THEMA: Botswana-Vic Falls-Namibia - bitte um Eure Hilfe
29 Jun 2017 15:21 #479663
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 29 Jun 2017 15:21
  • Merle s Avatar
Hallo Burschi,

der Flug über das Delta war nur eine Idee, weil wir weder eine Mokorofahrt noch eine Selbstfahrertour ins Delta machen wollten. Und sonst bietet Maun ja nicht wirklich etwas Nettes oder?
Deshalb kommt mir dein Vorschlag mit dem Panhandle ganz gelegen und ich finde es toll wenn ich von dort eine Bootstour ins Delta machen kann und nicht in so einen kleinen Helicopter steigen muss :woohoo:
Die Idee mit dem Hausboot ist klasse, ich werde mich mal damit auseinandersetzen.

Hab vorerst wieder vielen Dank!

Viele Grüße,
Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 15:25 #479667
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 29 Jun 2017 15:25
  • Hannes Avatar
hallo Merle,
Forumsmitgliedern die so nett fragen und immer einem auch antworten, denen hilft man gerne und gibt auch gerne Tipps weiter.
Wir waren in Maun ja in der Royal Tree Lodge dort haben wir Gamedrives gemacht und man kann auch sehr wandern. Nata war bei uns nur eine Zwischenstop vom Senyati Camp kommend nach Meno A Kwena, da es sehr heiss war, kühlten wir uns im Pool ab.
Alternative zu Namushasa und Camp Kwando ist die Lianshulu Lodge - allerdings auch wesentlich hochpreisiger.
Als wir bei den Vic Fällen waren, haben wir in der Ilala Lodge gewohnt , da kann man zu Fuss zu de Fällen laufen war ideal, komme jetzt nicht auf den Namen wer gerade einen Reisebericht schreibt ganz begeisternd von der Ilala Lodge.
Ich denke mit einem Ausflug von einer Lodge in Kasane machst Du nix verkehrt. Ich würde schon die 3 Tage in der Region bleiben und auch eine Bootstour unterrnehmen, ob morgens oder am nachmittag egal oder auch beides. Ich persönlich würde am Verlauf der Tour nichts mehr ändern ausser eventl. Unterkünfte wo Du Dir nicht sicher bist.
Weitere Alternativen: Nkasa Lupala Lodge, Mazambala Island Lodge.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 15:48 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merle , Logi
29 Jun 2017 15:35 #479673
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 29 Jun 2017 15:35
  • galaxyclasss Avatar
Hi Merle,

finde die Tour auch gut - in anderer Richtung war sie teilweise im August 2016 ein Teil unserer Route.

Wir waren auch auf der Bakwena Lodge und fanden das "Ladies-Konzept" und das Ambiente sehr schön. Die Damen sind sehr aufmerksam und stolz auf was sie machen (wenn auch sehr patriotisch :cheer: ) . Ist doch auch letztendlich immer eine Frage, wie Erwartung und Realität zusammenpassen, wobei es sicherlich Tage gibt, an denen auch das Lodge-Personal mal mit dem falschen Fuß aufsteht, aber wie gesagt, das kann ich für Bakwena gar nicht behaupten :)

Für Grenzübertritte auf das richtige Formular beim Mietwagenverleiher achten, aber das weißt Du ja sicherlich. Etwas Cash schadet auch nicht, auch wenn man den Eintritt nach Botswana auch in Namib-Dollars oder Rand zahlen kann. Und USD für ZIM nicht vergessen.

Bring mal Deinen Liebsten dazu, den Schlenker über Swakop zu überdenken. Die Schönheiten der Stadt sind übersichtlich, das Meer ist zu kalt, der Nebel am morgen dicht und am liebsten will man gleich wieder in die Wüste (Living Desert etc)... Wir waren zwar auch zweimal da, aber eigentlich nur beim ersten Mal zwei Tage, und letztes Jahr nur mal schnell auf der Durchreise.

Aber wenn doch, dann würde ich die Nacht auf Okonjima einsparen, das sind nur 160km von Etosha und nur über die C33 drei bis vier Stunden nach Swakop - da euch lange Strecken nicht schrecken, könntet ihr dann auch durchfahren. Oder vielleicht besser auf einer Lodge im Erongo bleiben?

Zum Dolomite Camp: es ist gut ;), aber nur wenn man das Waterhole Chalet Nr. 13 hat. Dann blickt man entspannt auf die Elefantenfamilien beim Sundowner, was einen über die gastronomischen Einschränkungen gnädig hinweg sehen läßt. Schnell buchen würde ich, weil das Chalet natürlich als erstes weg ist. Alle anderen Chalets kucken zwar in die Weite der Landschaft, was aber nicht viel nützt, außer man will eben Landschaft sehen :P

Beste Grüße, Tommy
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 15:36 von galaxyclass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merle , Logi
29 Jun 2017 16:04 #479685
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 29 Jun 2017 15:21
  • Merle s Avatar
Lieber Tommy,

danke auch dir für deine Hinweise und Ideen. Im Erongogebirge und auch in Swakop waren wir gerade vor 4 Wochen :) Ich werde in jedem Fall nochmal mit meinem Mann sprechen. Wir dachten daran die Living Desert Tour oder eine Quadtour zu machen. Und dann hat es meinem Mann das Restaurant The Tug so angetan, dass er darauf eigentlich nicht verzichten wollte :silly: Wollen wir mal sehen was sich machen lässt...
Schön, dass dir die Route auch gefällt. Darf ich fragen was du so in Nata und Maun gemacht hast? B)

Ganz liebe Grüße,

Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 16:48 #479691
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 29 Jun 2017 16:48
  • ThFs Avatar
Hallo Merle,

wenn Ihr schon in Maun seid, dann fliegt unbedingt für zwei Tage in Delta, teuer aber phantastisch!
Wenn Ihr über Nata fahrt, übernachtet in Elephant Sands. Hier gehen die Meinungen auseinander, aber wir hatten hier eine tolle Übernachtung und Elefanten hautnah. Wären gerne noch eine Nacht geblieben.

Bakwena fanden wir ebenfalls genial und würden sofort wieder dort übernachten.

Namushasha kenne ich nicht. Camp Kwando hat uns enttäuscht, Lianshulu ist ein absoluter Traum. Es war leider nur beim letzten Mal ausgebucht. Daher hatten wir Camp Kwando probiert.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merle
29 Jun 2017 18:03 #479699
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 126
  • Maike am 29 Jun 2017 18:03
  • Maikes Avatar
Hi Merle.
Ich finde die "Lage" der Waterhole Chalets in Okaukuejo überbewertet. Ich persönlich hab nicht sooo viel Freude daran, zwar auf der eigenen Terrasse zu sitzen, aber dafür mehr hin-und herwandernde Leute als Tiere zu beobachten. Man setzt sich dann doch eher direkt ans Wasserloch...
Dieser Thread bietet mir die Gelegenheit, einen meiner absoluten Lieblingsplätze in Namibia ins Spiel zu werfen, wenn es um besondere Unterkünfte geht: das Jackalberry Camp in der äußersten Spitze des Zipfels (Nkasa Rupara): www.jbcamp.com
Ein Traum! :woohoo:
Viel Spaß beim Weiteren Planen und genieß den Caprivi!
Maike
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi