THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
17 Sep 2013 12:06 #304610
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 17 Sep 2013 12:06
  • Guggus Avatar
Hallo Bele,
wie gut, dass du keine Auswahl getroffen hast! :P
Das sind ganz wundervolle Fotos *like* und ich möchte auf keins verzichten.
Ich bin sehr gespannt was ihr sonst alles gesehen habt.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
17 Sep 2013 20:21 #304715
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 17 Sep 2013 20:21
  • tiggis Avatar
Hallo Bele,
verrätst du mir dein Geheimnis, wie du den kleinen "Painted Dog" angelockt hast? Wie fühlt er sich hier in Deutschland? :woohoo: :woohoo: :woohoo: Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Deine Fotos sind super - und die Dogs der Kracher!! Ich sah das erste Mal diese Tiere auf der Tautona Lodge hinter einem Zaun und war schon ganz begeistert. Darf man eigentlich auch mit dem Privatfahrzeug in das Konzessionsgebiet? Ich nehme an, es erstreckt sich westlich des Moremi Parks?
Mit dem Leo hattet ihr super Glück, tolle Aufnahmen. :kiss: Ich werde da ganz neidisch.

Ich habe auf die homepage der Dombo Farm geschaut und konnte keine Campsite entdecken. Gibt es dort nur einen Lodgebetrieb, außer dem ist keine genaue Anfahrt zu erkennen?. Liegt die Farm nordwestlich von Gweta oder südlich der Straße Maun-Nata. Ich plane gerade unseren Sommerurlaub 2014! :silly:
LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
17 Sep 2013 20:39 #304717
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7732
  • Dank erhalten: 18528
  • Champagner am 17 Sep 2013 20:39
  • Champagners Avatar
Hallo Biggi,

der kleine Hund hätte vermutlich wenig Spaß mit meinen Kampfkatzen - oder umgekehrt!

Die Khwai Concession ist so irgendwie östlich vom North Gate, hinter Khwai Village, aber eben auf der anderen Seite des Khwais. Ich glaube man braucht ein Permit, aber nagel mich da nicht fest - die Selberfahrer hier wissen das sicher. Es gibt ja aber auch Campsites dort, die der Khwai Community Trust betreibt - wenn ich mich nicht täusche.

Dombo fährt man von der Straße zwischen Maun und Nata an, kurz nach Motopi gehts links ab vom Teer in den Sand.... ca. 1 Stunde von Maun bis dahin und dann nochmal eine Stunde....

Campsite gibt es nicht, weil sie keine Lizenz dafür bekommen - Heike hat mir den Grund erklärt und ich habe ihn wieder vergessen! Aber schreib Heike einfach ne Mail, sie antwortet dir auf alle Fragen!!!

Ich werde heute nicht weiterschreiben - Guggu, du erfährst also auch heute nicht mehr, was wir noch gesehen haben - ich habe nämlich einen Wasserschaden im Haus :evil: ! Als ich um halb 5 von der Schule heimkam, stellte ich erstaunt fest, dass ich im EG im Flur jetzt auch eine Dusche habe.... :woohoo: Der Handwerker im OG hat beim Fußbodenleistenmontieren ein kleines Heizungskupferröhrle erwischt.... Jetzt hat der Notdienst das Wasser aus der Heizanlage abgelassen und schaut mal, was er morgen machen kann. Heizung hab ich jetzt halt mal keine..... Shit happens.... :whistle: !

Trotzdem einen schönen Abend wünscht

Bele
Letzte Änderung: 17 Sep 2013 20:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dombo Farm
17 Sep 2013 21:02 #304718
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Sep 2013 21:02
  • Nane42s Avatar
Ohje, Du Arme !!
So was ist echt super ärgerlich ! :(
Hoffe, dass das Problem rasch gelöst und der Schaden nicht so groß ist.
Wünsche Dir trotzdem einen gemütlichen Abend ( es gibt ja Wolldecken ) und nicht zu viel Stress !
LG, Nane :)
Freu mich schon auf die Fortsetzung... :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
17 Sep 2013 21:22 #304724
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 17 Sep 2013 21:22
  • Dos Avatar
Hallo Bele,
verfolge auch ganz gebannt Deinen Reisebericht . Einfach klasse, bei Sango bekomme ich gleich Fernweh. Ein wunderschönes Flecken.
Und nun lese ich von deinem Wasserschaden, du Arme, mein volles Mitgefühl, hoffe es ist nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussieht. drück Dir die Daumen das es nicht so schlimm ist.

LG
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
17 Sep 2013 21:29 #304728
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7732
  • Dank erhalten: 18528
  • Champagner am 17 Sep 2013 20:39
  • Champagners Avatar
Danke danke - zum Glück hab ichs nicht selber verbockt - und so zahlt es die Versicherung des Handwerkers.... aber es ist einfach ärgerlich, nervig, zeitraubend und KALT!!!

Ich würd gerne weiterschreiben - lieber als hier Pfützen aufzuwischen (wobei das erledigt ist) - aber jetzt bin ich futsch!

Bis hoffentlich morgen!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.