THEMA: Von Maun nach Kasane - Camping
07 Aug 2016 12:48 #440117
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 07 Aug 2016 12:48
  • Manuel_Rs Avatar
Hallo Zusammen!

Also für diese Reise werden wir es wohl beim Dijara lassen, - fand es optisch auch schon sehr ansprechend... auf eine heisse Dusche kann ich ggf. verzichten ;) Habe es auch über Tara angefragt - sehr sehr netter Kontakt :)
Auf der Seite von Dijara steht, dass ja drei Dörfer in der Nähe sind und wenn man etwas gutes tun möchte, den Kinder Papier, Stifte und Schulhefte schenken kann - wie seht ihr sowas? fände so einen Kontakt und eine gute Tat ja schön - meine Freundin ist eh verrückt nach Kindern.... vielleicht könnte man ja mal eins der Dörfer besuchen...

Danke auch Mogambo für dein ausführliches Feedback bzgl. Mokoro-Tour... da wir ja nach Maun anreisen und das Old Bridge Backpackers mit den Touren an den meisten Quellen im Netz ganz gut abschneidet, werden wir es wohl damit mal probieren... aber den anderen Anbieter (Guma Lagoon Camp) habe ich mir auch mal notiert :)
Andre wurde mir von Tara ebenfalls schon genannt - vor Ort werden wir uns dann sicher mal an ihn wenden.

LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 13:55 #440544
  • Christa D.
  • Christa D.s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Christa D. am 10 Aug 2016 13:55
  • Christa D.s Avatar
Hallo Zusammen

Ich wollte mich kurz für all Eure hilfreichen posts bedanken! ich bin auch ein spätbucher und war und bin sehr froh um Eure Ratschläge!! ich habe jetzt - wie von Mogambo vorgeschlagen - die zwei Agenturen kontaktiert und bereits von einer folgende Antwort bekommen:
Sept /oct are busy months and its very difficult to get a campsite inside the park at this stage but we can suggest another route in Oct but not inside the park. E.g Kaziikini,Magotho,Tshaa,Dijara,Muchenje campsite.

ratet ihr von einer dieser campsites ab oder empfiehlt ihr eine andere? über tshaa und dijara habt ihr ja schon geschrieben..
und nochmals eine dumme Frage: ist es zeitlich und von der Strecke möglich von diesen camp sites einen Tagesausflug in den moremi richtung xakanaxa zu machen? oder wäre es besser eine nacht bei south gate zu übernachten und von da aus richtung moremi zu fahren?

Herzlichen Dank nochmals im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 14:20 #440546
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 10 Aug 2016 14:20
  • Mogambos Avatar
Christa D. schrieb:
Sept /oct are busy months and its very difficult to get a campsite inside the park at this stage but we can suggest another route in Oct but not inside the park. E.g Kaziikini,Magotho,Tshaa,Dijara,Muchenje campsite.

ratet ihr von einer dieser campsites ab oder empfiehlt ihr eine andere? über tshaa und dijara habt ihr ja schon geschrieben..
und nochmals eine dumme Frage: ist es zeitlich und von der Strecke möglich von diesen camp sites einen Tagesausflug in den moremi richtung xakanaxa zu machen? oder wäre es besser eine nacht bei south gate zu übernachten und von da aus richtung moremi zu fahren?
Hallo Christa,

vorweg: wenn Du South Gate noch bekommen kannst, würde ich das als Priorität tatsächlich erstmal nehmen. Von dort könntest Du den südlichen Moremi-Teil erkunden, etwa die neue Strecke zu den Black-Pools oder aber zur Xini Lagoon. Sollte dann in Third Bridge/ Xakanaxa/ North Gate tatsächlich nichts zu bekommen sein, könntest Du dann vom South Gate unproblematisch zu Tshaa, Dijara oder Magotho fahren. (Kaziikini kenne ich nicht und kann dazu nicht viel sagen. Von den Bildern im www her, finde ich persönlich die anderen jedoch schöner).

Von Dijara, Tshaa und Magotho aus ist es auch möglich Tagesausflüge in den Moremi via North Gate zu machen. Die Fahrt dauert etwa 1,5 Stunden vom jeweiligen Camp bis zum Gate. Wenn Du also früh startest, dann bist Du gut und gerne gegen 8:00/ 8:30 Uhr am Park-Gate. Dort könnt Ihr dann die Flood Plains erkunden, ein wenig durch die Galerie-Wälder fahren usw.

Abraten von einer dieser Campsites kann ich eigentlich nicht. Sie sind alle schon sehr schön gelegen am Khwai River - mal abgesehen von Muchenje, denn dass liegt oben am Chobe - also hast die Qual der Wahl ;) Einzig auch hier nochmal der Hinweis: Magotho ist absolut basic: kein Wasser, keine Toilette, nichts außer Wildnis pur.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 17:35 #440579
  • Christa D.
  • Christa D.s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Christa D. am 10 Aug 2016 13:55
  • Christa D.s Avatar
Hallo Mogambo

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! wildniss pur ist ganz in ordnung für mich : )
ich habe nochmals nachgefragt beim anbieter anscheinend gibt es doch noch plätze in third bridge aber dann im gemieteten Zelt und 3 nächte sind noch im oktober im south camp frei. was meint ihr zu:
Kasane Senyati Camp, 2 nächte
Muchenje campsite 1 nacht
Tsaa oder dijara, 2 nächte
3rd bridge tent, 2 nächte
south gate, 3 nächte
Maun, 1 nacht
Deltatour, 2 nächte
Maun, 1 nacht
ghazi (auf dem weg nach windhook)

ist das zu viel moremi und ich würde besser noch in die salt pans?
(ich habe insgesamt ca. 1 monat reisezeit und würde gerne über
namibia: sossusvlei 2 nächte
swakopmund 1 nacht
damaraland 2 nächte
etosha 3 nächte
caprivi streifen 3 nächte und dann nach botswana fahren...)

ich habe das forum nach namibia-botswana touren in 4 wochen durchsucht, habe aber auch die schnelle nichts passendes gefunden. falls ihr etwas wisst könnt ihr mich gerne auch weiterverweisen..

Herzlichen Grüsse
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 20:54 #440604
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 10 Aug 2016 20:54
  • aoss Avatar
hallo,

drei Nächte South Gate ist wohl zu viel des Guten - zwei würden mir reichen.

Von Maun würde ich bis Gobabis durchfahren. In Ghanzi gibt es meiner Meinung nichts, was eine Aufenthalt rechtfertigt.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 14:17 #440683
  • Christa D.
  • Christa D.s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Christa D. am 10 Aug 2016 13:55
  • Christa D.s Avatar
Hallo Axel

Besten Dank für Deine rasche Antwort! ich habe Deine änderungsvorschläge eingebaut!

Herzliche Grüsse

Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.