THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
11 Sep 2013 20:55 #303970
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7732
  • Dank erhalten: 18530
  • Champagner am 11 Sep 2013 20:55
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Hi Bele,

ich mache gerade Mal eine Pause beim Packen und freue mich über Dein Tempo B)
Von den Sichtungen her kannst Du Dich ja nicht beklagen, oder ? Einen Honeybadger fehlt uns noch und dabei mag ich die kleinen, mutigen Kerle doch so.

So.... jetzt schaue ich mir im Anschluss nochmal meinen Ticker an und dann gehts weiter....

Liebe Grüße
Carsten


..... und der ist falsch :( Es ist erst Morgen so weit...

Na dann bin ich ja froh, dass ich jetzt nicht an mir zweifeln muss - eben hatte ich dich an anderer Stelle angeschrieben und dachte, du bist kurz vor dem Start!!! Naja, finales Packen gehört ja quasi schon zum ersten Tag, oder B)

Wobei mir da ein schrecklicher Gedanke kommt - heute schon aufs Ticket geschaut????? :woohoo:

Nein, wird schon stimmen, oder???

Dann wünsch ich euch mal viele Honeybadgers, schöne Leoparden und wenige hektisch rumfahrende Guides auf euren Strecken!!

Liebe Grüße - auch an Kerstin (und Heike und Uli)!

Bele
Letzte Änderung: 11 Sep 2013 20:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2013 21:40 #303973
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 11 Sep 2013 21:40
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hey Bele,

jetzt muss ich echt schimpfen. Du weißt doch, dass ich mir gerne eine dritte Katze holen würde.....und da bringst Du mir einfach den Leo nicht mit *tztz :angry:
Und immerhin hast Du Bilder von den Honeybadger....bei uns waren die flink wie Wiesel...bis ich den Foto gezückt hatte, waren die schon wech :S

Ich finde Deinen Bericht einfach klasse, mach weiter so!
Und noch was: schau mal auf meine Signatur :whistle:

GLG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2013 22:02 #303974
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 11 Sep 2013 22:02
  • Steelerss Avatar
Hallo Bele,

bin ich froh, dass ich gerade etwas Zeit habe und weiterlesen konnte, sonst wäre ich bei deinem Tempo bald nicht mehr nachgekommen. Kein Wunder, dass du bei dem Tempo schneller bist mit schreiben als deine Postkarten auf dem Weg zum Empfänger. :laugh:

Mich würde interessieren, ob das Hippo am Berg das selbe ist, das wir dort vor einem Jahr gesehen haben. Das hat mich damals auch irritiert, dass das mitten auf einem Berg herumspazierte. :silly:

Der kleine Leo ist ja zu süß. :kiss:

Wenn du in dem Tempo weitermachst, muss ich mir gar keine Gedanken machen, ob ich vor unserem Abflug deinen Bericht fertig lesen kann. :)

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2013 05:49 #303987
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7732
  • Dank erhalten: 18530
  • Champagner am 11 Sep 2013 20:55
  • Champagners Avatar
Fleur de Cap schrieb:
Und noch was: schau mal auf meine Signatur :whistle:

GLG
Fleur

Hehe, cool!!!! Route??? Bin total neugierig und freu mich für dich! Den Mini-Leoparden holst du dir dann eben selber ab - aber denk dran, er könnte gewachsen sein in der Zwischenzeit :silly: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2013 06:07 #303988
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7732
  • Dank erhalten: 18530
  • Champagner am 11 Sep 2013 20:55
  • Champagners Avatar
Steelers schrieb:

Mich würde interessieren, ob das Hippo am Berg das selbe ist, das wir dort vor einem Jahr gesehen haben. Das hat mich damals auch irritiert, dass das mitten auf einem Berg herumspazierte. :silly:


Viele Grüße
Daniela

Daniela, ich fahr gerne schnell hin und frag nach :) ! Ja, da heißt es immer, sie kommen tagsüber nicht aus dem Wasser - und dann dies! Da soll sich noch einer auf die Hippos verlassen können..... :P

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2013 21:06 #304095
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7732
  • Dank erhalten: 18530
  • Champagner am 11 Sep 2013 20:55
  • Champagners Avatar
29.8. – Boat-Cruise auf dem Chobe am Nachmittag

Da ich heute tippfaul bin, nur ein paar kurze Worte. Als wir am Steg ankommen muss ich grinsen: unser Bootsfahrer/Guide ist Elliot von heute früh (und von letztem Jahr). Die Bootstour ist wieder sehr schön, es gibt recht wenig Rummel auf dem Wasser.

