bayern schorsch schrieb:
H.... - ich hätte eine konkrete Frage und bin mir sicher, dass Ihr das wisst.
Condor bietet Flüge von FRA nach WHK zu einem günstigen Preis an, operated by Air Namibia.
Wie ist das denn, wenn man einen Flug bucht, Air Namibia möglicherweise doch irgendwann die Frankfurter Strecke aufgibt - steht dann Condor dafür gerade, dass ich nach WHK und wieder zurück komme?
Denn buchen würde man ja bei Condor, und nicht bei AN.
...
Ha.... "wissen" bei dem Kuddelmuddel bei den Airlines .... vermutlich wissen die nicht mal selber was die da alles bereits kombiniert haben mit "Codeshare...", "operated by...", "Aircraft from ....", "durchgeführt durch...:" .... ok.... den konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen.
Ich würde davon ausgehen, dass Condor dein Vertragspartner ist und für die Erfüllung des Vertrages sorgen muss. Fliegen dürften die wahrscheinlich selber oder auch AN "einsetzen" ....
Wenn die später noch mal umleiten (Beispiel) auf Kirgistan Airlines mit neuem Umstieg in Biskek etc....
dann dürfte das nicht mehr dem Vertragsgegenstand entsprechen.
Wann da jetzt die Grauzone beginnt kann man wohl vorher kaum klären, eine kurze Zwischenlandung in Walfish Bay mit Condor/Air Namibia und schnellem Anschluss nach WDH wäre vermutlich noch zu akzeptieren, aber mehr ?????
Ansprechpartner wäre bis zum 1. Abheben wohl sicher Condor.....
Ich spitzele noch mal etwas weiter
: Condor ist ja EU Airline und somit für Hin- und Rückflug auch nach diesem §EU261 schadensersatzpflichtig für Verspätungen etc.....
Air Namibia ja wohl nur für den Hinflug (keine EU-AIrline) und unterliegt damit diesem EU§ nur für den Start ab Frankfurt..
und nu????????