THEMA: !Khwai North Campsite – News
15 Aug 2012 14:23 #249084
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 15 Aug 2012 14:23
  • Silles Avatar
Hallo Ann-Kathrin,
im letzten Jahr waren wir nach mehreren Südafrikareisen auch das erste Mal in Botswana unterwegs und zwar als Familie mit zwei Kindern (10 und 17). Ich bin weder Lara Croft :laugh: noch ein Angsthase :woohoo: sondern eigentlich mit gutem Menschenverstand und etwas Gefühl für das Drumrum ausgestattet.
Es ist ja nun nicht so, als wenn nachts im Zoo die Tore aufgemacht werden und alle Tiere im Konvoi durch die Gegend laufen. Wir haben soweit es ging unser Auto so plaziert, dass wir mit dem Rücken zum Wagen und der Sicht zum Feuer saßen. Insbesondere der Schutz durch das Auto von hinten gab viel Sicherheit. Auf Ihaha wurde nachts bzw. abends in dem Waschhaus der Strom abgestellt, damit man möglichst nicht mehr hingeht. Dort und auch auf Savuti haben wir mit dem Wasser auf dem Platz (du hast dort eine eigene Wasserstelle mit Trinkwasser) die Zähne geputzt und gepieselt wurde dann halt mal hinters Auto. Wir haben immer einige Stunden im Dunkeln draußen verbracht, es war im Juli/August ja auch schon um 18 Uhr soweit und haben auf allen auch von dir genannten Plätzen keinen außerordentlichen Stress gehabt. Elefanten haben auf Xakanaxa nachmittags unseren Platz besucht, um den Marulabaum abzufressen, da haben wir halt mal Abstand gehalten und uns das eine Stunde aus der Ferne angeschaut. Auf der Linyanti CS stand ein Eli auf dem von uns gebuchten Platz nr.1 - wir fanden die 2 auch super ;)
Also: ich würde sagen: don't worry! Es wird ein großes tolles Abenteuer!
Viel Spaß und gute Pad
Sille
Wann geht's denn los?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2012 18:49 #249127
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 15 Aug 2012 18:49
  • Hannobaers Avatar
Hallo Ann-Kathrin,

Sille hat alles geschrieben, wie waren im Juli auf den von dir beschriebenen Plätzen. Höre auf zu lesen, freue dich auf seinen Urlaub und genieße jede Stunde abends am Lagerfeuer. Unser Neunjähriger hat genau das getan. Es wird schön und von Hyänen, die erst die Leiter empor klettern, dann Reißverschlüsse öffnen, um an deinem großen Zeh zu knabbern, brauchst du keine Bange haben.
Wenn du den statistisch gesehen gefährlichsten Part deines Urlaubs weglassen möchtest, dann fahre nicht mit dem Auto auf deutschen Autobahnen zum Flughafen, sondern nimm den Zug.
Nochmals viel Spaß wünscht
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2012 20:08 #249148
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 15 Aug 2012 20:08
  • aku1986s Avatar
Hallo Sille, hallo Hannobaer,

vielen Dank für eure Antworten!!

Denke eigentlich auch, dass ich mir im Voraus zu viele Gedanken mache und es dann viel schöner und entspannter wird als erwartet. Den notwendigen gesunden Menschenverstand bringen wir mit - denke ich - und von daher wird das schon alles gut gehen. Sollte mir wahrscheinlich einfach nur nicht "Der Geist und die Dunkelheit" vorher angucken :woohoo:
Los geht's übrigens schon (erst) am 28. September für drei Wochen. Das erste mal südliches Afrika, wir sind schon so gespannt!

Danke und liebe Grüße,
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2012 22:08 #249518
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 17 Aug 2012 22:08
  • Blunas Avatar
Hallo zusammen,

auch wir bekamen ein Geschehnis auf der Khwa-Site mit - s. hierzu meinen Reisebericht Südafrika/Botswana/Zimbabwe april Mai 2012-:

Wir sind sicherlich keine "cracks", haben uns aber -denke ich- sehr vorsichtig verhalten. Abends den Feuerschein NIE vrlassen oder aber, z.B. WC-Gang, das "Areal" mit Lampen nach unten ausgeleuchtet, um die evtl, dort vorhandenen Tiere nicht zu blenden. Wir waren pünktlich im Zelt -den Leo haben wir aus dem Gazeh-Fenster beobachtet, ebenso eine der Hyänen- (geil), haben bei eindeutig näher kommenden Rufen von Löwe, Hyäne & Co. das Essen verbrannt und uns ins Zelt aufgemacht, in der Morgendämmerung sehr aufmerksam das Zelt verlassen etc.

Man darf eines nicht vergessen:

Man ist zu GAST!!! bei den Tieren; nicht umgekehrt. Vorfälle wie diese fallen auf die Tiere zurück und man will doch nicht wie in ZA einen Elektrzaun haben.

Wer ist so bescheuert und nimmt Minderjährige in ein gefährliches Delta mit. Die Leute denken scheinbar, Disney live zu erleben.

Ich hoffe nur im Sinne der Tiere, daß keine Reaktionen zum Nachteil der Tierwelt erfolgt. Diese sind eh schon genug gebeutelt. Unsere sehr teure Zahlungen der Sites kommen hfftl. der Tierwelt zugute. Alleine das Foto des "aggressiven" Leo's nebst dem Satz der terrorisierenden Hyänen machen mich sehr wütend. Der Mensch ist zu GAST!!! ER hat sich zu fügen und soll sich entspr. verhalten. Die Hyäne & Co. lieben natürlich die Fleisch- und Essenesreste, die ein unerfahrener Camper am Feuer zurück läßt.

Alles Gute für die Tiere ohne Einschränkungen

Sven

P.S.: Le0t mal bitte meinen Reisebericht. Da sind 3 stories von Touris UND Rangern enthalten, wie man sich nicht verhalten sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.