THEMA: gute Taschenlampe .. ?
20 Aug 2012 17:19 #249851
  • MrsZebra
  • MrsZebras Avatar
  • Beiträge: 1
  • MrsZebra am 20 Aug 2012 17:19
  • MrsZebras Avatar
Nenette schrieb:
Was wir bei beiden Lampen vermissen, sind die verschiedenen Lichtstärken, die in der Werbung angepriesen wurden. bei meiner kann ich nur stark oder nicht stark einstellen. Vier verschiedene Lichtstärken habe ich nicht gefunden, da kann ich so lange an dem Teil drehen, bis das Batteriefach offen ist.


Hallo Nenette, um die Modi der LD20 zu nutzen, schalte die Lampe mal ein und tippe dann hinten leicht den Knopf, nicht so doll, dass die Lampe wieder ausgeht, dann sollte sie eine Stufe höher schalten. Tippst du nochmal, dann die zweite Stufe, dann die dritte, dann der Stroboskopmodus.
Vorne drehen sollst du nur um vom normalen Modus in den Volle Pulle Modus zu schalten. Du darfst diesen auch nicht aufdrehen wenn du die anderen Modi mit dem Tippen erreichen willst.

Steht alles in der Anleitung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 18:20 #249861
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 20 Aug 2012 18:20
  • BikeAfricas Avatar
SASOWEWI schrieb:
und als Meinungsverstärker die mit vier (D-Cell), fokussierbar und so ziemlich unkaputtbar, musste auch schon als Hammer herhalten. Mittlerweile sind beide Lampen mit dem LED-Nachrüst-Set ausgestattet. Die sollen angeblich 10.000 Stunden halten, taten sie natürlich nicht
... wenn man damit in der Gegend rumkloppt, muss man sich auch nicht wundern.

Belustigte Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 20 Aug 2012 20:20 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2012 09:10 #251688
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 01 Sep 2012 09:10
  • Nenettes Avatar
MrsZebra schrieb:
Steht alles in der Anleitung.
Hallo MrsZebra,

deine Beschreibung ist schon länger als das, was in meiner Gebrauchtsanweisung steht :unsure: .
Meine Anleitung ist sehr rudimentär gehalten und nur mit Lupe lesbar. Aber inzwischen hab ich ja dank Wolfgang schon den SmartTouch entdeckt und die Lampe hat unseren Botswana-Urlaub wacker überstanden und die Hyänen am Khwai nachts gut ausgeleuchtet.

Jedenfalls kann ich die Lampe jetzt guten Gewissens weiterempfehlen, auch wenn die Verwendung der SmartTouch für mich immer noch jeder Logik entbehrt und die herauskommende Lichtmenge und/oder Blinkmodus eher vom Zufallsgenerator erzeugt wird.

Als richtig gut hat sich die Lampe FenixLK35 meines Mannes herausgestellt. Damit wird die Nacht zum Tag ;) und der Busch hell ausgeleuchtet.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 12:30 #251896
  • Flowerrunner
  • Flowerrunners Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 62
  • Flowerrunner am 02 Sep 2012 12:30
  • Flowerrunners Avatar
Ich bin ein Taschenlampen-Fan und habe zig verschiedene Modelle.

Ich kann Dir empfehlen:

SUREFIRE FURY
150 EUro, ein Top Teil.
Kleine Stufe für den Nahbereich, Starke Stufe mit 500 echten Lumen..., ideal für den Löwe auf 100 Meter im Busch.

Wirklich.
Die solltest Du kaufen.
:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 12:51 #251898
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 20 Aug 2012 18:20
  • BikeAfricas Avatar
Dieter Kauz schrieb:
ideal für den Löwe auf 100 Meter im Busch.
... auf 100 Metern sieht man am Tag schon keinen Löwen "im Busch". Muss ja 'ne tolle Lampe sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 14:48 #475954
  • Afrikareisen
  • Afrikareisens Avatar
  • Beiträge: 4
  • Afrikareisen am 23 Mai 2017 14:48
  • Afrikareisens Avatar
Hallo ourfirsttime

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber die Frage nach ner guten Taschenlampe für Tracking und Zelt/Lagerfeuer ist eigentlich immer noch aktuell; und im Forum ist dazu nichts konkretes zu finden.

Daher meine Rückfrage: was hat sich bei Eurer Reise als Erfahrung in der Praxis herauskristallisiert ??
Freu mich auf Euren Ratschlag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.