THEMA: Wir folgen dem "Ruf der Kalahari"
29 Aug 2016 14:33 #442849
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 29 Aug 2016 14:33
  • take-offs Avatar
Tag 2 – 15.04.16 Von Windhoek nach Red Dune Camp

Heute geht es endlich auf Pad.
Für uns war es das erste Mal, dass wir die erste Nacht in Windhoek verbracht haben. Kann man machen nach einem Nachtflug, doch wir werden es nicht mehr tun. 100 km zur nächsten Campsite gehen immer und das Afrikafeeling, wie wir es lieben, stellt sich schneller ein.

Unser heutiges Ziel ist Red Dune Camp bei Gochas.
Wir verlassen Windhoek Richtung Süden auf der B1. Es ist schon lustig. Marc von Savanna erzählte uns, dass Windhoek momentan unter Wassermangel leide und deswegen der Brauchwassertank in unserem Auto auch nicht gefüllt wäre.
Das Gleiche wurde uns auch in der Unterkunft Tamboti erzählt, deren Pool aus den besagenten Gründen leer und abgedeckt war.
Als wir jedoch Windhoek verlassen, sehen wir, dass die Grünflächen der Stadt bewässert werden. That’s Africa.

Namibia empfängt uns mit strahlend blauem Himmel. Es ist 9:30 Uhr und es sind bereits 27°C.
Bei Kalkrand verlassen wir die B1. Wir haben genug von Teerstraßen und wollen endlich wieder Gravel unter den Rädern spüren. Wir fahren über die C21 und dann auf die C15 bis nach Red Dune Camp. Mit unserem „Super-Auto“ spüren wir die Schotterpisten überhaupt nicht.










Bis jetzt lassen sich nur wenige Tiere blicken. Ein paar Springböcke und Familie Strauß, sonst nix. Doch es reicht um komplett in Afrika anzukommen. Tief atmen wir die afrikanische Luft ein und lassen den Stress abfallen.




Am frühen Nachmittag erreichen wir Red Dune. Wir haben Camp 1 und erreichen es ohne Luft abzulassen. Schon hier zeigt das Auto was es kann. :laugh:





Der Ausblick von hier oben ist einfach toll, obgleich das Camp selbst etwas vernachlässigt wirkt



Den richtigen Sundowner-Platz haben wir auch gefunden und Jürgen sucht in der Umgebung nach Feueranzünder.






Ich kümmere mich derweil um die kleinen Campsite-Bewohner.







Der Auftakt der Reise gefällt uns sehr gut.
Wir genießen den ersten Abend unter afrikanischem Himmel und das Gefühl der Freiheit kommt langsam wieder auf.



Gefahrene Km: 403
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 14:49 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, Andrea 1961, lilytrotter, Topobär, estefe, Guggu, Reinhard1951 und weitere 8
29 Aug 2016 14:52 #442852
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 29 Aug 2016 14:33
  • take-offs Avatar
Herzlich Willkommen Annick und Muffin,
ihr habt euch ja gerade noch dazischengequetscht.
Die nächsten Mitfahrer kommen jetzt aufs Dach.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 15:16 #442855
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 29 Aug 2016 15:16
  • Mabes Avatar
Huhu,
Schöne Route, prima Einstieg!

Ich folge denn mal unauffällig... :)

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
29 Aug 2016 15:28 #442860
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16494
  • Daxiang am 29 Aug 2016 15:28
  • Daxiangs Avatar
@ Daxiang
Hallo Konni - da muss ich dich leider etwas enttäuschen. Der KTP kommt bei unserer Reise recht kurz. Für uns war es die "Eingewöhnungsphase" für Afrika. Ich weiß, dass ihr diesen Park liebt und wünsche euch schon jetzt viel Spaß.


Hallo Dagmar,

dass mit dem KTP macht gar nichts. Ich bin mir sicher, dass ich bei deinem Bericht und den tollen Bildern auch so Fernweh bekomme. Der Anfang mach schon Lust auf mehr!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
29 Aug 2016 15:41 #442861
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 29 Aug 2016 15:41
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Dagmar & Jürgen,
wie schön, endlich von Eurer Tour zu lesen!
Ich konnte mich an die Ankündigung der Reise gut erinnern (Stichwort: Kronau, no sorry), und weil sooo lange nix kam, hatte ich mir schon ein wenig Gedanken gemacht, wird doch alles gut gegangen... ?
Carsten hat mir inzwischen dasselbe Auto verpasst, schon daher sauge ich jede Info neugierig auf.

Viele Grüsse, bin gespannt, wie's weitergeht
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
29 Aug 2016 15:55 #442865
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Aug 2016 15:55
  • Applegreens Avatar
take-off schrieb:

@Applegreen
Vielleicht entdeckt ihr ja für eure Reise nach Botswana noch den ein oder anderen Hinweis. Oder auch - wie man es nicht machen soll :ohmy: :ohmy:

Hallo Dagmar,

jetzt hast Du mich aber richtig neugierig gemacht :P

Obgleich ich diesmal nicht die "Reise-Organisationsbeauftragte" bin - das übernimmt für die geplante Botswana Reise eine liebe Freundin :S :whistle: - auf jeden Fall folge ich gespannt und aufmerksam Eurem Bericht :woohoo:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off