THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
18 Sep 2013 21:22 #304866
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1673
  • Dank erhalten: 1956
  • Botswanadreams am 18 Sep 2013 21:22
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Bele

Vielen Dank für Deinen so lebendigen Bericht und die super schönen Fotos. Wenn man mit Dir reist, fühlt man sich immer mitten drin im geschehen.

Zum Sango Camp denke ich, dass Bushways bzw. dessen Eigentümer schon seit Beginn die Haupteigentümer des Camps waren. Nun sind Sie alleinige Eigentümer. Ich finde es sehr schade, dass eine solche Partnerschaft nicht funktioniert hat.

Freu mich auf die Fortsetzung.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Sep 2013 21:37 #304868
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7731
  • Dank erhalten: 18527
  • Champagner am 18 Sep 2013 21:37
  • Champagners Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Bele

Vielen Dank für Deinen so lebendigen Bericht und die super schönen Fotos. Wenn man mit Dir reist, fühlt man sich immer mitten drin im geschehen.

Zum Sango Camp denke ich, dass Bushways bzw. dessen Eigentümer schon seit Beginn die Haupteigentümer des Camps waren. Nun sind Sie alleinige Eigentümer. Ich finde es sehr schade, dass eine solche Partnerschaft nicht funktioniert hat.

Freu mich auf die Fortsetzung.

LG
Botswanadreams

Hallo Botswanadreams,

danke für das Lob und es tut mir gut, dass du dich für die Sango-Hintergründe interessiert.

Ob der Inhaber von Bushways schon immer Haupteigentümer war, weiß ich nicht - ich denke, letztes Jahr hatte die Sango Familie auf jeden Fall noch viele Anteile am Camp in ihren Händen, er hat aber definitiv beim Aufbau geholfen. Ich sehe es aber auf jeden Fall wie du: durch diese Übernahme ging das ganz Spezielle - quasi das Markenzeichen von Sango - verloren.

Allerdings werden diejenigen, die keine Wiederholungstäter sind, den Unterschied vermutlich nicht spüren (und somit die Magie von damals auch nicht vermissen). Und ich denke, Sango wird seinen Weg irgendwie schon gehen - wenn auch nicht mehr auf so sympathische Weise! Ich habe in den letzten Tagen viel mit Face (einem der Sango-Söhne, der ja momentan der Manager des Camps ist) darüber im Chat gesprochen, wie man vielleicht ein wenig das alten Feeling zurückholen könnte - aber das wird sicher schwer bis unmöglich werden.

Tja, so ist leider das Leben... und in meinem Fazit werde ich nochmal darauf eingehen.

Zum Glück bleibt wenigstens die Tierwelt im Moremi bzw. der Khwai Concession einigemaßen stabil auf hohem Niveau- das tröstet :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 22:52 #304879
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 18 Sep 2013 22:52
  • sonis Avatar
Auf Bridge-Kameras ist halt verlass - gell Bele :silly:

Da haste Dir aber ein richtig verkratztes Hippo rausgesucht,
über das Du da allgemein über die Tierchen ablästerst :P

Ich finde sie ja nicht wirklich bildhübsch, aber faszinierend !

Schreib mal schön weiter, ich habe ja so oder so schon
beim ersten Satz ein lächeln im Gesicht :kiss:

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Sep 2013 08:20 #304889
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 19 Sep 2013 08:20
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Bele,

es ist immer wieder ein Genuss Deine Berichte zu verfolgen. Vielen Dank für das Geschilderte und Gratulation zu der tollen Reise und den beeindruckenden Erlebnissen (ein wenig Neid ist natürlich auch dabei!).

Und danke für die tollen Hippobilder (auch wenn die mit 'ner Bridge gemacht sind! ;) ); aber auch das Landschaftsfoto nach dem letzten Hippobild trifft voll meinen Gefühlsnerv.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute (ohne Wasserschäden).

LG
Papa Kenia
Reisebericht 2012: Ich bin dann mal in der Masai Mara....
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 09:11 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Sep 2013 11:30 #304915
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 19 Sep 2013 11:30
  • franzickes Avatar
Hallo Bele,
gestern hatte ich einen langen IAA-Tag und so komme ich erst heute dazu, mich auf den aktuellen Stand deines Reiseberichts zu bringen ... und ich muss ja doch mal wieder feststellen, dass allein die schöne Stimmung von Farben und Licht und den Tieren vor der Tür, dazischen mal ein bisschen lunch oder brunch ... einfach herrlich! Und da nehmen wir doch gerne die rechte Brücke in Kauf und ne Bridge haben wir auch an Bord :P
Danke fürs Weiterschreiben
Ingrid
Letzte Änderung: 19 Sep 2013 11:32 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Sep 2013 11:41 #304918
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 19 Sep 2013 11:41
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo liebe Bele,

leider können wir Deinem Bericht derzeit nicht uneingeschränkt folgen, dafür schauen wir uns die Stationen direkt vor Ort an. :P

Derzeit sind wir hier in der Kubu-Lodge und können Dir sagen, es ist wirklich unglaublich MOPSIG hier! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Bis auf eine Ausnahme: hier hats eine Hummeldumm-Reisegruppe aus dem Schwäbischen... (dreist laut und überall zu gleich).

Heute Nachmittag haben wir eine private Bootsfahrt auf dem Chobe gebucht und freuen uns schon wie verrückt: Elefanten Elefanten Elefanten. :lol: :silly: :lol:

Auf Dombo war es superklasse und wir sollen alle unsere Vorreisenden herzlich von Heike und Uli grüßen. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. :)

Viele liebe Grüße
Kerstin und Carsten (oder auch Prinzessin und Prinz auf der Erbse)
Letzte Änderung: 19 Sep 2013 11:44 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner