THEMA: Botswana Buchungen - aktueller Stand
21 Sep 2008 13:07 #78119
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 21 Sep 2008 13:07
  • Big_Svens Avatar
Hallo Gaynon,

das Khama Rhino Sanctuary ist nicht in dem Buchungssystem mit enthalten. Die werden irgendwie von Serowe aus verwaltet. Wir waren zwei mal dort und haben fürs Camping nie vorgebucht, aber man kann natürlich auch Pech haben!
Telefon: (+267)4630713 FAX: (+267)4635808 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Viel Spaß!

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 16:04 #78139
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 21 Sep 2008 16:04
  • matthias64s Avatar
Hi,
wenn man in Maun vorbeifährt und ein bisschen Jammert und Bittet, bekommt man manchmal noch einen Platz. Doch wo jetzt die Central Kalahari abgebrannt ist, werden wohl ziemlich viele es im Norden versuchen. Wenn man ein nettes Camp vor den Parks findet, ist auch ein Tagesausflug sehr schön.
November ist es meist auch nicht so voll. Afrika ist Abendteuer...würde es einfach mal versuchen :-)
Bin auch kein Freund vom Vorbuchen, doch in Botswana ist das etwas anders als in Namibia oder Südafrika.
Dort bin ich immer drauflos gefahren und habe immer Abends eine Übernachtung gefunden.
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 19:13 #78149
  • Palmwag1
  • Palmwag1s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Palmwag1 am 21 Sep 2008 19:13
  • Palmwag1s Avatar
Hallo,wir sind bis zum 11.09.2008 im Chobe (Ilaha), Savuti und Moremi North-Gate,Third-Bridge, Xaxanaxa gewesen ohne eine einzige Vorbuchung. Wir haben überall einen \"ungebuchten\" Platz, ohne Kommentar, Gemeckere oder \"Bitte-Bitte\" bekommen. Auf die Wasserleitung und den Betongrill haben wir dabei auch gerne verzichtet. Alle vorgenannten Camps werden in Kürze übrigens alle privatisiert. Die Neubauten an den Gates und Campingplätzen sind schon zu 80 % alle fertig. Was es heißt \"privatisiert\" wird sich dann wohl in $$$ zeigen. Ich beneide die, die jetzt fahren können. Der Chobe-Trail am Fluss lang ist im Moment gigatisch schön und übervoll mit Wild.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 21:34 #78353
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 24 Sep 2008 21:34
  • sylvia235s Avatar
Hallo,
jetzt muß ich nochmal genau nachfragen: Hab ich das richtig verstanden daß man in die Nationalparks 2009 nicht mal mehr als Tagesbesucher reinkommt? Wir wollen im Juni/Juli 2009 hin und sind eigentlich nicht die Typen, die ihre Reise so minutiös vorplanen, deshalb können wir auch nicht vorher sagen wann wir wo genau sind, weil wir gern mal einen Tag länger bleiben wenn's uns irgendwo gefällt. Wie hoch sind eigentlich die Eintrittsgebühren für die Parks? Ich hab jetzt was von 250 Euro für das Okavango-Delta gelesen, stimmt das? Ich fürchte nun fast daß wir Botswana wohl streichen müssen, obwohl ich mich schon so sehr drauf gefreut habe. Oder gibt es noch genug Tiere zu sehen auch wenn man nicht in die Parks geht?
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 22:11 #78356
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 24 Sep 2008 22:11
  • sven.kalliess Avatar
For those who might be interested...
Ich habe gestern einen brauen Briefumschlag nur eine Woche (!!!) nach der Buchung bekommen: 2 x Savuti und 2 x Xakanaxa für Januar 2009. Angetackert war eine Rechnung über 240P. Nix Euro...
Stress beim Buchen gab's nur weil ich in Ermangelung eines echten Faxes ein web.de-OnlineFax angegeben hatte, auf das keine Faxe aus dem Ausland gesendet werden können.
Also behaupte ich mal vorsichtig: alles Panikmache!

Gruß Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 22:12 #78357
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 24 Sep 2008 22:12
  • chrigus Avatar
Hallo Sylvia

Das Okavango Delta ist kein Park. Da bezahlst Du \"nur\" Leistungen von einer Lodge oder einem anderen Anbieter der Dich hinenfährt. Wenn Du aber den Moremi meinst, stimmen die 250 Euro nicht. Wir haben Buchungen für nächsten April da kommt der Tag (Eintritt und Camping) auf knapp 20 Euro pro Person.

Anders sieht es aus, wenn Du für ein paar Tage auf eine Lodge im Delta willst, da dürftest Du ab 250 Euro pro Tag etwa dabei sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.