THEMA: Baines Baobabs campsite
22 Sep 2019 09:39 #568384
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 22 Sep 2019 09:39
  • Blende18.2s Avatar
Auf jeden Fall noch mal Danke für die Info, wusste ich noch nicht und wir wollen nächstes Jahr auch noch mal hin und am liebsten auch CS #1 diesmal.

Hast du ein paar Bilder der Site?
Wir konnten uns die bisher nur aus der Entfernung anschauen, da sie belegt war und wir die Camper früh morgens nicht wecken wollten. ;)


@ Die Regelung ist ja nicht mal unsinnig. Es kommt natürlich immer drauf an, wie man die Tage geplant hat.

Unter'm Strich kostet einen der Aufenthalt natürlich immer was extra nun, aber bislang konnte ich theoretisch mit Parköffnung an einem Tag einfahren und mit Schließung am nächsten raus und hätte nur einen Tag bezahlt. Ist natürlich ungünstig wenn man spät ankommt und früh rausfährt.

Die 24h Regelung ist da besser. So hat man meines Erachtens als Besucher die besten Möglichkeiten, aber ist natürlich auch wieder schwerer nachzuhalten als einfach auf 2 Tage abzurechnen. Und auch da gibt es dann bestimmt gerne mal Diskussionen, wenn man 30min. zu spät rausfährt. :whistle:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Sep 2019 11:49 #568397
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 22 Sep 2019 11:49
  • Floris Avatar
Eine 24-Stunden -Regelung wär gerecht!

Hier einige Fotos:







~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Blende18.2
22 Sep 2019 17:41 #568433
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 22 Sep 2019 09:39
  • Blende18.2s Avatar
Thx.

Die Bilder passen zu unseren Erinnerungen und Erwartungen. Wir waren das letzte Mal auf der CS II und so schön es war, wir hätten uns den direkten Blick auf die Salzpfanne gewünscht. Auf der CS I passt das. B)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2019 19:01 #568444
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 22 Sep 2019 19:01
  • losers Avatar
OT
Es gab hier irgendwo eine Diskussion über die „ikonischen“ Baobabs und dass diese durch die Camper auch geschädigt werden. Es wurde nach meiner Erinnerung auch gesagt, dass dieses überhaupt verboten werden sollte. Die Perspektiven in obigen Bildern zeigen die Begründung dafür perfekt. Wer will, dass die Bäume noch viele hunderte Jahre stehen, darf sich nicht mehr mit einem Auto nähern,

Grüße...und alles mE!!, also Ansichtssache
Letzte Änderung: 22 Sep 2019 19:04 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2019 20:37 #568450
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 22 Sep 2019 11:49
  • Floris Avatar
Dazu noch:
die Spuren, die über den Grashügel führen ,stammen nicht von uns . Wir haben uns der campsite schön hintenrum - auf der Fahrroute - genähert.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
22 Sep 2019 21:29 #568459
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 22 Sep 2019 09:39
  • Blende18.2s Avatar
loser schrieb:
OT
Es gab hier irgendwo eine Diskussion über die „ikonischen“ Baobabs und dass diese durch die Camper auch geschädigt werden. Es wurde nach meiner Erinnerung auch gesagt, dass dieses überhaupt verboten werden sollte. Die Perspektiven in obigen Bildern zeigen die Begründung dafür perfekt. Wer will, dass die Bäume noch viele hunderte Jahre stehen, darf sich nicht mehr mit einem Auto nähern,

Grüße...und alles mE!!, also Ansichtssache

Wie so oft würde ich das nicht pauschalisieren wollen. Allerdings muss ich dir vollkommen recht geben, dass es leider zu viele Voll-Idioten auf der Welt gibt. Ob man die Baines nimmt oder auch im Mahango an der Picnic-Site den sehr beeindruckenden Baobab, so muss man doch leider immer wieder feststellen, dass zu vielen Leuten der Respekt vor der Natur die sie bereisen abhanden geht.

Mich persönlich wundert es immer, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass jemand der zu so einem Ort reist auch das nötige Verständnis und Demut mitbringt. Zu naiv gedacht, dass weiß ich selber.

Was du schreibst, konnten wir leider mit eigenen Augen sehen...


... es wird uns dennoch nicht davon abhalten, wieder dorthin zu fahren. Unsere Motivation ist allerdings diesen besonderen Ort zu genießen und die gewaltige Salzpfanne, die wir als Ganzes noch beeindruckender als die Baines empfanden, mit etwas mehr Zeit genauer in Augenschein nehmen zu können.

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, TinuHH, loser