THEMA: Condor / Windhoek
17 Jun 2020 08:51 #590497
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 17 Jun 2020 08:51
  • Farbenwunders Avatar
Hallo zusammen,

hier gibt es einen neuen Bericht, dass Condor erst wieder am 1.10 Windhuk anfliegt... :ohmy:
Ich hoffe nicht das es stimmt! Mein Flug ist derzeit auf Mitte September gebucht :pinch:
Folgende Langstrecken will Condor ab September ab Frankfurt wieder anfliegen:

Cancun ab 1 September, zweimal pro Woche
Seattle ab 1. September, täglich
Punta Cana ab 4. September, zweimal pro Woche
Havana ab 7. September, einmal pro Woche
Varadero ab 25. September, einmal pro Woche
Las Vegas ab 30. September, zweimal pro Woche
Santo Domingo ab 1. Oktober, zweimal pro Woche
Windhoek ab 1. Oktober, zweimal pro Woche
Kapstadt ab 1. Oktober, dreimal pro Woche
Zanzibar, via Mombasa, ab 2. Oktober, zweimal pro Woche
Male ab 3. Oktober, zweimal pro Woche
Montego Bay ab 3. Oktober, einmal pro Woche
Mauritius ab 4. Oktober, zweimal pro Woche
Holguin ab 4, Oktober, einmal pro Woche

Quelle: www.frankfurtflyer.d...-langstreckenzielen/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard
17 Jun 2020 14:52 #590511
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 17 Jun 2020 08:51
  • Farbenwunders Avatar
Ist aber glaube ich wirklich keine seriöse Auskunft...
Hab den Link mal meinem Pilogen-Schwager geschickt und der meinte auch das dies Blödsinn wäre.
Momentan ist zwar alles möglich, aber Condors Bestreben ist es so schnell als nur möglich Namibia wieder anzufliegen. Sie müssen nur die Grenzen aufmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 20:57 #590535
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 17 Jun 2020 20:57
  • Adameks Avatar
Soeben habe ich nach nur 10minütiger Warteschleife die Hotline von Condor erreicht: unser Flug am 15.7. ist tatsächlich gestrichen, und da wir -Zitat: vor der Insolvenz gebucht haben bekommen wir wahlweise das Geld zurück oder einen Gutschein plus 10% gültig bis 2022.
So leid es mir für alle anderen tut, ich bin erstmal nur froh dass wir nicht auf den Flügen sitzen bleiben!
Erleichterte Grüße
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
18 Jun 2020 08:54 #590554
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 18 Jun 2020 08:54
  • Burkhards Avatar
Adamek schrieb:
Soeben habe ich nach nur 10minütiger Warteschleife die Hotline von Condor erreicht: unser Flug am 15.7. ist tatsächlich gestrichen, und da wir -Zitat: vor der Insolvenz gebucht haben bekommen wir wahlweise das Geld zurück oder einen Gutschein plus 10% gültig bis 2022.
So leid es mir für alle anderen tut, ich bin erstmal nur froh dass wir nicht auf den Flügen sitzen bleiben!
Erleichterte Grüße
Irm

evtl. solltest du den Schreibfehler (meine Vermutung...) mal korrigieren, sonst kommen hier noch mehr auf falsche Gedanken. Oder die Hotline von Condor hat das falsch formuliert, aber nach ihren eigenen Regeln dann richtig gehandelt.
Hier in diesem Post schreibst du, dass ihr nach der Insolvenz Anmeldung gebucht hattet. nur ein Hinweis :) ....
Adamek schrieb:
Münchener schrieb:
Wann habt ihr denn alle den Flug gebucht ?
Mitte/Ende Oktober
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 18 Jun 2020 08:55 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2020 09:08 #590557
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 17 Jun 2020 20:57
  • Adameks Avatar
Ouh, verflixt!!!
Natürlich haben wir nach der Insolvenz gebucht. Das tut mir sehr leid - da war die Erleichterung so groß, dass ich gar nicht gemerkt habe was ich für einen Fehler gemacht. Vielen Dank Burkhard!!!
Inzwischen ist auch die Mail gekommen - Condor redet nur von Gutschein (kein Wort von den zusätzlichen 10% die mir der Mitarbeiter in der Hotline angeboten hatte). Also in die nächste Runde um das Geld zurück zu bekommen :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2020 10:12 #590565
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 18 Jun 2020 08:54
  • Burkhards Avatar
die EMails Antworten von Condor, speziell die PDF Anlagen mit den "Buchungsbestätigungen" bzw. "Gutschein-Nr." waren auch für mich sehr verwirrend, besonders da sie teilweise Antworten auf frühere Mails von mir waren.
Verständlich sind die PDFs nicht wirklich bzw. wohl nur wenn man dort arbeitet.

Ich habe mich dann nicht weiter drum gekümmert was dort drin stand sondern gleich die Erstattung verlangt.
erst das letzte PDF sah dann ungefähr so aus und dann kam das Geld auch.

Das Zusatz-Guthaben konnte ich auf keinem der PDFs erkennen, war mir aber auch egal.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi