THEMA: Condor / Windhoek
24 Jun 2020 08:31 #590853
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 24 Jun 2020 08:31
  • Farbenwunders Avatar
Hallo Silke,

unsere Flüge wären am 21.09 und 09.10 gewesen.

Deine Stornierung wird zu 99,9 % noch rausgehen.
Ich habe mit meinem Piloten-Schwager gesprochen, der wiederum hat daraufhin mit dem Chef der Netzplanung dort gesprochen.
Er sagte, "Namibia wird SICHER nicht im September von Condor angeflogen, erst wieder Oktober.
Es hätte wohl betriebswirtschaftliche Gründe und die Geschäftsführung hat das so entschieden".
Also können wir denke ich den September endgültig abschreiben.
Oktober ist jedenfalls derzeit wieder geplant.
Für Air Namibia gilt der Gutschein zwar auch, allerdings sind die auch bald weg vom Fenster...bleibt nur abwarten.

Auch die Piloten hängen total in der Luft. Im Normalfall bekommen sie immer pünktlich kurz vor Monatsbeginn die Flugeinsätze des nächsten Monats. Mittlerweile sind alle in Kurzarbeit und bekommen ihre Einsätze spontan zwei Tage vorher mitgeteilt.
Gestern hatte er einen reinen "Bewegungsflug" Frankfurt-Frankfurt. Er war dankbar darum, denn ihm hat noch eine Landung gefehlt, sonst hätte er ein Simulatortraining aufgebrummt bekommen.
Davor hatten sie mit ihren Passagiermaschinen viele Medical Einsätze, bei denen sie über Kasachstan Schutzmasken von China zu Massen Richtung Europa transportiert haben (vermutlich die, die Frau Merkel in ihrer weisen Voraussicht alle an China verschenkt hatte, weil wir sicher keine benötigen würden :lol: ). Bis auf die Buisness Class haben sie alle Sitze ausgebaut und die Ware steht auf Paletten im Passagierraum. Gruselig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard
24 Jun 2020 09:28 #590858
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 24 Jun 2020 09:28
  • Superfantis Avatar
@Farbenwunder
Danke für deine ausführliche Antwort.. jetzt hoffe ich dass ich um ein Jahr verlegen kann. Wie die Fluggesellschaften überleben sollen, ist eh fraglich bei der Stornierungswelle. Wenn möglich würde ich sogar das Geld vorziehen, da für mich Flugreisen einfach mit so nem großen Fragezeichen versehen sind...

Wir hatten echt die letzten Wochen immer so hin und hetgeschwankt , aber wollten weiterträumen , Aber die Angst dort festzusitzen, in Quarantäne zu kommen oder in einen Lickdown zu geraten sind doch hoch.

Leider...

Alles irgendwie doof....
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2020 10:13 #590862
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 24 Jun 2020 10:13
  • Stefan-Hannovers Avatar
Farbenwunder schrieb:
Davor hatten sie mit ihren Passagiermaschinen viele Medical Einsätze, bei denen sie über Kasachstan Schutzmasken von China zu Massen Richtung Europa transportiert haben (vermutlich die, die Frau Merkel in ihrer weisen Voraussicht alle an China verschenkt hatte, weil wir sicher keine benötigen würden :lol: ).

Sorry an alle für mein themenfremdes Posting.
@Farbenwunder, Deinen Satz zum verschenken kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:
1.
War es eine Spende des auswärtigen Amtes.

2.
Es sind zwei Lieferungen erfolgt, am 1. und 18. Februar, die zum Teil durch Spenden von Unternehmen erfolgten.

3.
Ist ein solcher Austausch in Krisensituationen unter Staaten üblich (und nicht nur dort, sowas gibt es auch auf privater Ebene, wenn ich mich -als Atheist- recht erinnere wurde das auch in einer kleinen Geschichte mit einem Mantel thematisiert), auch, wenn man vielleicht selbst wenig hat (Es gibt extra Kontingente für solche Fälle). Dies berührt keine strategischen Inlandsreserven!

