THEMA: DERTOUR Autovermietung
26 Nov 2010 08:59 #163798
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 26 Nov 2010 08:59
  • lowflyers Avatar
Hallo,

resi60 schrieb:
DERTOUR stellt sich stur und verweist auf den Versicherer in Luxemburg.

Das war das erste und gleichzeitig das letzte mal dass wir ein Fahrzueg bei DERTOUR gebucht haben. Es riecht hier nach Abzocke.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal in Deine Unterlagen schaust, statt Hunz und Kunz zu befragen? In den Unterlagen wird genau drin stehen, welche Unterlagen Du zur Erstattung der Selbstbeteiligung wo hin schicken sollst.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du schon mal von Abzocke faselst, bloß weil Du den Schaden nicht mit irgendwem regulieren darfst, der Dir gerade gefällt, der aber anscheinend gar nicht zuständig ist.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 09:03 #163802
  • resi60
  • resi60s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • resi60 am 26 Nov 2010 09:03
  • resi60s Avatar
Hallo lowflyer,

unser Vertragspartner ist DERTOUR. Bei denen haben wir gebucht. Warum müssen wir uns hier mit einer Versicherung in Luxemburg auseinandersetzen. Das verstehe ich nicht.

Gruß Resi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 09:08 #163806
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 26 Nov 2010 09:08
  • engelstrompetes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Resi,

das ist aber sehr seltsam. Du hast über Dertour gebucht, also sind die Dein Ansprechpartner!

Aber um es abzukürzen... setzte Dich doch einfach mit Arisa in Kontakt. Ansonsten wirst Du wahrscheinlich noch länger auf Dein Geld warten müssen!

Sonnige Grüße
Christian

Hi Resi,
so wie Christian es vorschlägt, würde ich es auch machen. Da wird doch wohl eine Internet oder Emailadresse von der Versicherung vorhanden sein oder? Schau bei "Impressum" und gut ist. Von Dertour finde ich es auch seltsam so eine Raaktion, dennoch das hilft Dir im Moment recht wenig.
Viel Erfolg
Lieben Gruß
Cécile :)


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 26 Nov 2010 09:11 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 09:43 #163809
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 26 Nov 2010 08:59
  • lowflyers Avatar
Hallo Resi,

resi60 schrieb:
unser Vertragspartner ist DERTOUR. Bei denen haben wir gebucht. Warum müssen wir uns hier mit einer Versicherung in Luxemburg auseinandersetzen. Das verstehe ich nicht.

Ich habe heute meinen freundlichen Tag und spiele mal den Vorlesedienst, da Du ja einfach nicht in Deinen Vertragsunterlagen nachlesen willst. DerTour ist lediglich Vermittler und nicht der Erbringer der einzelnen Vertragsleistungen. In den Mietbedingungen, die Du beim Vertragsschluss via DerTour akzeptiert hast, steht drin:
DERTOUR hat für Sie eine Versicherung über die ARISA Assurances S.A. abgeschlossen, die die Selbstbeteiligung auf Null setzt. Diese wird im Schadensfall nach der Schadensabwicklung erstattet, siehe unter „Wichtig“.

und weiter
Wichtig: Im Schadensfall wird die Selbstbeteiligung und/oder Beträge für Schäden an Reifen, Glas und Unterboden zunächst Ihrer Kreditkarte belastet. Achten Sie bitte daher auf eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Nach Übermittlung der Dokumente und Prüfung durch die Zusatzversicherung ARISA Assurances S. A. erfolgt die Rückerstattung. Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte unbedingt eingehalten werden:
• umgehend die Mietstation benachrichtigen
• sofern ein Unfallgegner beteiligt ist, die Polizei rufen und einen Polizeibericht erstellen lassen
• bei der Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen.
Bitte senden Sie nach der Rückreise folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung und anderer Kosten an die ARISA Assurances S. A. als Versicherer:
ARISA Assurances S.A.,
5, rue Eugene Ruppert
L-2453 Luxembourg,
Fax: +352 26294093
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
• Schadens- und Polizeibericht
• eine Kopie des Mietvertrages
• Zahlungsnachweis/Quittung über die Kaution/Selbstbeteiligung bzw. den Schaden, z. B. am Reifen
• Endabrechnung des Schadens vom Vermietpartner (detaillierte Angaben finden Sie in Ihren Reiseinformationen). Etwaige vom Vermieter erhobene Bearbeitungsgebühren im Schadensfall werden nicht erstattet.
• DERTOUR Reservierungsnummer und Reisebestätigung
Die Unterlagen müssen vollständig sein, ansonsten ist eine Abwicklung nicht möglich.

DerTour macht nichts anderes, als sich an die Vertragsbedingungen zu halten. Du willst Dich nicht an diese von Dir akzeptierten Bedingungen behalten und beschimpfst für Deine eigenen Fehler noch andere.

Sonnige Grüße
Letzte Änderung: 26 Nov 2010 09:49 von lowflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 09:54 #163811
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 26 Nov 2010 09:54
  • Reiseklauss Avatar
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hat Resi eigentlich recht. Ihr Vertragspartner ist Dertour. Die versuchen Ihre Verantwortung durch etwas kleingedrucktes auf einen Anderen abzuwälzen. Dertour hat für Resi eine Versicherung über Arisa abgeschlossen. Demzufolge sollte Dertour die Sache auch regeln. Da das scheinbar nicht der Fall ist halte ich deren Verhalten zumindest für sonderbar.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 10:37 #163817
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 26 Nov 2010 10:37
  • peter 08s Avatar
Hallo Resi,

die Diskussion gab es hier schon öfters. Im Gegensatz zur Reise, die Du in D buchst, wird Dir der Wagen nur vermittelt, wie lowflyer schon schrieb.

Vertragspartner ist dann der Vermieter vor Ort bzw die Versicherung, bei der Du Versicherungsnehmer bist.

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.