THEMA: !Khwai North Campsite – News
14 Jul 2012 08:38 #243687
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 14 Jul 2012 08:38
  • lilytrotters Avatar
Khwai North Campsite


LEOPARD ATTACKS YOUNG TOURIST

ngamitimes.com/


erhöhte Vorsicht ist dort zur Zeit geboten!


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 09:35 #243694
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Jul 2012 09:35
  • Miss Ellies Avatar
hallo

danke fuer den artikel .. und jetzt mach ich mich gleich wieder total unbeliebt hier : das ist der grund warum kleine kinder nicht mit auf safari gehoeren, zumindest nicht in botswana wo nix gesichert ist.. kinder sind einfachere beute fuer wildtiere als erwachsene, wenn auch gleich das auch keine garantie ist ...

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
14 Jul 2012 09:56 #243699
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 14 Jul 2012 08:38
  • lilytrotters Avatar
Hi, Miss Ellie!

Kleine Kinder sind in der Wildnis immer gefährdeter als Erwachsene. Darüber sind sich die reisenden Eltern meist im Klaren und es herrschen bei denen strengste Regeln im Camp und deren Kinder parieren und sind sehr aufmerksam (Ausnahmen bestätigen die Regel...).

Ich denke es hat weniger mit der „leichteren" Beute zu tun, sondern damit, dass die kindlichen Proportionen und die kindlichen Bewegungen bei Carnivoren etwas anderes auslösen, als die Proportionen und die Bewegungsabläufe eines Erwachsenen. Eben überhaupt den Reiz "Beute", - der bei einem erwachsenen Menschen instinktgemäß nicht gegeben ist.

Das Hauptproblem sehe ich eher darin, dass es dort offensichtlich einen Leoparden gibt, der auch zu Menschen ans Feuer geht, es waren ja genug Erwachsene da - und auch am nächsten Morgen einen weiteren Camper angegreint hat...
Dieser Leo hat offensichtlich seine Scheu verloren.

Gruß lilytrotter


PS: Nebenbei finde ich die allgemeine Info über das Management der Campsite recht aufschlussreich...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Jul 2012 10:04 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 10:23 #243703
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Jul 2012 09:35
  • Miss Ellies Avatar
Was das campmanagement angeht gebe ich dir durchaus recht..

Ueberhaupt bleibt mal zu sagen, dass die privaten Unternehmen (zumindestens teilweise) nun nicht gerade nen tollen Job machen.. Fuer die KOhle die die nehmen wird da nicht soo viel getan.
Wir haben obendrein noch ganz merkwuerdige Erfahrungen mit simply botswana gemacht, denen sollte man auf jeden Fall die Lizenz entziehen, das was schon fast als kriminel zu bezeichnen, aber das ist ein ganz anderes Thema ..

Die privaten taeten gut daran ein kleines bisschen mehr zu leisten fuer das Geld.. Aber gut ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 12:11 #243720
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 935
  • Dank erhalten: 559
  • Reisemaus am 14 Jul 2012 12:11
  • Reisemauss Avatar
Hallo Lilytrotter,

vielen Dank für den Link. Ist ja schon etwas beunruhigend, zumal wir in 5 Wochen auch auf der Site mit unserem Sohn, 11 Jahre, sind. Ich hätte auch nicht erwartet, dass sich ein Raubtier so nahe ans Feuer wagt, deshalb fühlt man sich ja am Feuer relativ sicher. Wir werden auf jeden Fall aufpassen und lieber zu den Waschhäusern fahren. So weit ich mich erinnern kann, muss man da von Campsite 2/3 ganz schön weit laufen. In diesem Waschhaus gab es zumindest vor einem Jahr auch noch warmes Wasser, das andere Waschhaus bei Campsite 2 ist noch das Alte vor der Reservierung und hatte nur kaltes Wasser.
Wir hatten auch bemerkt, dass das Personal Abends nach Hause ging, aber in der Zeit, wo sie da waren, war der Service besser als auf den anderen Camps. Sie sind morgens und abends rumgelaufen und haben nachgefragt, ob man noch etwas braucht. Allerdings hilft das natürlich auch nicht, wenn man in der Nacht ein Problem hat.

Mich würde interessieren, ob noch Jemand, der erst vor kurzem auf der Camp Site war mehr berichten kann? Gerne auch in den nächsten Wochen, wenn die Leute von Ihrem Urlaub wieder vorbei kommen.
Gruss & Danke
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 18:26 #243769
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 14 Jul 2012 18:26
  • tigerlilys Avatar
Hallo Doro ,
Wir waren Anfang Juni im Khwai Campsite nr. 3. Es gab am 7 Uhr morgens einmal ein Leopard am Sanitär Gebaude und Abends lief er beim DWNP office. Wir haben es nicht auf dem Campsites gesehen . Wohl Elefanten!
Die alte Waschhauser sind sehr nähe der Campsites und hatten warmes Wasser durch ein Geiser . Die neue Waschhausen sind etwas weiter und haben herrliches warmes Wasser und sind Super!

LG,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.