THEMA: Condor / Windhoek
11 Jun 2020 11:59 #590183
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 11 Jun 2020 11:59
  • Adameks Avatar
Und wir haben nach wie vor noch nichts gehört - und haben die Unterkünfte allesamt auf 21 verschoben.
Eine Mail schreiben mit der Butte um Info scheint nicht vielersprechend zu sein. Und dann diese gegensätzlichen Meldungen um AN.
Was ein Durcheinander!!!
Aber gut dass du dein Geld schon mal zurück hadt!
Schönen Feiertag, wer hat!
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2020 08:26 #590339
  • Carsten2020
  • Carsten2020s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
  • Carsten2020 am 14 Jun 2020 08:26
  • Carsten2020s Avatar
Ergebnis: Uns ist inzwischen klar geworden, dass Condor für uns diesen Sommer nichts mehr tun kann / wird.

Ergo habe ich 2x nachts ab 23:15 angerufen, Wartezeit um 10- 15 Minuten. Im ersten Tel hieß es, man könne mir noch +10% auf den Gutschein obendrauf addieren, um uns als Kunden zu halten. Aber bei uns steht 2021 eine Dachsanierung an, ist alles bereits in Arbeit, samt Architekt, also geht 2021 nicht wirklich. Und 2022, sagte man mir, wäre ja im Gutschein drin- aber in diesen Zeiten einen Kredit über 3.600 € an eine Fluglinie auszugeben, die schon 2x gerettet wurde, war mir dann doch zu heiß, zumal sich die 10% dann auf 2 Jahre verteilen - ich habs dann auszahlen lassen. Die Entscheidung wurde nicht lange diskutiert, der Hotliner fand das ok, und sandte mir binnen 15 Minuten eine Mail mit dem Stornogutschein.

Jetzt warte ich mal 2-3 Wochen, ob auf der Kreditkarte das Geld zurück erscheint, falls nein, versuche ich 14 Tage Frist und dann Chargeback.

Parallel suchen wir weiter nach einer Möglichkeit, doch noch den Urlaub zu retten. Elefant Tours käme uns mit allem entgegen, auch mit Neuplanung etc.- aber es hängt halt alles an Phase 4....hilft nix, abwarten.

Carsten

Carsten2020 schrieb:
Wir haben am 15.12.19 gebucht. Und wir haben ein Gutschein- Ablaufdatum 30.6.22.

Meine Frau meinte spontan, beide Fälle hätten demnach ca. 1.5 Jahre Ablaufdatum. Für uns würde das heißen, in 2021 fliegen zu müssen, denn wir können nur in den Sommerferien. Oder reicht zum Gutschein das Buchen, nicht das Fliegen ? Werde ich morgen fragen.

Und natürlich schreib ich hier, was rauskam... Ehrensache.

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jun 2020 12:26 #590346
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 191
  • Sangwali am 14 Jun 2020 12:26
  • Sangwalis Avatar
Hallo Burkhard,
wann hattest Du denn Deinen Flug gebucht, vor oder nach dem 26.09.19?
Viele Grüße
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2020 14:03 #590352
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 14 Jun 2020 14:03
  • Burkhards Avatar
danach, gehörte also nie zur damaligen Konkurs-Masse zum Glück.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sangwali
14 Jun 2020 23:46 #590379
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 14 Jun 2020 23:46
  • peter 08s Avatar
…. Glück gehabt, wir haben im August 2019 gebucht :angry:

Bei uns geht aber nur um die Kosten für den Rückflug im April `20. In einer kürzlichen Mail von CONDOR stand auf der aktualisierten Buchungsbestätigung im Anhang, ganz klein eingefügt zwischen den Buchungsdaten für den Rückflug , .."wurde wunschgemäß storniert". Das musste ich richtigstellen, von uns wurde nichts storniert!

Aber die Gutschrift bis Mitte 2022 hört sich ja ganz gut an.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2020 06:27 #590440
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 11 Jun 2020 11:59
  • Adameks Avatar
Guten Morgen, jetzt kann bei Condor im Juli keine Flüge mehr buchen. Auch keine ooerated by AN bzw SW- Nummern.
Das war bis gestern nich anders.
Da wir immer noch keine Nachricht bekommen haben, haben wir (gestern schon) selbst angefragt. Es bleibt spannend.
LG
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.