THEMA: Welche Campsite in Senyati?
23 Apr 2014 03:33 #334308
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Apr 2014 03:33
  • Bernds Avatar
Moin Alm,

OK - verstanden,

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 14:52 #334921
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 27 Apr 2014 14:52
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo zusammen,

gestern sind wir aus SA/Botswana zurückgekommen und waren zum dritten Mal in Senyati. Bisher hatte ich ja Senyati immer über den grünen Klee gelobt und trotz negativer Meldungen fuhren wir gut gelaunt nach Senyati.

Bereits die Buchung im Oktober 2013 war schwieriger als zuvor (Juanita, bei der alles reibungslos klappte, machte die Reservierungen nicht mehr) und wir sollten bei SafariNow buchen. Das neue Chalet 2 war für unseren Zeitraum leider bereits ausgebucht, so blieben nur die drei älteren Chalets übrig, für schlappe 1200 Pula pro Chalet pro Nacht. Per Mail bekamen wir Chalet 3 zugesichert, welches laut Lulu „viel schöner sei als Chalet 2“ (Preis für Chalet 2 bei unserer letzten Tour im Oktober 2013: 575 Pula). Trotz des enormen Preisunterschiedes entschieden wir uns für Senyati und ein älteres Chalet, schließlich waren für uns das Tierleben und die Elefanten ausschlaggebend.

Als wir in Senyati ankamen, gab es die erste Überraschung: Am Chalet 3 stand bereits ein Auto und Lulu wollte uns eine CAMPSITE geben, ohne Dachzelt etwas schwierig :whistle: Wir sagten, dass wir bereits 3000 Rand für Chalet 3 angezahlt hätten und auch ein Chalet möchten. „Chalet 1 sei frei und es wäre viel schöner als Chalet 3“, so Lulu´s Aussage. Wir schauten uns das Chalet an und mich traf echt der Schlag. Ein „dunkles Loch“, unzählige tote Tierchen auf den Betten und das „Bad“ echt übel. Hier wollten wir nicht bleiben :( Wir sahen, dass Chalet 4 (das neueste der alten Chalets) auch frei war und fragten danach. Leider nicht möglich, so sagte es das neue Computersystem… Wenn wir nicht Chalet 1 nehmen würden, wollte uns Lulu die Anzahlung zurückgeben… Wir sagten ihr, dass wir nun das dritte Mal hier seien, jeweils für mehrere Nächte, und wenn Chalet 4 nicht ginge, würden wir abreisen und plötzlich erinnerte sie sich an uns… Wir sollten auf der Terrasse warten und sie schaute doch noch einmal nach… Die ersten Elefanten waren am Wasserloch, eine solch friedliche Stimmung, trotzdem hätte ich vor Zorn heulen können…

Irgendwann kam Lulu und plötzlich war Chalet 4 doch frei. Wesentlich besser als Chalet 1, aber mit 1200 Pula meiner Meinung nach zu teuer, wenn man bedenkt, dass das neue Chalet 2 erheblich billiger ist. Klar könnte man theoretisch zu viert übernachten, aber wenn man zu zweit ist, verbraucht man Wasser für zwei, bekommt Handtücher für zwei, und Toilettenpapier für null :angry: (Wir haben das Toilettenpapier im Supermarkt selbst gekauft, da wir bereits am ersten Tag bei Lulu nachfragen mussten und am zweiten Tag ebenfalls keines bekamen) Bezahlen muss man aber für vier :whistle:

Nachdem es mit Chalet 4 nun klappte, fragte Lulu nicht mehr nach der Restzahlung und wir behielten uns vor, nach zwei Tagen abzureisen, blieben aber letztendlich die gesamten vier Tage. Zu Beginn kamen wir bei Lulu nicht wirklich zu Wort, weil sie uns immer wieder ihre Probleme bei der Führung eines Gästebetriebes in Botswana erzählte. Auch meinte sie zu uns, dass sie es lieber hätte, wenn Gäste mit Problemen zu ihr persönlich kämen, anstatt nach dem Urlaub eine negative Bewertung in einem Internetportal abzugeben. So erläuterten wir ihr die momentanen Probleme bezüglich Bezahlung, Kommunikation und so weiter und hoffen, dass sie sich vielleicht ein paar Gedanken darüber macht… Aus den Gesprächen ging für uns hervor, dass an der momentanen Situation viele andere Schuld haben, nur nicht das Senyati-Management.

