THEMA: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
16 Sep 2016 13:34 #445040
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 16 Sep 2016 13:34
  • piccos Avatar
Hoi zämä
chris p schrieb:
Ist auch mal interessant die ganzen Planungen mit in den Reisebericht aufzunehmen, jetzt musst Du nur schnell weiter machen.
:blink: Nicht drängeln, gelle!? :angry:
Seven, der auch dabei war, schreibt auch noch einen, er wird mich wohl bald mal überholen... :blush:
Clamat schrieb:
Hi du mit dem fast perfekten Namen :lol:
:blink: Fast? :blink:
:angry: FAST??? :angry:
So, meine Dame, über die Traumhaftigkeit der Kombination der ersten sechs Buchstaben unserer Namen sind wir uns ja einig, aber wie Du sogar im von Dir geschriebenen 'Claudio' erkennen kannst ist das den Schluss bildende 'o' ein beinahe perfekter Kreis, somit universell und in jedem Winkel anwendbar, so was kann Dein 'a' definitiv nicht, und deshalb, ja genau deshalb, ist MEIN Name derjenige, welcher das Prädikat 'perfekt' verdient, jawohl! B)
Clamat schrieb:
du hast mich zunächst mal etwas verwirrt (und das kommt eigentlich selten vor :woohoo: )
Jaja, das hör ich immer wieder...hüstel... :whistle: ;) :laugh:
Clamat schrieb:
...mit dem Datum deiner Sonnenfinsternis am 01.September 2015 :dry: , aber ich bin ja solche kleinen Ungenauigkeiten bei Männern gewohnt gewohnt :lol:
:S Ach so. deshalb... :blush: :ohmy: :unsure:
;) Danke, habs geändert! :kiss:
Clamat schrieb:
Mach mal hinne mit deinem Reisebericht.
Moment, moooooment!!! Ich bin ein alter Mann und kein Schnellzug!
Und der mitgereiste Jüngling der sich hier im Forum 'Seven' nennt schreibt ja auch einen RB...etwas Geduld noch... ;)
Clamat schrieb:
Claudia ( die mit dem perfekten Namen :P )
Siehe Erklärung weiter oben... :evil:
Seven schrieb:
Hui, schon mit dem Reisebericht begonnen? Da muss ich ja bald mal nachziehen...
Jaja, mach endlich mal!!! B)
Seven schrieb:
VIP? Pfff...
Nix 'Pfff', viel 'VIP'!!! :P
Nur weil sie Dich nicht angerufen haben brauchst Du nicht eifersüchtig zu werden...die rufen nicht jeden an... :laugh:
Seven schrieb:
Wie ich dir es schon mal gesagt habe, lag es wohl eher an deinem beigelegten Gangsterfoto!
Die haben dann mal alle Fahndungslisten durchgesehen und Interpol angerufen... :laugh: :P
OK, daran könnt es wirklich gelegen haben.... :whistle: :S :pinch:
pedro62 schrieb:
Vielleicht inspirierst du mich wieder für die nächste Tour....
Ich geb mein Bestes!
pedro62 schrieb:
Meine Tour in Botswana steht ja unmittelbar bevor.
Na dann viel Spass! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
16 Sep 2016 13:38 #445041
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 16 Sep 2016 13:34
  • piccos Avatar
Hoi Sam
kalachee schrieb:
Bin auch dabei und warte schon auf die Fortsetzung.
:blink: Schon wieder so ein Hetzer??? :woohoo:
Na ja, trotzdem an Dich und alle Vorschreiber: Herzlich willkommen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
16 Sep 2016 15:13 #445050
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 16 Sep 2016 15:13
  • K.Roos Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä
10.03.2016: Weiter gehts mit dem Fixieren!
Bei Jean Bosco von Virunga Amani Tours in Goma DRC (klick mich) buchen wir den Teil ab Ankunft in Kigali (klick mich) bis und mit Fahrt zurück nach Kigali!
Inklusive Visa für die Demokratische Republik Kongo (DRC) (klick mich), Park-Fee's für den Parc national des Virunga (klick mich) sowie den Gorilla- und Nyiragongo-Permits! :-D
Es braucht natürlich etwas Überwindung um Geld in die DRC zu überweisen...dieser Staat hat ja nicht den besten Ruf... :-O


04.08.2016:


[]Jean Bosco von Virunga Amani Tours[/]
schreibt mir bei Facebook dass das DRC-Visa für Sven geklappt hat, es bei meinem
aber Probleme gebe!
)
Hallo Picco

Ich schmeiss mich echt weg vor lachen. :laugh:

Als ich letztes Jahr im Kongo war hast du mir im Vorfeld in den Ohren gelegen, wie gefährlich es dort drüber sein, und dass noch Gefechte statt finden. Wöchentlich hast du mir einen Link zum Lagebericht von Goma geschickt....und Rebellen über Rebellen

Danach hast du dich bei mir erkundigt und Infos gezogen......und jetzt sehe ich
dass du einen auf **Cool ** machst.....

