THEMA: DERTOUR Autovermietung
29 Nov 2010 14:17 #164107
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 29 Nov 2010 14:17
  • myrios Avatar
Grüas di, Bayern Schorch,
natürlich meinte ich unter dem Motto:
"Anwesende immer ausgeschlossen !"
und damit
weder dich,
noch die im Forum aktiven Fomis
sondern natürlich, wie unter detailliert* beschrieben auch m i c h , denn Humor ist nun mal, wenn man auch über sich selbst noch lachen kann.
siehe:
*Übrigens ging es auch mir früher so, dass ich nicht immer das Kleingedruckte im Ernstfall richtig gelesen hatte.
Verbindliche Grüsse aus Bayern von myrio :P
Letzte Änderung: 29 Nov 2010 14:19 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2010 22:32 #164235
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2110
  • aos am 30 Nov 2010 22:32
  • aoss Avatar
Hallo resi,

eigentlich will dertour nur Gutes von dir. Wenn für dich eine Zusatzversicherung abgeschlossen wird, die Schäden abdeckt, die die Versicherungen der Autovermiter in Namibia nicht beinhalten, ist das doch positiv - zumal du bei dertour noch weniger zahlst als bei einer direkten Buchung beim Vermieter.

Dass du bei dertour gebucht hast (habe ich bisher auch immer für die usa), lässt darauf schließen, dass du dich bewusst für den günstigsten Anbieter entschieden hast. Dass dann evtl. die Zusatzversicherung "umständlicher" abgewickelt wird als bei einer Buchung bei Hertz oder Avis, ist doch für den günstigeren Preis hinnehmbar oder?!

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 08:37 #164247
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 01 Dez 2010 08:37
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Axel,

Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn zwei Anbieter die gleiche Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten, dann entscheidet man sich in der Regel für den Günstigeren.

Wenn man von diesem dann allerdings schlechtere Konditionen erhält, mit dem Hinweis "für diesen Preis kann man nicht mehr erwarten" ist das nicht korrekt.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 22:55 #164405
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2110
  • aos am 30 Nov 2010 22:32
  • aoss Avatar
Sorry, aber an wenn soll man sich im Schadensfall melden, wenn nicht an den Versicherer?!

Hätte der Wagen einen Schaden gehabt, der durch die Versicherung des Vermieters (also thrifty, avis usw.) abgedeckt wäre, hätte man sich auch an der Versicherer wenden müssen (der nun auch der Vermieter ist) und nicht an dertour. Ist doch irgendwie logisch oder?

Na ja, aber eigentlich wurde schon genug darüber dikutiert und auch wie in den Talk-Runden im Fersnehen gibt jeden seinen Senf ab und geht dann mir seiner Meinung auch wieder nach Hause.

In diesen Sinne noch einen schönen Abend ;-)
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 09:55 #165192
  • resi60
  • resi60s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • resi60 am 09 Dez 2010 09:55
  • resi60s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

habe heute den Betrag von der Versicherung auf mein Konto gebucht bekommen.
Die Arisa Assurance hat alles schnell und unkompliziert erledigt.

Ein Nachgeschmack jedoch bleibt:
Der Anbieter DERTOUR hat hier jegliche Unterstützung verweigert. Kundendienst ist für die ein Fremdwort.

Gruß Resi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 10:08 #165193
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 09 Dez 2010 10:08
  • peter 08s Avatar
Na also :)

find ich gut, dass Du dich noch einmal gemeldet hast und der Beitrag nicht - wie viele andere - zum Ende offen bleibt.

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.