THEMA: Von Maun nach Kasane - Camping
05 Aug 2016 19:06 #439971
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9746
  • Logi am 05 Aug 2016 19:06
  • Logis Avatar
Mogambo schrieb:
Tja, im Grunde kann auch ich da nur Zustimmen, dass es mit der Spontanität in Botswana eher essig ist - zumindest was Moremi/ Chobe & Co in der Hauptsaison angeht.

wendet Euch per Email unmittelbar an eine Agentur vor Ort in Maun - und zwar jetzt gleich und nicht erst wenn Ihr dort seid. Da wäre Tara von Botswana Footprints oder auch Joyce vom Maun Restcamp kann ich in jeder Hinsicht als nett und kompetent nennen. Gebt dort eine relativ große Zeitspanne an, in welcher Ihr in Moremi/ Chobe/ Savuti sein wollt. Dabei würde ich die Zeitspanne nicht zu sehr auf 3 oder 4 Tage einschränken, sondern tatsächlich eine Spanne von 2 oder 3 Wochen nennen, in welcher Ihr für ein paar Tage in die Parks wollt. Durch die Vor-Ort-Connection ist es vielleicht möglich ein paar halbwegs zusammenhängende Tage zu bekommen. Plant dann um genau diese Tage, welche Ihr vielleicht bekommen habt, den Rest des Botswana-Trips.
LG Mogambo :)

Nett gemeint, Mogambo.

Aber Manuel schrieb im Eingangspost:
Zeitlich wollten wir in 3-4 Tage von Maun nach Kasane kommen. (Ankunft in Maun am 10.09. - Ankunft in Kasane am 15.09.)

Wenn ich mich nicht irre, sind die Flüge ab Livingstone doch fest gebucht. ;)
LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manuel_R
05 Aug 2016 19:17 #439974
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 05 Aug 2016 19:17
  • Manuel_Rs Avatar
Hi Mogambo,

danke für Deine Hilfestellung. Wie schon weiter oben erwähnt (oder in einem anderen Thread) ist unser Fenster auf diesem Weg nicht so groß, da wir mit Freunden unterweg sind, die gern in den KTP wollen und am Ende der Reise in Livingstone sein müssen (Rückflug) - für uns geht es noch ein bisschen nach Sambia (da ist auch noch nichts geplant :-D :-D :-D)

Aber ich habe mich jetzt doch mal hingesetzt und ein paar Unterkünfte bzgl. Verfügbarkeiten angeschrieben...
Hatte gedacht nach Ankunft in Maun eine Nacht im Old Bridge Backpackers zu verbringen und dann von dort eine zweitägige Mokoro-Tour zu starten... ist mit 990 BWP nicht günstig, aber wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle, dann sollte es passen... wenn wir zurück sind noch eine Nacht im OBBP und dann gleich morgens los Richtung Moremi... auch wenn es vermutlich aussichtlos ist, habe ich mal im Third Bridge und Xakanaxa Camp angefragt für eine Nacht (wollen es ja einen Monat vorher nicht gleich übertreiben^^). Dann könnten wir im besten Fall 1,5 Tage (so meine hoffnungsvolle Rechnung) im Moremi verbringen und die folgende Nacht hab ich im von Dir genannten Dijara Camp angefragt - gerade eben abgeschickt :) Von da könnten wir uns dann nach Kasane durchschlagen um da nochmal einen GameDrive im Chobe zu machen und einen Tag an der River Front (oder auf dem Chobe) zu verbringen... so der momentane Plan... falls das mit den Camps im Moremi nicht klappt, habe ich gesehen, dass im Mankwe Camp Game Drives für einen Tag in den Moremi angeboten werden... das wäre dann die Notlösung - falls die noch nicht ausgebucht sind. Ist zwar Blödsinn, weil wir ein eigenes Auto haben, aber besser als gar nicht im Moremi gewesen zu sein^^
Wenn das so klappt wäre ich schon zufrieden... dann sind wir wieder was schlauer und können ggf. auf dem Rückweg von Sambia unser Glück nochmal probieren...
Ist zwar, wenn ich es so buche, alles weniger spontan, aber wir haben vermutlich vor Ort etwas mehr Gewissheit am Abend eine Unterkunft zu haben.... beuge mich also doch der Meinung Deiner Vorredner ;)

Die beiden Agenturen werde ich mir aber auf jeden Fall mal mit Ansprechpartner aufschreiben - Danke hier für :)

LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 19:28 #439977
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9746
  • Logi am 05 Aug 2016 19:06
  • Logis Avatar
Manuel_R schrieb:
... falls das mit den Camps im Moremi nicht klappt, habe ich gesehen, dass im Mankwe Camp Game Drives für einen Tag in den Moremi angeboten werden... das wäre dann die Notlösung - falls die noch nicht ausgebucht sind. Ist zwar Blödsinn, weil wir ein eigenes Auto haben, aber besser als gar nicht im Moremi gewesen zu sein^^

Du bist Dir über die Wasserstände im Klaren?

Falls nicht, solltest Du auch noch einmal hier gut nachlesen:

www.bwana.de/botswan...i-wasserstaende.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 19:50 #439980
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 05 Aug 2016 19:17
  • Manuel_Rs Avatar
Natürlich nicht :silly: :silly: :P
Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - also schon, dass da Wasser ist. Das es jetzt zu Problemen kommen kann, wenn man zu den Campingplätzen will eher weniger - aber noch ist ja nichts gebucht^^... Hätte jetzt gesagt, dass da wo Wasser ist, einfach nicht durchgefahren wird, wenn es zu riskant ist oder nur wenn es wirklich schaffbar ist - gesunden Menschenverstand walten lassen ;)
Wenn jetzt die Mehrheit sagt, ohne Erfahrung in diesem Bereich nicht durchfahren, dann kommt ja nur noch Variante 2 in Fragen - außerhalb schlafen und einen eintägigen GameDrive in den Park :-D Riskieren will ich da sicher nichts oder gar den Wagen in der Pampa versenken :whistle:
Danke Dir für die Warnung ;)

LG Manuel
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 19:54 von Manuel_R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 21:32 #439987
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 05 Aug 2016 21:32
  • marimaris Avatar
Hallo
Mwandi View
www.mwandiview.com/
Muchenje Campsite:
www.muchenjecampsite.com/
Kaziikini
www.kaziikinicampsite.com/
Mankwe
www.mankwe.com/mankwe-camp-sites.php
sind noch frei.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2016 21:53 #439988
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 05 Aug 2016 21:53
  • Mogambos Avatar
Logi schrieb:
Nett gemeint, Mogambo.

Aber Manuel schrieb im Eingangspost:
Zeitlich wollten wir in 3-4 Tage von Maun nach Kasane kommen. (Ankunft in Maun am 10.09. - Ankunft in Kasane am 15.09.)

Wenn ich mich nicht irre, sind die Flüge ab Livingstone doch fest gebucht. ;)
LG
Logi

Hallo Logi,

das ist schon richtig und war mir durchaus bewusst. Nur wenn ich flexibel reisen will, muss ich flexibel planen ;)
Und damit: was ist einfacher - Flug anpassen/ umbuchen für Camps in der Hochsaison oder Camps in der Hochsaison an bestehenden Flug anpassen? :P

Darum wäre mein grundsätzlicher Tip: großzügiges Zeitfenster für die Buchung weniger Tage und den Rest drumherum planen und korrigieren.

Denn alle die jemals da waren werden wissen, man kann die SKL-Campsite lieben oder nicht, aber: Savuti ist Savuti ist Savuti. That`s the way it is... ;)

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.