THEMA: Von Maun nach Kasane - Camping
05 Aug 2016 23:25 #439998
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 05 Aug 2016 23:25
  • Manuel_Rs Avatar
Hallo Axel,

genau auf diese Antworten habe ich doch gewartet :) :)
Tshaa habe ich mir gerade angeschaut... sieht echt toll aus... da könnte man ja auch nochmal anfragen... so langsam wird es mit dem entscheiden schon schwer ;)
Macht es Deiner Meinung nach keinen Sinn in den Moremi zu fahren wenn man in Tshaa (oder Moglotho) übernachtet? Den Eintritt würde man "sparen", aber meinst Du man sieht ähnlich viele Tiere?
Hast Du vll. vorab schon Preise für Camping in Tshaa? Auf der Website finde ich nichts...
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2016 00:40 #440001
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 06 Aug 2016 00:40
  • Mogambos Avatar
marimari schrieb:

Mogambo,
bist Du Spaten Model? :lol: :woohoo: :whistle:
Jep! "Model Klapp-Spaten" :laugh: :laugh:

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2016 01:09 #440003
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 06 Aug 2016 00:40
  • Mogambos Avatar
Manuel_R schrieb:
Macht es Deiner Meinung nach keinen Sinn in den Moremi zu fahren wenn man in Tshaa (oder Moglotho) übernachtet? Den Eintritt würde man "sparen", aber meinst Du man sieht ähnlich viele Tiere?
Hast Du vll. vorab schon Preise für Camping in Tshaa? Auf der Website finde ich nichts...
LG Manuel

Wenn ich mal kurz antworte, zu den Preisen dürfte folgendes aktuell sein (Stand: Mai 2016):
Tshaa - 250,00 Pula
Dijara - 200,00 Pula
Magotho - 300,00 Pula
dabei immer jeweils pro Person, Extragebühren für das Auto fallen nicht an.

Dabei noch einmal wichtig zu wissen: Magotho ist nur ein Baum mit Nummer. Kein Strom, kein Wasser, kein Klo, kein nichts. Dort seid Ihr komplett "allein" in der Wildnis. Die einzelnen Stellplätze der Campsites sind dabei jeweils hunderte Meter bis 1 km weit auseinander, sodass das "völlig-allein-in-der-Wildnis-Feeling" relativ unvergleichlich und einmalig ist. Ihr müsst Euch dann im Office der Community am North Gate, Khwai Village melden, danach bringt Euch ein Führer zu den 20 km entfernten Stellplätzen.

Ob es Sinn macht, in den Moremi zu fahren, wenn Ihr Tshaa, Dijara oder Magotho habt, ist schwer zu sagen. Die Campsites liegen schon echt wahnsinnig malerisch am Khwai River. Im Grunde kann man sich mit einem kühlen Getränk den ganzen Tag entspannt an den Fluß setzen und die Tiere kommen und gehen sehen ohne durch die Gegend zu kurven. Auf der anderen Seite macht Moremi natürlich auch die Landschaft aus, die sehr abwechslungsreich ist. Da gibt es die Flood-Plains am North Gate, die Lagunen von Xakanaxa, die offenen Ebenen in der Third Bridge Gegend oder auch das Bushland um das South Gate.

Aber eins ist sicher: die 3 Community Camps sind mehr als nur schlechter Ersatz für Moremi. Solltet Ihr Euch für eine der 3 Community Camps entscheiden, würde ich auch nicht nur 1 Nacht, sondern mindestens 2 Nächte bleiben.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master, Manuel_R
06 Aug 2016 07:49 #440009
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 05 Aug 2016 23:25
  • Manuel_Rs Avatar
Tausend Dank - das hört sich auf jeden Fall genial an.
Dijara und Tshaa habe ich direkt über die jeweilige Website angefragt, mal gucken, was Sie schreiben... und sonst bleibt uns ja immer noch der Rückweg wo wir mehr Zeit habe... hätten zwar unsere Freunde nichts mehr davon, aber wo ich Deine Beschreibungen jetzt so lese, möchte ich schon gern dahin :-D
Mogambo - da jetzt soviel tolles Feedback kam von Dir, würde mich Deine persönliche Meinung zu einem Mokoro-Trip noch interessieren... das Old Bridge Backpackers (und sicher auch andere) bieten ja mehrtägige Touren ins Delta an, wo man im Delta zeltet. Lohnt es sich so eine Tour für 3 Tage / 2 Nächte oder 2 Tage / 1 Nacht zu buchen? Wir hätte auf jeden Fall alle Spaß dran zu Fuß durchs Delta zu laufen und dort zu campen.... würden das ganze machen wollen, bevor wir dann weiter Richtung Moremi fahren :)

Vielen Dank im Voraus!!
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2016 09:45 #440014
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 06 Aug 2016 09:45
  • aoss Avatar
Jetzt antworte ich - auch wenn du mich diesmal nicht getragt hast ;) :

Ich kann die 3Tage/2Nächte-Tour empfehlen. Eine Beschreibung findest du hier: www.namibia-forum.ch...ing-tour.html#184842

Es gibt aber auch Touren zu Inseln, die weiter am Rand liegen (soll heißen direkt hinter dem Väterinärzaun). Da könnte ich mir vorstellen, dass das Wildnisgefühl ein wenig geringer ist.

Die eintägige Mokoro-Tour hingegen würde ich mir schenken und lieber ins Moremi-Gebiet fahren.

Zu deiner ursprünglich an mich gerichteten Frage: Ich würde nur außerhalb am Khwai langfahren. Ob dies auf der gesamten Strecke zwischen Khwai Village und Mababe Village noch oder eher schon wieder möglich ist, weiß ich nicht. Auch wenn nur der Abschnitt bei der Moglotho camp site zu befahren ist, lohnt sich dieser allemal.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manuel_R
06 Aug 2016 10:04 #440015
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 05 Aug 2016 23:25
  • Manuel_Rs Avatar
Danke Axel :) ... dann schaue ich mal, wo ich noch eine Nacht abzwacken kann um aus der 2-tägigen Tour (für die der Zeitplan momentan reichen würde) eine 3-tägige zu machen.
Aber selbst eine Nacht wäre schon super.
Hoffe jetzt auf eine positive Nachricht von Dijara oder Tshaa... dann werden wir es glaube mal angehen, wie Du beschrieben hast - hört sich auch schon toll an und wir haben nicht ganz so weiten Strecke, als wenn wir noch ins Moremi reinfahren... und wie schon öfters geschrieben, habe wir ja glücklicherweise noch den Rückweg :) :) :) :)

LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.