THEMA: Vom Erst- zum Serientäter: Dieses Mal Botswana...
12 Dez 2017 20:32 #501402
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Dez 2017 20:32
  • Champagners Avatar
Mabe schrieb:

Heli-Anbieter gibt es nicht so viele in Vic Falls. Wir waren bei shearwater (völlig ok)...und der Name von dem anderen fällt mir jetzt nicht ein...
Bonisair-Helicopters?! Die haben ihren Flugplatz weit außerhalb, hat einen gewissen Charme! Bin zweimal mit denen geflogen und es war immer gut!

LG Bele
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 20:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 21:31 #501414
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 12 Dez 2017 21:31
  • Blende18.2s Avatar
Mabe schrieb:
Linyanti eignet sich eher nicht als day drive..Am Wasser ist zwar schön, aber wenn man dort nicht bleibt, lohnt sich die Sandorgelei nicht. Die Strecke ist schön überwiegend öde -wobei wir auf dem Weg doch tatsächlich ein Chamäleon entdeckt haben.

Also dann doch eher zwei Nächte Savuti. Vielleicht könnt ihr ja Nr. 4 oder 2 bekommen, die sind etwas ruhiger (Generator).

Die Campsite 4 haben wir bei der zweiten Nacht. Campsite 5 in der ersten. Selbst bei den Sites ist nix mehr zu machen.
Heli-Anbieter gibt es nicht so viele in Vic Falls. Wir waren bei shearwater (völlig ok)...und der Name von dem anderen fällt mir jetzt nicht ein...

Heli-Rundflüge schauen wir uns mal an, ich glaube aber fast, dass es ohne nicht zu den VicFalls geht.
Der bottle shop möchte ja evtl auch noch besucht werden. Und dann ist hier gerade Stromausfall und dort gibt es kein Flaschenbier....

Unbedingt muss der aufgesucht werden und zweiteres wäre eine Katastophe. ;)

Wenn ihr von den Baobabs kommt, warum bleibt ihr dann nicht eine Nacht im Park in Khumaga? Tiaans ist nett, aber wenn man sowieso schon auf der Parkseite ist, würde ich doch eher dort bleiben.

Khumaga finden wir a) nicht so nett nach dem was man so finden kann und b) haben wir dann am nächsten Tag die Option ggf. sehr früh aufzubrechen und schnell nach Maun zu kommen von Tiaans aus, je nachdem wann der Flug los geht... und c) wollen wir die Fähre über den Boteti nehmen. :silly:

Wir planen den Tag von Baines nach Tiaans eher in der Nähe Nxai Pans zu verbringen und dann Richtung Boteti runter und dort entlang zu fahren. Also weniger auf die Makgadikgadi Salzpfanne raus, bzw. nur wenn es die Zeit noch zulässt.

Achja d), da wir nicht viel an Vorrat vor Maun aufnehmen, nutzen wir die Möglichkeit in Tiaans zu Essen. Die Küche soll ja sehr gut sein. :)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 08:20 #501442
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 13 Dez 2017 08:20
  • Markus615s Avatar
Hallo Robin,
Blende18.2 schrieb:
NAMIBIA
(10.10.) - 22. Nacht --- z.B. Kambaku Safari Lodge (wir brauchen irgendwas zwischen Caprivi-Windhuk wenn wir alle 6 Nächte davor im Caprivi sind[/color]

wenn ich auch großer Fan der Kambaku Safari Lodge bin, so würde ich in dem Fall lieber zur Kamrav gehen...

Das Problem ist die B1, die fahre ich äußerst ungern und nach einer so tollen Reise finde ich diese (langweilige) Asphaltstraße keinen wirklich schönen Abschluss. Ich würde dann lieber "einen Bogen" um Windhoek machen und da "quer" runter fahren. Ein kleines Stück B6 zum Abschluss ist dann noch zu ertragen.... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 09:10 #501447
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 13 Dez 2017 09:10
  • Mabes Avatar
Bei Tiaans müsst ihr euer Essen vorbestellen...spontanes Mitessen geht leider nicht.

Nehmt also rechtzeitig Kontakt auf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 13:48 #501484
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Dez 2017 13:48
  • binca75s Avatar
Hallo Robin,

zum Thema Caprivi:
Ich werfe nochmal die Mobola Lodge ein (hat Campingplätze)
Die Lage mit dem Okavangoinselchen ist wirklich ganz toll. :cheer:
Ndhovu mitsamt den Hippos vor dem Zelt kann ich auch nur empfehlen.
Zu Kambaku:
Wäre mir für nur eine Nacht zu hochpreisig... wobei die Lodge ohne Frage wunderschön ist!

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 17:53 #501504
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 91
  • Cora am 13 Dez 2017 17:53
  • Coras Avatar
Hallo Robin,

zum Rundflug übers Delta kann ich nur sagen unbedingt machen, ich bin Mai 2017 mit Major Blue geflogen - absolut zu empfehlen, habe dazu aber keinen Preis, weil im Paket gebucht. In Vic Falls würde ich auf jeden Fall 1 Nacht bleiben, aber auch nicht länger. Je nach dem wie lang man an der Grenze braucht, kann es auch bei zeitiger Anfahrt 10.00-11.00 Uhr werden ehe man in Vic Falls ist. Den Weg komplett bis zum Ende an den Fällen entlangzugehen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es je nach Jahreszeit ziemlich nass werden kann. Dafür würde ich mind. 2-3 Stunden einplanen. Einen "High Tea" im Victoria Falls Hotel gehört zu den Dingen, die absolut nicht zu einer solchen Reise passen, aber genau deshalb sollte man es machen - und man muss da nicht wohnen. Von der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf die Brücke nach Sambia. Auf die Brücke über den Sambesi kann man als Fußgänger auch ohne Problem (Reisepass nicht vergessen). Den Rundflug im Heli (ca. 12min) habe ich dann am nächsten morgen gemacht incl. Abholung von der Unterkunft 150 US-Dollar + 12 US-Dollar für den Park. 100 % zu empfehlen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.