THEMA: Welche Campsite in Senyati?
19 Apr 2014 09:16 #333885
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 19 Apr 2014 09:16
  • ALMs Avatar
Moin Bernd.

Meines war das "Um-die-Ecke-Denken". Einige Besucher des Senyati Camps fragen sich, warum das Camp ihrer Meinung nach ungepflegter ist als sonst gewohnt. Somit kann man zur Ansicht gelangen, dass dies mit einem Meinungswandel seitens der Betreiber zusammenhängt, die vielleicht nun glauben, das Camp nicht mehr ausreichend pflegen zu müssen, weil ja sowieso Wildtiere täglich dort umherstreunen und so für permanentes Aufräumen, Saubermachen, etc. verantwortlich sind. Dazu hat man aber vielleicht gar keine Lust und aus diesem Grund erscheint das Camp ungepflegter als sonst bekannt. Ich denke aber, dass dies gar nicht in Zusammenhang gebracht werden sollte. Das Pflegen eines Camps sollte unabhängig von dort frei umherlaufenden, wilden Tieren erfolgen.... auch und gerade im Eigeninteresse....denn nichts ist dauerhafter als ein schlechtes Image. Bei unserem letzten Besuch suchten nächtens die Honigdachse das Camp auf, stülpten Abfallkörbe um und verteilten den dort drinne befindlichen Müll über weite Teile des Camps. Nach zwei Tagen waren wir es, die den Müll einsammelten und nach Kasane brachten...nicht die Campmitarbeiter. Über soetwas kann man hinwegblicken, muss man aber nicht. Auch wir machten uns unsere Gedanken, weshalb alles so ein wenig verlotterte. Denn auch wir hatten bisher immer nur positive Erfahrungen sammeln dürfen und aus diesem Grund kamen wir immer wieder ins Senyati.
Also um es kurz zu machen... Das Sich-Fragen weshalb ist keine Feststellung sondern das Suchen der Ursache.

Schönes Osterfest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 21:38 #334161
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 21 Apr 2014 21:38
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

wir sind heute aus unserem Botswana-Namibia-Zimbabwe-Urlaub zurückgekommen und können somit aktuell rein aus unserer Sicht zu Senyati berichten, allerdings nur zu den Chalets und nicht zu den Campsites. Senyati ist aus unserer Sicht nicht mehr zu empfehlen. Unser gebuchtes Chalet war trotz Bestätigung nicht frei, das Ausweichquartier nicht gerichtet, d.h. verdreckt und runtergekommen. Dies führte zu einem lautstarken Streit zwischen Louve und seiner neuen Frau. Louve hat sich mehrmals entschuldigt und wollte uns sogar die drei gebuchten Nächte schenken.

Aber auch geschenkt nimmt man nicht alles. Nur aus der Not blieben wir eine Nacht. Claus unterhielt sich noch am Abend mit Louve über die Situation. Mehr dazu aber im Reisebericht. Erwähnen möchte ich noch, dass der Dreck und das Drumherum nicht von den Tieren stammt. Es ist ein menschliches Problem und nicht das der Tiere oder der Natur.

Liebe Grüße,
in diesem Fall war es ein besonderes Bedürfnis der Bayern Schorschine, dazu eine Bericht abzugeben.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 21:39 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink, inimu, Butterblume, Rajang, ALM, Logi, Esmeralda68
21 Apr 2014 21:52 #334164
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 21 Apr 2014 21:38
  • bayern schorschs Avatar
Hi zusammen,

wenn Schorschine schon schreibt, dann schick ich zumindest ein schmackhaftes Bild hinerher.





Dieses Bild sagt zu Senyati eigentlich schon alles, trotzdem werde ich im Reisebericht ganz genau schildern, wie das mit dieser Lulu alles so abgelaufen ist. Und um nicht all zu viel zu verraten: am guten Louve hat´s bestimmt nicht gelegen, der alte und wirklich sehr nette Mann hat mir zutiefst leid getan.

Aber wie gesagt mehr dazu im RB.

Bis dann, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, Butterblume, ALM, Esmeralda68
22 Apr 2014 12:42 #334215
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 19 Apr 2014 09:16
  • ALMs Avatar
Servus Schorsch....

Ich freue mich schon auf Euren Reisebericht.

Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 22:33 #334293
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 22 Apr 2014 22:33
  • casimodos Avatar
Hallo Cazadora,
ich dachte, hier einfach nur eine Frage stellen zu können in Bezug auf eine Campingmöglichkeit. Bin erschrocken über das, was ich da wohl losgetreten habe.

Ist es nicht egal, mit welcher Präferenz man reist? Es geht doch "nur" um Hilfestellungen und Tipps in diesem Forum, dachte ich.

Die vielen "Selbstdarstellungen" und das "Besserwissertum" sind mit Sicherheit nicht hilfreich für Menschen, die das erste oder zweite Mal im südlichen Afrika unterwegs sein wollen.

Schade - verabschiede mich einigermaßen enttäuscht ...

Ich habe mir geschworen, mich aus solchen Grundsatzdiskussionen herauszuhalten, was mir auch in diesem Fall wieder besonders schwer fällt.

Mir tut Deine Reaktion Leid, ich kann sie aber verstehen. Als Neuling wäre ich auch enttäuscht.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich trotzdem nicht entmutigen lassen würdest ;)

Over und "mit dem Kopf schüttel!"

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
23 Apr 2014 00:26 #334302
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 23 Apr 2014 00:26
  • Margrits Avatar
Wir hatten auch paar Tage im Senyati verbracht, aber von solchen ( unschönen ) Umständen kann ich nicht schreiben.
Bei uns war das Camp weder verlottert, noch in einem dreckigen Zustand. Es waren Leute vom nahen Dorf, welche am Morgen früh zum putzen und aufräumen kamen. Ebenso mit Holz wurden wir versorgt.

Wir sind durch Freunde von uns, welche in Gaborone leben, auf Senyati gekommen. Sie sind schon oft da gewesen und hatten uns immer nur Positives von Lou und Senyati erzählt. Dass das nun bergab geht, tut mir echt leid.

Dass es nun so einen ungepflegten Eindruck hinterlässt, macht mich sehr nachdenklich, denn wir hatten wieder vor, hier ein Stop zu machen.

In diesem Falle einfach nur Schade Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.