THEMA: Von Maun nach Kasane - Camping
05 Aug 2016 22:03 #439990
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 05 Aug 2016 22:03
  • Mogambos Avatar
Manuel_R schrieb:
Hätte jetzt gesagt, dass da wo Wasser ist, einfach nicht durchgefahren wird, wenn es zu riskant ist oder nur wenn es wirklich schaffbar ist - gesunden Menschenverstand walten lassen ;)
Wenn jetzt die Mehrheit sagt, ohne Erfahrung in diesem Bereich nicht durchfahren, dann kommt ja nur noch Variante 2 in Fragen - außerhalb schlafen und einen eintägigen GameDrive in den Park :-D Riskieren will ich da sicher nichts oder gar den Wagen in der Pampa versenken :whistle:
Danke Dir für die Warnung ;)
Hallo Manuel,

also Wasserdurchfahrten haben es schon in sich und sind immer reiner Nervenkitzel, der jetzt auch nicht unbedingt sein muss.
Aber: der Großteil der Reisenden vor Ort hat keine oder nur eingeschränkte 4x4-Erfahrung und selbst erfahrene Reisende nehmen nicht jede Wasserquerung mit einem Auge blindlinks und dem Bierchen in der anderen Hand. Gesunder Respekt vor der Materie und auch mal die Entscheidung für einen Umweg sind da schon hilfreich. Der ungeübte Fahrer kämpft sehr viel mehr mit Tiefsand als mit Wasser. Aber spätestens beim zweiten mal weisst Du dann auch, wie Du das Auto wieder ausbuddeln kannst....



Wat ne schei.... hahahaha :lol:

LG Mogambo :)
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 22:25 von Mogambo. Begründung: immer diese Schreibfehler :-/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Aug 2016 22:31 #439993
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 05 Aug 2016 22:31
  • Manuel_Rs Avatar
Hallo marimari,

ja das ist doch mal top :) VIELEN DANK! Mankwe hatte ich auch schon auf dem Schirm, weil ich meine gelesen zu haben, dass sie GameDrives in den Moremi anbieten - gerade finde ich es nicht mehr :blink: Muss ich mich wohl verlesen haben?!

Werde mich mal durch die Seiten klicken... :)

LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 22:33 #439994
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 05 Aug 2016 22:31
  • Manuel_Rs Avatar
Hallo Mogambo,

na bei dem Bild weiß man ja echt nicht, ob man mehr "Respekt" vor Wasser oder vor Sand haben sollte :laugh:
Sollte also am besten ein Klappspaten im Auto sein ;)

Na das wird ja was :cheer:

LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 22:39 #439995
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 05 Aug 2016 22:03
  • Mogambos Avatar
hahaha, ja wichtigstes Utensil, unbedingt beim Vermieter drauf achten, im Zweifel auch 2 Spaten mitnehmen... war mein Fehler nur einen zu nehmen, da durfte ich alleine buddeln. :laugh: Ohne Spaten würd ich auf gar keinen Fall auch nur im Ansatz lediglich in die Nähe Botswanischen Pampa fahren. ;)

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 23:04 #439996
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 05 Aug 2016 23:04
  • marimaris Avatar
Mogambo schrieb:
hahaha, ja wichtigstes Utensil, unbedingt beim Vermieter drauf achten, im Zweifel auch 2 Spaten mitnehmen... war mein Fehler nur einen zu nehmen, da durfte ich alleine buddeln. :laugh: Ohne Spaten würd ich auf gar keinen Fall auch nur im Ansatz lediglich in die Nähe Botswanischen Pampa fahren. ;)

LG Mogambo :)

Mogambo,
bist Du Spaten Model? :lol: :woohoo: :whistle:
so divenhaft "da stehen", muss auch zuerst geübt werden :laugh:
Cheers, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 23:07 #439997
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 05 Aug 2016 23:07
  • aoss Avatar
Hallo Manuel,

wieso wollt ihr denn geführt in den Moremi fahren? Und dann noch von Mankwe aus? Mankwe liegt eher unattraktiv im Busch. Moremi South Gate war sonst immer noch etwas zu bekommen. Das Platz liegt zwar auch mitten im Busch, dafür kann man aber das landschaftlich sehr attraktive Gebiet der Black Pools erkunden (hat mir besser gefallen als die Gegend um Xakanaxa und 3rd Bridge). Kazikiini liegt auch eher im Busch und ist überteuert (würde sich aber anbieten, um zu den Black pools zu fahren)

Nördlich des Khwai außerhalb des Moremi gibt es die gleiche Tierwelt wie innerhalb. Moglotho und Thsaa liegen traumhalft. Thsaa zählt für mich zu der tollsten Campsite im Moremi-Gebiet (man bekommt auch das meiste fürs Geld). Moglotho Nr. 1 ist landschaftlich schöner - allerdings stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht . Die Communtiy Camps am Khwai würde ich nicht vorbuchen. Da gibt es so viele Stellplätze. Falls Moglotho, Tshaa, und Dijara voll sein sollten, würde ich nach Dizhana fahren weiterfahren. Ist zwar geschlossen, aber ist tortzdem zugänglich und am Khwai (man kann da auch ein paar Kilometer schön am Flußufer langfahren (bei openstreetmaps sind auch alle Wege drinne)).

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master, Manuel_R