Wie im Oktober 2013 wollten wir wieder eine private Bootstour auf dem Chobe buchen. Lulu sagte uns, dass sie nur noch Bootstouren in kleinen Gruppen anbieten kann, da der Veranstalter die privaten Touren aus Kostengründen nicht mehr anbieten kann. Da wir ja vom letzten Mal wussten, wo die privaten Bootstouren starten, gingen wir direkt dorthin und fragten nach. Natürlich bietet der Veranstalter auch noch die privaten Bootstouren für zwei Personen an und wir buchten direkt bei ihm zwei Touren. Den Namen möchten wir nicht nennen, damit er keinen Ärger mit Lulu bekommt. Den Fomis, denen wir bereits den Tipp mit den Bootstouren gegeben haben, können uns gerne per PN kontaktieren.

Am Tag der Abreise erschienen wir in der Rezeption und Lulu fragte uns, ob wir etwas von der Bar bezahlen müssten. Wir erklärten ihr, dass wir noch die 50%-Restzahlung tätigen müssten. Leider ging der Computer nicht und die Papierrechnung war nicht aufzufinden. So holten wir unseren Ausdruck und zahlten den Rand-Betrag in Pula. Irgendwie war alles etwas planlos und nicht mit den Worten „that´s Africa“ zu entschuldigen.

Uns hat es im Senyati Safari Camp trotz dieser Planlosigkeit gefallen, denn die Elefanten boten immer eine Show am Wasserloch und einfach das war diesen Aufenthalt wert, wenn auch unserer Meinung nach zu teuer bezahlt.

Ein nächstes Mal Senyati??? Wegen der Tierwelt am Wasserloch seeehr gerne, aber aufgrund des momentan planlosen Managements eher nicht...

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Reise_Meike, Butterblume, bayern schorsch, freshy, hcandersen, Logi, Esmeralda68
27 Apr 2014 15:18 #334923
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Apr 2014 15:18
  • Guido.s Avatar
Hallo,

in südafrikanischen Foren wird Senyati mittlerweile auch etwas kontrovers diskutiert. Ein computergestützes Buchungssystem sollte ja eigentlich deutliche Vorteile gegenüber der bisherigen Buchungsverwaltung mit handschriftlichen Einträgen in Büchlein haben. Möglicherweise bestehen die organisatorischen Probleme ja nur für eine gewisse Übergangszeit.

Louw hat Lulu wohl am Freitag geheiratet, so dass sich am Management zumindest personell auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Wir werden uns voraussichtlich Ende Mai auch wieder selbst ein Bild machen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 27 Apr 2014 15:19 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 17:22 #334951
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6780
  • bayern schorsch am 27 Apr 2014 17:22
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Kathy und Marco,

na - das war ja dann wohl auch nicht grad der Oberbrüller bei Euch.

Aber was soll´s. Wir haben auch unsere eigene Erfahrung mit Senyati gemacht. Und wir werden diesen Ort mit Sicherheit nie mehr besuchen. Zumindest nicht, so lange Lulu dort das Regiment führt. Der arme Louve - er hätte wirklich etwas Besseres verdient.

Guido: die Info, dass Louve am Freitag geheiratet hätte, kann eigentlich nicht stimmen. Mir hat er nämlich am Wasserloch bei einem Glas Weißwein und unter Tränen erzählt, er hätte vor einem halben Jahr geheiratet. Aber es ist ja auch egal - er wäre eh besser dran, diese Hexe möglichst bald dahin zu schicken, wo sie hingehört. :evil: ;)

Der gute Louve machte mir nicht den Eindruck, als wäre er grad der glücklichste Mensch auf der Welt. Ein Flitterwöchler oder grad mal ein halbes Jahr Verheirateter macht im Regelfall einen anderen Eindruck.

Beste Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Esmeralda68
27 Apr 2014 17:35 #334959
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Apr 2014 15:18
  • Guido.s Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

bayern schorsch schrieb:
Guido: die Info, dass Louve am Freitag geheiratet hätte, kann eigentlich nicht stimmen. Mir hat er nämlich am Wasserloch bei einem Glas Weißwein und unter Tränen erzählt, er hätte vor einem halben Jahr geheiratet.
Öööhhm, in einem anderen Forum schrieb gestern ein dort langjähriges Mitglied, das er gerade in Senyati ist und Louw und Lulu einen Tag vorher (also Freitag) geheiratet hätten. Mehr weiß ich auch nicht.
bayern schorsch schrieb:
Der gute Louve machte mir nicht den Eindruck, als wäre er grad der glücklichste Mensch auf der Welt.
Ich glaube so ein bisschen melancholisch wirkt er immer?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 22:20 #335017
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Apr 2014 22:20
  • Butterblumes Avatar
Hallo Guido,
Möglicherweise bestehen die organisatorischen Probleme ja nur für eine gewisse Übergangszeit.
Die Übergangszeit finde ich persönlich ein wenig lang... :whistle:

Auf Juanita konnte man sich noch verlassen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68