Hallo Resi,
resi60 schrieb:unser Vertragspartner ist DERTOUR. Bei denen haben wir gebucht. Warum müssen wir uns hier mit einer Versicherung in Luxemburg auseinandersetzen. Das verstehe ich nicht.
Ich habe heute meinen freundlichen Tag und spiele mal den Vorlesedienst, da Du ja einfach nicht in Deinen Vertragsunterlagen nachlesen willst. DerTour ist lediglich Vermittler und nicht der Erbringer der einzelnen Vertragsleistungen. In den Mietbedingungen, die Du beim Vertragsschluss via DerTour akzeptiert hast, steht drin:
DERTOUR hat für Sie eine Versicherung über die ARISA Assurances S.A. abgeschlossen, die die Selbstbeteiligung auf Null setzt. Diese wird im Schadensfall nach der Schadensabwicklung erstattet, siehe unter „Wichtig“.
und weiter
Wichtig: Im Schadensfall wird die Selbstbeteiligung und/oder Beträge für Schäden an Reifen, Glas und Unterboden zunächst Ihrer Kreditkarte belastet. Achten Sie bitte daher auf eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Nach Übermittlung der Dokumente und Prüfung durch die Zusatzversicherung ARISA Assurances S. A. erfolgt die Rückerstattung. Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte unbedingt eingehalten werden:
• umgehend die Mietstation benachrichtigen
• sofern ein Unfallgegner beteiligt ist, die Polizei rufen und einen Polizeibericht erstellen lassen
• bei der Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen.
Bitte senden Sie nach der Rückreise folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung und anderer Kosten an die ARISA Assurances S. A. als Versicherer:
ARISA Assurances S.A.,
5, rue Eugene Ruppert
L-2453 Luxembourg,
Fax: +352 26294093
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
• Schadens- und Polizeibericht
• eine Kopie des Mietvertrages
• Zahlungsnachweis/Quittung über die Kaution/Selbstbeteiligung bzw. den Schaden, z. B. am Reifen
• Endabrechnung des Schadens vom Vermietpartner (detaillierte Angaben finden Sie in Ihren Reiseinformationen). Etwaige vom Vermieter erhobene Bearbeitungsgebühren im Schadensfall werden nicht erstattet.
• DERTOUR Reservierungsnummer und Reisebestätigung
Die Unterlagen müssen vollständig sein, ansonsten ist eine Abwicklung nicht möglich.
DerTour macht nichts anderes, als sich an die Vertragsbedingungen zu halten. Du willst Dich nicht an diese von Dir akzeptierten Bedingungen behalten und beschimpfst für Deine eigenen Fehler noch andere.
Sonnige Grüße