Generell ist die Tiervielfalt immer wieder überwältigend am/im Chobe. Hier ein paar Schnappschüsse von unterwegs:



Autsch!!!!





Häää??? Sag das noch mal!!



Und dann diese Moor-Hippos! Wir können sie lange beobachten und amüsieren uns köstlich!









Nein, der Reiher pickt kein Auge aus, keine Sorge!



Ein Sacred Ibis (Heiliger Ibis) schaut sich die Sauerei mal von oben an!



Das war insgesamt ziemlich großes Hippo-Kino!







Aber irgendwann wird auch das wildestes Hippo wieder müde!




Nun sind die Elefanten dran:




Ein größere Gruppe kommt an dieser schönen Stelle zum Trinken herunter - es wird getrunken und gespritzt und geplantscht!










S – M – XL




Dann kommen Mama und another baby elephant :whistle: B) :kiss: zum Syncron-Trinken







Naja, klappt noch nicht immer!



Bitte hierher fotografieren!!




Wird gemacht!



Dieser Nimmersatt (Yellow-billed-Stork) ist kurz vor uns gelandet, wird von Möwen umkreist und scheint jetzt nicht mehr zu wissen, was er hier eigentlich wollte.



„Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.“



Nochmal ein bisschen Pied Kingfisher (Graufischer)







Und ein bisschen Waran gibts auch.







Beim Sichten meiner Fotos werde ich an dieser Stelle mal wieder nachdenklich..
Bisher war ein Marabu für mich – mit Heike’s Worten – einfach ein ziemlich großes, hässliches Huhn, zum Teil bereits gerupft.



Inzwischen regt sich aber Mitleid in mir. Sorry, aber was mag sich der Erfinder dieses Vogels wohl gedacht haben? :unsure: Oder war da der Azubi im 1.Lehrjahr oder ein sonstiger Dilletant am Werke? :woohoo:

Ein recht wohlgeformter Storchenrumpf wurde von irgend jemand vorne mit einem viel zu langen vertikalen Schnitt geöffnet, ein nackter Hals, bei dem die Federn entweder noch oder schon fehlen, eingesetzt, zufällig irgendwo im Dreck einen Kopf mit Schnabel gefunden und auf dem Hals befestigt. Dann wurde der Schnitt notdürftig zusammengenäht. Fertig ist der Marabu.



Ganz ehrlich: beim Anblick dieses Fotos juckt es mich in den Fingern – ich würde gerne tröstend über dieses nackte, schmuddelige Köpfchen streicheln. Armes Kerlchen..... :(

Dann kommen wir – leider schon in schwachem Licht, wobei es den ganzen Nachmittag über nie so richtig kräftig und klar war – zu meinen Lieblingsantilopen.



Eine Gruppe Wasserböcke steht zuerst leicht misstrauisch, dann etwas gelangweilt in der Gegend rum,



lässt sich dann aber doch zu einem Familienfoto überreden!



Zum Abschluss noch ein paar Elefanten und Hippos - und dann beginnt die Sonne unterzugehen. Nichts wie zurück Richtung Heimat!!!











Leider wird das Finale von Wolken gestört, die Sonne verblasst mehr als dass sie dramatisch untergeht - wenigstens mit Boot, Hippo und Elefanten garniert.










Schade, letztes Jahr hatten wir da mehr Glück!



Danach geht es wie gehabt zum Abendessen in die Lodge und ein netter Nachmittag mit einer entspannten Bootsfahrt geht zu Ende.
Letzte Änderung: 12 Sep 2013 21:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, estefe, Lil, Fleur-de-Cap, Purzel, Kathy_loves_Africa, Guggu und weitere 6