Na, wer hats erfunden..... ;)

LG Heinz (früher Bloke)

P.S ich wette ,du hast nicht mal Jean nen Gruss von mir ausgerichtet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2016 16:28 #445063
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 16 Sep 2016 13:34
  • piccos Avatar
Hoi Heinz
K.Roo schrieb:
Ich schmeiss mich echt weg vor lachen. :laugh:

Als ich letztes Jahr im Kongo war hast du mir im Vorfeld in den Ohren gelegen, wie gefährlich es dort drüber sein, und dass noch Gefechte statt finden. Wöchentlich hast du mir einen Link zum Lagebericht von Goma geschickt....und Rebellen über Rebellen

Danach hast du dich bei mir erkundigt und Infos gezogen......und jetzt sehe ich
dass du einen auf **Cool ** machst.....

Na, wer hats erfunden..... ;)

LG Heinz (früher Bloke)

P.S ich wette ,du hast nicht mal Jean nen Gruss von mir ausgerichtet
Ha?
Was hast du denn für eine Wahrnehmung?
Den Gruss hab ich ausgerichtet, er weiss genau dass du ihn mir empfohlen hast, logisch hab ich ihm das durchgegeben.
Abgesehen davon hab ich ihm schon vor meiner Ruanda-Uganda-Tour eine eMail geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Und vor deinem Tripp hab ich dir exact einmal einen Link zugesandt, um den du mich am Forumstreffen in Kronau am 21.03.2015 gebeten hast, als du mich betreffend Ruanda ausgefragt hast. Nach deiner Reise hab ich dich einmal nach dem DRC-Visa gefragt, das war am 15.11.2015. Auf deine Antwort hab ich dann noch einmal geantwortet. Das waren meine einzigen Kontaktaufnamen mit dir zu dem Thema...
Also was erzählst du da, was versuchst du damit zu bezwecken???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2016 09:15 #445103
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 17 Sep 2016 09:15
  • safarichilis Avatar
Hi Picco,

ich oute mich bei dieser Gelegenheit mal als stille Leserin Deiner vielen Reiseberichte, die allesamt sehr unterhaltsam, informativ und witzig geschrieben sind. Vielen Dank dafür! Bei Deinem aktuellen Bericht reise ich diesmal gerne im Gepäck mit, wenn ich darf, und habe auch gleich eine Frage an Dich: Nimmst Du bei Deinen Reisen Malariaprophylaxe ein oder hast Du es nur als Standby-Mittel dabei, für den Fall der Fälle? Wir haben für Februar 2017 Tanzania (Serengeti/Ngorongoro) und Sansibar gebucht und ich bin noch unsicher was wir (mein Mann und ich) machen sollen.

Herzliche Grüße aus München,

Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
17 Sep 2016 17:01 #445154
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 16 Sep 2016 13:34
  • piccos Avatar
Hoi Juli

Danke und Willkommen an Bord! :cheer:
Ja, ich nehm Malaria-Prophylaxe, die erste Reise war mit Lariam (uiuiui...daran hab ich keine guten Erinnerungen, obwohl die Träume doch sehr speziell waren... :pinch: ) und seit der Zweiten Malarone.
Ich persönlich halte nichts davon Standby mitzunehmen, zumal man selbst Malaria ja nicht sicher diagnostizieren kann und dann eventuell das Dengue-Fieber (oder was auch immer) mit Malarone versucht zu bekämpfen...
Ich hatte letzte Woche, also direkt nach dieser Reise, alle Symptome der Malaria Tropica, die wars dann aber doch nicht...und da hätt ich sicher das StandBy-Mittel reingeworfen, was aber nichts gebracht hätte ausser vieleicht noch Probleme und Verfälschungen beim Untersuch...deshalb lieber Prophylaxe. Aber das muss jeder selbst nach Absprache mit seinem Tropenmediziener entscheiden!
Letzte Änderung: 17 Sep 2016 17:02 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: safarichili