THEMA: Botswana Buchungen - aktueller Stand
13 Sep 2008 11:18 #77640
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 13 Sep 2008 11:18
  • jumas Avatar
Hat jetzt eigentlich jemand wirklich Ahnung darüber, wie es mit den Buchungen für März/April 2009 in Botswana aussieht - macht es Sinn in Gaborone oder Maun anzurufen usw. - gibt es schon alternative Ansprechpartner - hat jemand erst vor kurzer Zeit für 2009 gebucht?
Es gibt ja wieder mal zu einem Thema so viele verschiedene Meinung und Kommentare - nicht leicht für jemanden, der sich neu mit diesem Thema beschäftigt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 15:15 #77647
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 13 Sep 2008 15:15
  • curiouss Avatar
Hallo Juma,
habe gerade mit Maun Botswana ( Samstagnachmittag )telefoniert und folgende Informationen erhalten:

Telefonnummer, die ich dabei verwendet habe:01057002676861265 ( mit Billigvorwahl )

Du kannst Buchungen für Frühjahr 2009 vornehmen. Entweder machst du es telefonisch oder
per Fax.
Wir haben dieses Jahr im Februar für Mai 2008 Reservierungen für den Chobe vorgenommen.
Mussten zwar etwas flexibel sein, aber alles hat gut geklappt.
Meine Reservierungen für alle möglichen Nationalparks in Botswana für Mai 2009 sind
bestätigt worden.
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 20:35 #77668
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 13 Sep 2008 11:18
  • jumas Avatar
Hallo AGA!

Vielen Dank für Deine Antwort - dann werden wir versuchen so schnell wie möglich jetzt den genauen Termin zu fixieren, entsprechende Flüge zu bekommen und dann so schnell wie möglich dort anzurufen - auf jeden Fall steigt wieder unsere Hoffnung, dass die Buchungen klappen - man hört ja ständig etwas Anderes leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 21:43 #77671
  • Itie
  • Ities Avatar
  • Beiträge: 2
  • Itie am 13 Sep 2008 21:43
  • Ities Avatar
Hallo zusammen,

was meint Ihr mit Buchung im NP in Botswana? Die Camps oder muss man jetzt auch den Tageseintritt vor buchen??
Wir wollen auch im November 2008 nach Sambia, Malawie und auf dem Rückweg durch den Chobe.
Danke für Eure Antwort.

Viele Grüße

Itie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 23:47 #77674
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 13 Sep 2008 11:18
  • jumas Avatar
Nein - soweit ich das aus den Reiseführern & dem Internet entnommen habe, musst Du Tageseintritte im Chobe-NP nicht vorbuchen - es geht hier um die Campbuchungen. Aber soweit ich gelesen habe, darf man nur in die Suvuti-Riverfront-Area als Tagesbesucher ohne Campübernachtung. Aber da ist es besser Du wendest Dich an Botswana-Frequent-Travellers ;-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 00:21 #77676
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 14 Sep 2008 00:21
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

soweit ich informiert bin, kommt man in die Nat.-Parks nur noch mit Camp-Genehmigungen herein. Und die werden von privaten Anbietern -sprich safari-Unternehmern- erteilt d.h. verkauft.
Es besteht im nächsten Jahr also keine Chance mehr, durch Nettigkeiten an den Gates sich eine Eintrittsmöglichkeit zu verschaffen.
Alles liegt in den Händen der Tour-Unternehmer, und alles ist dann reine Privatsache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.