THEMA: Botswana-Vic Falls-Namibia - bitte um Eure Hilfe
29 Jun 2017 22:48 #479728
  • Liane
  • Lianes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 27
  • Liane am 29 Jun 2017 22:48
  • Lianes Avatar
Hallo Merle, ich möchte dir auch eine Hausboottour in Kasane empfehlen, z. B. Chobe Princess. Ich war 2010 für 2 Nächte auf dem Hausboot und werde es jetzt im Oktober wiederholen. Es ist fantastisch, wenn am Abend die Tagestouristen weg sind und man allein mit den Tieren ist. Auch der Morgen ist erlebnisreich, wenn die Tiere an den Chobe kommen.
Viel Freude bei der weiteren Planung wünscht Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 11:30 #479772
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 30 Jun 2017 11:30
  • Merle s Avatar
Liebe Maike, liebe Liane, liebe Hanne

ganz lieben Dank auch für Eure Vorschläge! Das mit dem Hausboot ist auch eine tolle Idee.
Das Jackalberry Camp sieht wirklich toll aus!! Vielleicht noch eine gute Alternative zur Chobe Safari Lodge....

@Hanne : danke für deinen lieben Worte und deine Bestärkung, dass meine Route ganz gut geplant war und es so machbar wäre... die Lianshulu Lodge sieht total klasse aus, muss ich mir sofort notieren :)

Ich werde mir all eure Tipps am Wochenende mal zu Gemüte führen und dann entscheiden ob ich noch etwas ändere oder evtl. andere Unterkünfte vorziehe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und wer noch weitere Anregungen hat, immer her damit :kiss:

Liebste Grüße,
Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 11:47 #479775
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 30 Jun 2017 11:30
  • Merle s Avatar
Mir ist doch gerade noch etwas eingefallen...ihr habt mir ja empfohlen in der Kongola Region ( Namushasha Lodge, Lanshulu Lodge oder Camp Kwando) 2 Nächte zu bleiben. Soll ich dafür lieber Etosha West nur für 1 Nacht machen oder ist es sinnvoller dort lieber die 2 Nächte zu behalten und dann doch nur 1 Nacht in den o.g. Lodges( ohne von den anderen geplanten Nächten etwas wegzunehmen)? In welche Parks mache ich denn die Gamedrives? Kann ich das auch auf eigene Faust machen?

DAAAANKEEEE :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 12:25 #479782
  • Liane
  • Lianes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 27
  • Liane am 29 Jun 2017 22:48
  • Lianes Avatar
Hallo Merle,
Ich kenne nur Namushasha Lodge. Dort kann man nach meiner Erfahrung den Gamedrive nicht allein machen.
Sie bieten am Morgen einen Drive zu Wasser und am späten Nachmittag zu Land an. Sind empfehlenswert. Das wirst du aber mit nur einer Nacht nicht schaffen.
Der Gamedrive zu Land beginnt auch erst mal auf dem Wasser, man setzt dann über aufs Land.
Aber so ist das mit der Planung, es gibt so viel zu sehen, aber man sollte nicht durchhetzen, sondern auch genießen, alles auf sich wirken lassen.
Ich werde auch von Freunden, die im Oktober mit uns unterwegs sein werden genervt, doch die Viktoriafälle mit einzubauen. Aber als Tagesausflug ist mir das zu hektisch und zu teuer. Außerdem ist im Oktober kaum Wasser vorhanden. Viel Freude am Wochenende
Gruß Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 13:03 #479787
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 30 Jun 2017 13:03
  • Logis Avatar
Liane schrieb:
Außerdem ist im Oktober kaum Wasser vorhanden.

Was natürlich Quatsch ist. Es reicht deutlich um klatschnass zu werden und die Kamera zu ruinieren, wenn man sich nicht entsprechend vorbereitet.

Wenn Deine Freunde/Bekannten zu den VicFalls möchten und Du nicht, dann können sie das doch ganz locker mit einem Shuttle von Kasane aus alleine machen. Das kann man überall buchen, kostet nicht die Welt und man wird schön an die Hand genommen, über die Grenze gebracht und bis vor das Eingangstor gefahren - und am vereinbarten Treffpunkt gegen 16 Uhr wieder abgeholt (in unserem Fall Vic Falls Hotel).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 13:09 #479789
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 30 Jun 2017 11:30
  • Merle s Avatar
Vielen Dank Logi für deine Info. Dann bin ich ja hier auch schon bestens informiert und gestärkt, dass ich nicht 1 Nacht Vic Falls mache und nur 2 Nächte Kasane, sondern 3 Nächte Kasane und von dort den Tagesausflug. So wie ich es auch angedacht hatte.... Liebe Grüße, Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.