THEMA: gute Taschenlampe .. ?
23 Jul 2012 06:58 #245226
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 23 Jul 2012 06:58
  • mamba29s Avatar
Hallo,

das Thema hat sich bei uns kürzlich auch gestellt.
Im Taschenlampenforum wird Dir bei der Frage sehr gut geholfen, dort gibt es ein spezielles Beratungs-Unterforum. Wir sind inzwischen mit der Stirnlampe Led Lenser H7R und einer Stabtaschenlampe Fenix LD40 Cree XP-G LED R4 ausgestattet.

Viele Grüße
Susannne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 08:49 #245241
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 23 Jul 2012 08:49
  • Info-Namibias Avatar
Eine Besuch dieser Website macht immer Freude. Wahnsinn was die LED Lenser alles können!

Zum Campen unbedingt eine gute Stirnlampe, und das ist meiner Meinung nach auch schon ausreichend.

Liebe Grüße,
Sebastian.
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dianand
23 Jul 2012 11:06 #245261
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 23 Jul 2012 11:06
  • Nauklufts Avatar
Hallo LiGrü :P

wie lange hast du Zeit Dir einen Leuchtstab zuzulegen...

Denn... wenn Du genügend Zeit hättest schau da mal rein, da bekommst Du genau die gleiche LED Leuchte zB. die Ultra Fire oder eine 5W Version oder die hier... ect.
Schau da einfach nach "led flashlights" und Du sparst jede Menge Geld, einziger Haken... kann bis zu 6 Wochen dauern. Hab von den Kleinen 1W und 3W und mehrere andere... Bedenke Du brauchst bei einigen andere AKKUS und ein entsprechendes Ladegerät, das alles bekommst Du auch in diesem Shop. Hab mir ein Universal Ladegerät für diese LiIon Akkus von dort schicken lassen, damit kann ich all diese NEU Formen der Akkuzellen laden, auch gleich dabei über 12/24V Autoadapter. Es sind die 18560 und die 14500 AKKU, es sind jeweils 3,7V Zellen mit hoher Ah Leistung, die Du aber in protected nehmen solltest, die schalten nämlich ab bei Ladeunterspannung, die Akkus und das Ladegerät sind genauso günstig!
Es gibt die LED Leuchten aber auch in herkömmlicher Form für "unsere" normalen AAA Batterien. Da ist dann ein 3er Adapter dabei in den dann jeweils 3 der AAA Batterien eingeklemmt werden.

Noch etwas, die LED Leuchten werden nach 10-15 Minuten mitunter sehr warm bzw. sogar heiss!


3W Version, fokusierbar


je 1W warmweiss und kaltweisse LED, nicht fokusierbar
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 23 Jul 2012 11:26 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 13:29 #245277
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 23 Jul 2012 13:29
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Ich kann auch die Zweibrüder Stirnlampe H7 nur empfehlen. Die Akkuversion brauchst Du nicht, da die Batterien eine Ewigkeit halten. Dann habe ich noch die Zweibrüder Handlampe - P7 ist das glaub ich. Auch diese 50 EUR sind sehr gut angelegt. Funktioniert mit 4 AA Zellen, die es überall gibt. Leuchtet ca. 2 St. sehr hell und ist fokussierbar.

Wenn Du noch was helleres willst und noch Zeit hast, bestelle Dir bei
www.dealextreme.com/
die kombinierten Fahrrad/Stirnlampe mit Akkupack (ist inbegriffen 4 x 18360 Akkus). Man wird fast blind davon- so hell ist die. Kostenpunkt nur ca. 50 EUR- keine schlechte Qualität- Kommt in ca. 4 Wochen aus China- Hat bei mir problemlos funktioniert.
Weiß allerdings noch nicht nach welcher Zeit ich mir die Finger verbrenne , wenn die im Dauerbetrieb heiß wird. Wird demnächst in Afrika getestet.
Viel Erfolg-Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 14:07 #245282
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 23 Jul 2012 14:07
  • Nenettes Avatar
Hi,
wir haben uns vor kurzem eine Fenix LD20 und eine Fenix TK35 gekauft, weil die hier in einem Thread gelobt wurden.
Der starke Lichtstrahl beider Lampen ist vermutlich für den botswanischen Busch gut geeignet, allerdings ist dann laut Doku die Lebensdauer der Batterien auf ca. 1 Std. begrenzt, das ist ziehmlich wenig.
Was wir bei beiden Lampen vermissen, sind die verschiedenen Lichtstärken, die in der Werbung angepriesen wurden. bei meiner kann ich nur stark oder nicht stark einstellen. Vier verschiedene Lichtstärken habe ich nicht gefunden, da kann ich so lange an dem Teil drehen, bis das Batteriefach offen ist.
Wir hatten das letzte Mal eine Akkulampe mit Kurbel dabei. Die hat vom Licht nicht ausgereicht und außerdem ging irgendwann die Kurbel kaputt (vermutlich Materialermüdung wegen der Hitze :huh: ).
Dann steht man im Dunkeln :woohoo: !
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 18:28 #245338
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 23 Jul 2012 11:06
  • Nauklufts Avatar
Barth_Wolfgang schrieb:

...und noch Zeit hast, bestelle Dir bei
www.dealextreme.com/
...

schrob :P ich das nicht oben :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.