THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
30 Mai 2017 14:20 #476567
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 30 Mai 2017 14:20
  • sandra1903s Avatar
jaffles schrieb:
P.S. mir haben die blechernen Waschbecken besser gefallen. Die passen zum Charme dieses Camps!!!
Das Waschbecken gefällt mir, wie gesagt, gut, aber die Platte drumrum war vorher schöner, weil rustikaler.

Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, dann stellt sich mir die Frage, ob es sein kann, dass wir in Urikaruus und Kieliekrankie Nachbarn waren? Urikaruus 03.02.-05.02.2016 und Kieliekrankie 10.02.-11.02.2016
Schöne Grüße
Sandra
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 14:28 von sandra1903.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Mai 2017 17:54 #476599
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Mai 2017 17:54
  • jaffless Avatar
Hallo Sandra,
Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, dann stellt sich mir die Frage, ob es sein kann, dass wir in Urikaruus und Kieliekrankie Nachbarn waren? Urikaruus 03.02.-05.02.2016 und Kieliekrankie 10.02.-11.02.2016

Ja, waren wir. Ihr habt uns in Kieliekrankie die African Wildcat gezeigt, die zwischen unseren Units durchgelaufen ist!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Mai 2017 18:48 #476604
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 30 Mai 2017 14:20
  • sandra1903s Avatar
jaffles schrieb:
Hallo Sandra,
Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, dann stellt sich mir die Frage, ob es sein kann, dass wir in Urikaruus und Kieliekrankie Nachbarn waren? Urikaruus 03.02.-05.02.2016 und Kieliekrankie 10.02.-11.02.2016

Ja, waren wir. Ihr habt uns in Kieliekrankie die African Wildcat gezeigt, die zwischen unseren Units durchgelaufen ist!

LG Claudia
Was für ein Zufall :laugh: Und in Grootkolk seid Ihr dann ja auch zur selben Zeit gewesen, wenn ich das noch richtig weiß. Da war nur das Gemeinschaftshaus zwischen uns.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Mai 2017 20:41 #476616
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 30 Mai 2017 20:41
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

nun müssen wir uns auch mal wieder bei euch für den tollen Bericht bedanken. Besonders die letzten Vogelbilder sind ja der Wahnsinn. Die finde ich viel beeindruckender als die drei Löwenmännchen. Die Falken mit Beute, die Königswitwe und auch die anderen habt ihr prima getroffen.

Seid ihr euch bei der Fuchsmanguste sicher? Sie sieht viel dunkler aus, weshalb ich eher auf ein Schlankichneumon (Slender mongoose) tippen würde.

Nur die ewigen Cliffhanger sind ja nicht zu ertragen. ;-)

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Mai 2017 23:27 #476623
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 30 Mai 2017 23:27
  • casimodos Avatar
@ Tigris
bin direkt von Kreta aus zu Euch in den KTP
Hoffentlich habt Ihr noch was von Chocolate Block übrig - da würde ich gerne ein Glas mit Euch trinken und anstoßen
Das wäre was B) , gerne ;-)

@ Daxiang
da habt ihr aber nicht übertrieben! Wenn ich Eure tollen Bilder sehe, steigt die Vorfreude auf einen meiner Lieblingsparks! Leider haben wir auch in diesem Jahr wieder kein freies Plätzchen in Urikaruus bekommen und auch mit Kieliekrankie hat es nicht geklappt.
Tja, die Wilderness Camps sind wirklich schwer zu bekommen :dry: Aber so richtig los geht es doch erst noch ;)

@ SPeed66
euer Zufallspic ist wirklich absolut genial: Falke im Anflug und mit Beute :woohoo: :woohoo: :woohoo:
und Löwen vom Balkon - was soll ich sagen -
Ich dachte, ich schnalle ab, als ich das Foto das erste Mal richtig betrachtet habe :side: :)
War euch (wahrscheinlich Kerstin?) nicht auch immer etwas mulmig, wenn man an der Zufahrt zu Urikariuus aussteigen musste um das Seil runterzulassen? Zumal wenn man weiß, dass gerade ein "Rudel" Löwen vor einem in die Richtung gegangen sind...
Das war nicht so schlimm, denn die Löwen bogen unten im Tal in die andere Richtung ab. Ausserden konnte ich ja im Auto bleiben :pinch: :kiss:
Welche Idee hatte denn Kerstin als du die Aufwärmphase :laugh: für beendet erklärt hast?
Sie hatte die Idee, genau diesen Satz zu schreiben ;)

@ Sandra1903
Das war ja mal ein Start in den Tag, Löwen von der Terrasse aus, genial
Das sind immer noch die Momente, in denen wir aufgeregt wie kleine Kinder sind :)

@ Jaffles
euer halb-blinde Löwe hat ja eine erstaunlich helle Mähne für einen Kalahari Löwen. Hab ich jetzt so noch nie gesehen!
Und die 2 Lanner mit Beute sind echt klasse erwischt, supi!!!
Ist der Löwe ein Krüger Refugee :dry: ? Und Danke fürs Lob :)

@ Eulenmuckels
nun müssen wir uns auch mal wieder bei euch für den tollen Bericht bedanken. Besonders die letzten Vogelbilder sind ja der Wahnsinn. Die finde ich viel beeindruckender als die drei Löwenmännchen. Die Falken mit Beute, die Königswitwe und auch die anderen habt ihr prima getroffen.
Danke Dir :) :blush:
Seid ihr euch bei der Fuchsmanguste sicher?
Nein :kiss: :unsure:
Nur die ewigen Cliffhanger sind ja nicht zu ertragen
Jaaaaa B) B) Ziel erreicht !!! :P :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 08:00 #476635
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 31 Mai 2017 08:00
  • maddys Avatar
Hallo Casimodo,
Wow, ja, die Vogelbilder sind der Wahn! Die Loewen aber auch!

Hallo Uwe,
ich weiss halt nicht was eine Fuchsmanguste ist :unsure: , aber das ist auf jeden Fall eine Slender Mongoose! Die sind zwar bei uns gelb - man erkennt sie an der dunklen, aufgerichteten Schwanzspitze - aber dort oben im KTP sind sie so rot!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo