THEMA: Welche Campsite in Senyati?
28 Apr 2014 18:15 #335111
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Apr 2014 18:15
  • Guido.s Avatar
Hallo,

den Bunker gibt es noch. Offiziell war das nie eine Einrichtung des Senyati Camps, sondern immer nur für zahlende Kunden von Pangolin Photo Safaris. Dabei war es aber auch nicht möglich, nur den Bunker zu buchen, sondern das ging nur in Kombination mit einer "Safari" von Pangolin. Aktuell gibt es angeblich Streit zwischen Lulu und Pangolin bezüglich dem Bunker und es ist etwas unklar, wie es damit weiter geht.

Letztlich wird der Bunker auch auf der neuen Senyati-Website mit keinem Word erwähnt und ist auch in keinem Bild zu sehen. Man sollte keinesfalls davon ausgehen, dass eine Chalet-Buchung zur Nutzung berechtigt. Vor Ort kann man dann ja mal ganz freundlich fragen...

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 18:24 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 00:17 #335157
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Apr 2014 00:17
  • SASOWEWIs Avatar
Also, meine letzte Info zum "Bunker" ist die:

Senyati wartet auf Geld von Pangolin, da stehen wohl Zahlungen aus, Lulu ist nicht gut zu sprechen auf Pangolin, blöde Situation für mich weil ich Leute auf beiden Seiten kenne.....

Für uns war es kein Problem den Unterstand zu nutzen, auch andere Gäste waren anwesend. Lulu steht auf dem Standpunkt: Unser Land, unser Unterstand, solange nicht das Finanzielle geregelt ist kann da jeder rein der hier wohnt.

Wie Guido schon geschrieben hat, einfach nett fragen und sehen was passiert. Wie schon geschrieben zu den Chalets kann ich als Camper nicht viel sagen aber ich denke mal da sollte es Wege geben wenn es Mängel gibt.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu
29 Apr 2014 10:11 #335179
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 29 Apr 2014 10:11
  • ALMs Avatar
Guten Morgen.

Auch ich habe in den letzten Wochen und Monaten aus gut informierten und aktuellen Informationsquellen vom Durcheinander, einer gewissen Ungepflegtheit und dem Eindruck der Vernachlässigung des Senyati Restcamps gehört.

Persönlich bin ich traurig, dass es soweit gekommen ist. Das Senyati war immer ein Garant für Freundlichkeit, Abenteuererlebnis und dies bei einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber wie so oft ist die Struktur nicht im Gleichschritt mit dem gestiegenen Buchungsvolumen gegangen. Es wurde versäumt, ein ordentliches Buchungssystem einzuführen sowie ein zeitnahes Beantworten auf Anfragen als Standard zu implementieren. Stattdessen kam es zu Preiserhöhungen, die in keiner Weise mit dem gebotenen Service in Einklang zu bringen sind.

Ganz lapidar und profan könnte man es so beschreiben: Der Erfolg und die Beliebtheit des Senyatis ist den dort Verantworlichen zu Kopf gestiegen.

Mich verwundert dies alles... um so mehr, da ich mir solche eine Entwicklung nicht hätte vorstellen können, denn wir hatten bis auf bereits hier geschilderete "Kleinigkeiten" stets sehr gute Erfahrungen dort sammeln dürfen.

Bei unserer letztjährigenUnternehmung, eine Campsite für diesen August zu buchen, wurde uns statt der uns bekannten Freundlichkeit eine uns unbekannte Überheblichkeit zuteil, Dies nicht nur seitens des Senyatis selbst, nein, auch Safarinow, welches meines Erachtens über die derzeitigen "Missstände" innerhalb des Senyatis Kenntnis besitzt, nutzt die verworrene Situation zum eigenen Vorteil aus, indem die Preise des Senyatis kurzerhand exorbitant angehoben wurden.

Trotz der hier und anderswo gewonnen Informationen mit unschönem Inhalt haben wir uns entschlossen, im Senyati abzusteigen. Somit werden wir uns ein persönliches Bild vom Zustand machen können. Bis dahin werden wir aber das Senyati nicht mehr als Unterkunftsmöglichkeit im Großraum Kasane/Kazungula empfehlen.

Wir wünschen uns, dass wir im September von unserem Trip zurückkommen und wieder nur Positives über das Senyati berichten können.

In diesem Sinne....

schöne Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 11:15 #335188
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Apr 2014 18:15
  • Guido.s Avatar
Hallo,
ALM schrieb:
Bei unserer letztjährigenUnternehmung, eine Campsite für diesen August zu buchen, wurde uns statt der uns bekannten Freundlichkeit eine uns unbekannte Überheblichkeit zuteil, Dies nicht nur seitens des Senyatis selbst, nein, auch Safarinow, welches meines Erachtens über die derzeitigen "Missstände" innerhalb des Senyatis Kenntnis besitzt, nutzt die verworrene Situation zum eigenen Vorteil aus, indem die Preise des Senyatis kurzerhand exorbitant angehoben wurden.

Safarinow ist eine riesige, weitgehend automatisierte Buchungsplattform primär für das südlichen Afrika. Wenn man mit denen kommuniziert, hat man es mit einem von zig Call-Center-Agents zu tun, die sicher wenig bis nichts über die aktuellen Vorgänge in allen 20.000 Unterkünften wissen, die man da buchen kann. Generell kann man Probleme mit irgendwelchen Buchungsplattformen nicht Senyati anlasten.

Um das etwas gerade zu rücken: Es ist nicht so, das nur noch alles kompletter Mist ist im Senyati Camp. Es gibt in diversen Foren und bei Bewertungsplattformen immer noch eine Menge begeisterter Berichte aus jüngster Zeit. Die Problemquote scheint aber eben aktuell deutlich höher als früher zu sein. Das wird auch außerhalb des Mikrokosmos Namibia-Forum festgestellt. Folgt man den diversen Berichten, dann machen anscheinend die meisten die Probleme am Personal-/Frauenwechsel von Juanita zu Lulu fest.

Wir werden Ende Mai auch schauen, ob wir für 1-2 Tage wieder im Senyati Camp unterkommen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 11:15 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 12:13 #335196
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 29 Apr 2014 12:13
  • blohappats Avatar
Auch wir werden Senyati als Camper Ende Juli 14 nutzen und freuen uns schon sehr darauf. Da wir in Senyati Ersttäter sind, werden wir versuchen unvoreingenmommen die Lage vor Ort, aber auch in Vergleich mit allen anderen Campsites zu vergleichen.
Wie bereits gesagt, wir freuen uns auf Senyati...

LG, Michi

PS: Bei uns hat bis dato in Bezug auf Kontaktaufnahme, Beantwortung, Info, Bezahlung und Bestätigung auch alles einwandfrei geklappt...
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 13:05 #335203
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 29 Apr 2014 10:11
  • ALMs Avatar
Guido. schrieb:

Safarinow ist eine riesige, weitgehend automatisierte Buchungsplattform primär für das südlichen Afrika. Wenn man mit denen kommuniziert, hat man es mit einem von zig Call-Center-Agents zu tun, die sicher wenig bis nichts über die aktuellen Vorgänge in allen 20.000 Unterkünften wissen, die man da buchen kann. Generell kann man Probleme mit irgendwelchen Buchungsplattformen nicht Senyati anlasten.

Lieber Guido,

ich laste weder Senyati noch Safarinow die Buchungsschwierigkeiten an. Dies schrieb ich so auch nicht. Ich sprach von überheblichem, dünkelhaftem Auftreten auf beiden Seiten.

Wie dem auch sei.... Du wirst ja in Balde taufrische Erfahrungen machen dürfen. Vielleicht lässt Du uns dann daran teilhaben.

Wir haben auf alle Fälle vier Nächte im Senyati gebucht.

Mit besten Grüßen vom Alm
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 13:05 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.