THEMA: Baines Baobabs campsite
21 Sep 2019 22:37 #568366
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 21 Sep 2019 22:37
  • Floris Avatar
Hallo @alle,

wir waren vom 5. September eine Nacht auf der Campsite 1, gebucht bereits im August letzten Jahres, die Restzahlung für den Platz März 2019.
Bei Ankunft am 5.9. diesen jahres wussten wir, dass wir außer der bereits bezahlten Campsite noch den Eintritt bezahlen mussten.

Unsere Überraschung war groß, dass seit Juni 2019 (?) für den ersten - und für den zweiten Tag bezahlt werden sollte!!!!!
Also für den 5. September und den 6. September!!!!
Obwohl wir keine 24 Stunden im Park verbringen würden!
Diese neue Verordnung hing am schwarzen Brett. :ohmy:


Nach längerem Hin und her ( der Supervisor !) - wir waren nicht informiert worden, obwohl die email-adi bekannt war!! - mussten wir nur für einen Tag bezahlen.

Wie ist das nun bei der XOMAE-Group ???

Uns war unbekannt, dass eine Übernachtung als 2 Tage gilt? :laugh:

Davon abgesehen war die Übernachtung auf der Campsite 1 traumhaft!!!!!!!
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Sep 2019 22:50 #568367
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 21 Sep 2019 22:50
  • Paninis Avatar
Hallo Flori,

Die Regelung gilt generell nach meinen Informationen.
Anbei der Beleg dazu.




Viele Grüße
Simon
Letzte Änderung: 21 Sep 2019 22:51 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
21 Sep 2019 22:58 #568368
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 21 Sep 2019 22:58
  • aoss Avatar
Hallo Flori,

war hier bereits Thema: namibia-forum.ch/for...uni-2019.html#558104

Warum ihr da noch groß rumdiskutiert habt (wenn es zudem noch aushing) , erschließt sich mir nicht wirklich. Noch weniger erschließt sich mir, dass vom DWNP nachgegeben wurde. Mit Xomae hat der Parkeintritt nichts zu tun.

Viele Größe
Axel
Letzte Änderung: 21 Sep 2019 22:59 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
21 Sep 2019 23:14 #568371
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 21 Sep 2019 22:37
  • Floris Avatar
Nun,
wir wussten es nicht. Wir hatten ein Jahr vorher gebucht, und im März 2019 die Restzahlung geleistet.
Rückwirkend fanden wir das nicht ok, zumal man uns nicht über die neuen Bedingingungen informiert hatte. Man hätte das im Juni per mail tun können. Hat man aber nicht.
Das hat nix mit Rumdiskutieren zu tun. Ist eine Tatsache,
Wir hätten ansonsten auf die Übernachtung verzichtet - trotz vorheriger Bezahlung der Campsite.
Es ist absolut unüblich weltweit, für eine Übernachtung für 2 Tage zahlen zu müssen. Das ist einfach Wucher.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2019 23:26 #568372
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 21 Sep 2019 22:58
  • aoss Avatar
Anscheinend verwechselst du parkeintritt (dwnp) mit den kosten für den stellplatz (xomae).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
21 Sep 2019 23:28 #568373
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 21 Sep 2019 22:50
  • Paninis Avatar
Flori schrieb:
Nun,
wir wussten es nicht. Wir hatten ein Jahr vorher gebucht, und im März 2019 die Restzahlung geleistet.
Rückwirkend fanden wir das nicht ok, zumal man uns nicht über die neuen Bedingingungen informiert hatte. Man hätte das im Juni per mail tun können. Hat man aber nicht.
Das hat nix mit Rumdiskutieren zu tun. Ist eine Tatsache,
Wir hätten ansonsten auf die Übernachtung verzichtet - trotz vorheriger Bezahlung der Campsite.
Es ist absolut unüblich weltweit, für eine Übernachtung für 2 Tage zahlen zu müssen. Das ist einfach Wucher.

Meidet ihr dann künftig Botswana wegen rund 23€ (bei 2 Personen) Gebühren? Ich fand die Regelung auch irritierend, als ich sie erstmals gelesen habe, aber ich hoffe, dass DNWP mit dem Beitrag für die Erhaltung der Parks etwas unternimmt.
An den Gesamtkosten der Reise spielt der Betrag ohnehin keine Rolle. DNWP könnte ja auch einfach die Parkgebühren anheben, dann würde es auch bezahlt werden.

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, ALM, Logi