THEMA: Vorstoß aus Regierung: Gutscheine statt Erstattung
20 Mai 2020 12:57 #589118
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 20 Mai 2020 12:57
  • Malbecs Avatar
@Sasa
Ich würde nie solch einen Urlaub buchen, ohne ein Finanzielles Polster im Rücken und ich buche deshalb eben Holzklasse oder preiswerte Unterkünfte. Die Kosten kann ich auch in Krisenzeiten bezahlen.
@m@rie
Justizministerin Christine Lambrecht appellierte an die Verbraucher: "Wer sich für einen Gutschein entscheidet, leistet auch einen wichtigen Beitrag dazu, die Vielfalt der Angebote und Dienstleistungen im Reisesektor zu erhalten."

Zum Glück gibt es Reisende die sich einen Voucher leisten können, weil sie gut budgetieren können.....und viel Verständnis für Unvohergesehenes mitbringen.
Vielen Dank für eure gesunde Meinung und Lebenseinstellung !!! :)

Die grossen Jammerer sollten besser zu Fuss in ihrer Umgebung Urlaub machen....da kann nichts dazwischen kommen und ihr Konto wird geschont :woohoo:
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
21 Mai 2020 09:57 #589153
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2616
  • Lotusblume am 21 Mai 2020 09:57
  • Lotusblumes Avatar
M@rie schrieb: Hi,
diese Aussage ist so nicht ganz richtig.
Die Bundesregierung hat beschlossen ein Gesetz zu entwerfen und beschließen zu wollen. Wann das sein wird - ?.
Außerdem würde (dem Grundsatz folgend) das Gesetz erst ab Beschluss seine Gültigkeit haben und bereits ausgestellte Gutscheine wären davon überhaupt nicht betroffen.
Letzte Änderung: 21 Mai 2020 10:06 von Lotusblume. Begründung: Zitat eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
21 Mai 2020 11:51 #589160
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 21 Mai 2020 11:51
  • Rajangs Avatar
Mein SWISS Flug fand nicht statt. Anruf Call Center, Warteschlange 10 Sek. Umbuchen - NEIN MÖCHTE Rückerstattung - ist möglich - kann aber 60 Tage dauern.Sage OK - das war vor 3 Wochen. warten wir mal noch die restlichen Wochen ab. Für mich soweit gut.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2020 15:54 #589165
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 21 Mai 2020 15:54
  • Logis Avatar
Über meinen beantragten Voucher wird in 8 Wochen entschieden.... - ob man dem überhaupt statt geben kann. ;)
Auch `ne super Geschichte. :silly:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2020 13:56 #589187
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 22 Mai 2020 13:56
  • ALMs Avatar
Alles desaströs.

In Zukunft werden wir es so machen, daß wir mit der Buchung von Flügen eine Vollmacht über unsere sämtlichen Konten und Wertpapierdepots zu Gunsten der jeweiligen Fluggesellschaft ausstellen; alles mit der Bitte, sich doch bedienen zu wollen, sofern man Seitens des Flightcarriers Notwendigkeit erachtet.
Sollte das nicht ausreichen, bliebe immer noch der Gang zum Notar, um eine notarielle Generallvollmacht aufsetzen zu lassen, um Fluggesellschaften auch den Verkauf von Immobilieneigentum mühelos zu ermöglichen.
Wäre doch alles easily zu fixen.
Was brauche ich schon daheim ein Dach über dem Kopf. Ich will doch ohne viel Aufhebens in die schöne weite Welt.

:silly:

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Mai 2020 14:48 #589190
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 21 Mai 2020 15:54
  • Logis Avatar
ALM schrieb:
Alles desaströs.

Freiwillig rücken die alle nix raus, soviel zeichnet sich doch ab.
Ob Voucher oder Rückerstattung: außer leeren Versprechungen gibt es nichts.

Die Kundengelder sind versenkt bzw. sie sind ja nicht weg, sie sind nur woanders. ;) Darauf müssen wir uns alle einstellen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.