THEMA: Botswana Buchungen - aktueller Stand
14 Sep 2008 23:39 #77737
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 14 Sep 2008 23:39
  • jumas Avatar
Dumme Frage - hab folgenden Text auf der Botswana Tourism Homepage gefunden - heißt das jetzt, dass ich zwar per Telefon/Fax/Email die Camps bestätigen muss, aber bevor ich in einen der Park fahren darf, muss ich zu einem der Stützpunkte und dort die Parkgebühren zahlen?!?! Wenn ja, dann darf ich wieder einmal die Routen umplanen *G*

Pay Points



lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 23:44 #77738
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 14 Sep 2008 23:39
  • jumas Avatar
aaaah - hab gerade gesehen, dass Letlhakane auch dabei ist - hoffe, dass das dieses Letlhakane ist, wo wir sowieso durchgefahren wären an der A14 gelegen.

:-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2008 00:04 #77739
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 15 Sep 2008 00:04
  • Kanzlers Avatar
Letlhakane steht auf meiner Liste nicht. Es ist aber auch möglich, die Parkgebühren vorab per Kreditkarte zu bezahlen.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2008 16:20 #78052
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 19 Sep 2008 16:20
  • gaynons Avatar
Hi Leute,

Ihr redet immer nur von 2009, wie sieht es denn in diesem Jahr aus? Kommt man noch in die Parks rein, wenn man einfach auftaucht? Nur als Tagesgast, oder hat man auch eine Chance auf Camping?

Wir sind ab dem 24. von Jo'burg aus unterwegs und wollten nach Namibia, aber auch nach Botswana (evtl. Central Kalahari, Kgalagadi und Khama Park)

:S Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 10:21 #78098
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 21 Sep 2008 10:21
  • matthias64s Avatar
Hi,
mit den Nördlichen Parks sieht es ziemlich mau aus.
Tagesgast geht natürlich.
Von der Reservierungsstelle \"fully booked\"
Chobe geht wohl gar nix mehr. Im Moremi habe ich über Umwege nur noch South Camp vor ein paar Wochen bekommen.
Central Kalahari.... Großbrand!
Wird wohl nicht viel zu sehen sein :-(
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 11:26 #78104
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 19 Sep 2008 16:20
  • gaynons Avatar
Hi Matthias,

dann halten wir uns wohl besser im Süden, schade eigentlich, aber das ist halt kein Zoo. Ärgern tut mich nur, dass ich mich nicht früher für Botswana interessiert habe, da war es wohl noch leichter. Ich habe aber keine Lust auf einen festen Reiseplan, wir lassen uns lieber treiben und von der Situation leiten. Khama werd ich trotzdem probieren. Hast Du eine Ahnung, ob die auch in dem Buchungssystem sind?

Ich freu mich trotzdem auf Afrika - endlich wieder!!! Und Namibia und Südafrika haben auch noch viel auf Lager, dass ich nicht kenne oder gerne nochmal wiedersehen möchte.:woohoo:

Liebe Grüße (noch) aus Deutschland
Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.