4.
Ist der Staat bzw. die Regierung NICHT verantwortlich, dass ein Altenheim oder ähnliches genug Schutzmasken und Verbrauchsmaterial auf Vorrat hat. Man mag es sich kaum vorstellen, aber dafür ist der Betreiber zuständig.
Es gab übrigens genügend Ärzte, Krankenhäuser, Heime, Einrichtungen etc. die selbstverständlich einen angemessenen Vorrat "vorgehalten" haben (durchschnittlicher 9-12 Monatsbedarf). O-Ton Zentraleinkauf

5.
Gibt es dazu eine Pressemitteilung vom AA, die natürlich -nachdem sich mal wieder ordentlich empört wurde- nicht den Weg in die Medien fand, die vorher mit Effekthascherei Schlagzeilen produziert haben:




6.
Rechnet man die genannten Tonnagen sowie Organisations- und Unternehmensspenden (in der zweiten Lieferung) mit dem genannten Wert zusammen, dürfte klar sein, das deutsche Volk wurde weder von der Bundeskanzlerin persönlich, noch von der Elitenregierung nachhaltig geprellt.
Letzte Änderung: 24 Jun 2020 10:18 von Stefan-Hannover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Jambotessy, tigris, Logi, Do, MichaelAC, Ann_Ka, fiedlix, Tanzmaus, mika1606 und weitere 3
24 Jun 2020 10:42 #590864
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 24 Jun 2020 10:42
  • MichaelACs Avatar
Danke, Stefan-Hannover.
Es tut gut, einmal keine Empörung-/Gerüchte-/Halbwissen-/Halbwahrheits-Äußerungen zu lesen.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Tanzmaus
24 Jun 2020 23:03 #590904
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 24 Jun 2020 23:03
  • Okavangos Avatar
Hui, da arbeitet wohl jemand an seiner politischen Karriere. Fraglich ist allerdings,ob Mutti hier überhaupt mitliest... :evil:

Ich finde, es gibt gute Gründe, zu kritisieren, dass die Regierung den Export lebenswichtiger Güter zulässt, obwohl absehbar ist, dass diese demnächst selbst gebraucht werden.

Das kann eigentlich nur jemand machen, der nicht eigene, sondern fremde Interessen vertritt. Passt also ins Bild.

Gegenansichten sind zwar heutzutage unerwünscht, doch eigentlich sind sie doch kein Grund zur Aufregung! Die waren bis in die 2000er-Jahre noch normal. Erinnert sich noch jemand?

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farbenwunder
25 Jun 2020 09:18 #590910
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 24 Jun 2020 08:31
  • Farbenwunders Avatar
4.
Ist der Staat bzw. die Regierung NICHT verantwortlich, dass ein Altenheim oder ähnliches genug Schutzmasken und Verbrauchsmaterial auf Vorrat hat. Man mag es sich kaum vorstellen, aber dafür ist der Betreiber zuständig.

Naja, mit dem gleichen Argument könntest du behaupten, die Bundesregierung wäre eigentlich gar nicht verantwortlich für das Volk und es wäre kompletter Unsinn, die Samen/Kornspeicher auf Spitzbergen aufrecht zu erhalten. Ich bin mir sicher, mit ein wenig Grips und Nachdenken wäre da noch ein Plätzchen für Masken und ähnliches Krisenmateriel gewesen?

Das mit Frau Merkel ist natürlich scherzhaft gemeint, es geht natürlich um die Bundesregierung. Mir ist schon klar, dass Frau Merkel nicht höchstpersönlich mit dem Hubwagen das Flugzeug beladen hat und zum Abschied mit dem Taschentuch gewunken hat.
Wobei... wenn ich mir es so recht überlege....??? :whistle: Lach, natürlich Spaß!

Hauptsache wir haben noch lustig Fasching gefeiert und den Virus schön verbreitet. :pinch:
Mich überrascht es nicht, dass die Bundesregierung hier noch im Lummerland ein Schläfchen gehalten hat.
Letzte Änderung: 25 Jun 2020 09:19 von Farbenwunder. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.