Ergebnis: Uns ist inzwischen klar geworden, dass Condor für uns diesen Sommer nichts mehr tun kann / wird.
Ergo habe ich 2x nachts ab 23:15 angerufen, Wartezeit um 10- 15 Minuten. Im ersten Tel hieß es, man könne mir noch +10% auf den Gutschein obendrauf addieren, um uns als Kunden zu halten. Aber bei uns steht 2021 eine Dachsanierung an, ist alles bereits in Arbeit, samt Architekt, also geht 2021 nicht wirklich. Und 2022, sagte man mir, wäre ja im Gutschein drin- aber in diesen Zeiten einen Kredit über 3.600 € an eine Fluglinie auszugeben, die schon 2x gerettet wurde, war mir dann doch zu heiß, zumal sich die 10% dann auf 2 Jahre verteilen - ich habs dann auszahlen lassen. Die Entscheidung wurde nicht lange diskutiert, der Hotliner fand das ok, und sandte mir binnen 15 Minuten eine Mail mit dem Stornogutschein.
Jetzt warte ich mal 2-3 Wochen, ob auf der Kreditkarte das Geld zurück erscheint, falls nein, versuche ich 14 Tage Frist und dann Chargeback.
Parallel suchen wir weiter nach einer Möglichkeit, doch noch den Urlaub zu retten. Elefant Tours käme uns mit allem entgegen, auch mit Neuplanung etc.- aber es hängt halt alles an Phase 4....hilft nix, abwarten.
Carsten
Carsten2020 schrieb:
Wir haben am 15.12.19 gebucht. Und wir haben ein Gutschein- Ablaufdatum 30.6.22.
Meine Frau meinte spontan, beide Fälle hätten demnach ca. 1.5 Jahre Ablaufdatum. Für uns würde das heißen, in 2021 fliegen zu müssen, denn wir können nur in den Sommerferien. Oder reicht zum Gutschein das Buchen, nicht das Fliegen ? Werde ich morgen fragen.
Und natürlich schreib ich hier, was rauskam... Ehrensache.
Carsten