THEMA: Rundreise-Hilfe Madagaskar
19 Jul 2017 11:21 #481859
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 19598
  • Dank erhalten: 12243
  • travelNAMIBIA am 19 Jul 2017 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe zu einer Rundreise Madagaskar. Madagaskar ist nicht so mein Steckenpferd ;-) Die paar Reiseberichte hier habe ich schon durchgearbeitet. Da es ja wirklich keine - in etwa 14 Tagen - in einer Rundreise (!) machbaren Straßen gibt, wir aber nachstehendes gerne sehen wollen, frage ich mich, wie ich das am besten unter einen Hut bringen kann. Inlandsflüge sind jetzt auch nicht sooo günstig, so dass man sicher nicht alles fliegen kann...

- Antananarivo
- Andisabe-Mantadia NP
- Antsirabe
- Fianarantsoa
- Isola NP
- Ifaty
- Morondava
zzgl. zur Rundreise noch so 5-7 Tage Strandurlaub. Dies wäre sicherlich in der Umgebung von Ifaty gut denkbar, wobei uns auch eigentlich besonders Nosy Ste-Marie reizt. Nosy Be und Umgebung fällt aus (das kenne ich und mag ich nicht).

Vielleicht hat einer unter Euch (leider ja recht wenigen) Madagaskar-Experten eine Idee wie man das alles kombinieren kann bzw. Vorschläge (z.B. Morondava kann wegfallen, solange wir andernorts Baobabs in großer Zahl sehen können etc).

Viele Grüße & Danke aus Windhoek
Christian

Nicht im Forum aktiv: 15.–25. Februar 2019, 2.–13. Mai 2019
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 11:22 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2017 13:03 #481868
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 654
  • Dank erhalten: 183
  • wüstenfee am 19 Jul 2017 13:03
  • wüstenfees Avatar
hallo Christian ,

ich würde Dir sehr gerne helfen. Aber unsere Madagaskar-Reise ist schon so lange
her ( 1991) dass die Infos, die ich auch erst suchen müsste, total veraltet sind.
Aber es ist eine traumhafte Insel !!!!!!!!!!

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
19 Jul 2017 15:05 #481881
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 19598
  • Dank erhalten: 12243
  • travelNAMIBIA am 19 Jul 2017 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wüstenfee,
Aber es ist eine traumhafte Insel !!!!!!!!!!
das hoffe ich auch, aber was man so liest und hört ist leider der Großteil der Natur, auch in den Nationalparks, wohl mittlerweile zerstört :-( Aber wenn nicht jetzt besuchen, wann dann... es wird ja sicherlich nicht besser.

Ich habe jetzt auch schon einen Madagaskar-Experten-Kontakt bekommen. Mal sehen...

Viele Grüße
Christian
Nicht im Forum aktiv: 15.–25. Februar 2019, 2.–13. Mai 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2017 09:02 #481945
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 1685
  • MooseOnTheLoose am 20 Jul 2017 09:02
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Christian,

das sind ja sportliche Reisewünsche. Ich denke, Morondava solltest Du als erstes streichen. Dort gibt es zwar die berühmte Baobab-Allee, aber sonst nicht so viele Baobabs, habe ich gehört. Wir waren dort noch nicht.
Von Ifaty aus hast Du auch die Chance, viele Baobabs zu sehen, eigentlich sind da mehr, nur nicht so reizvoll arrangiert wie bei Morandava.
In 2 Wochen nach Andasibe und dann nach Ifaty runter ist machbar.
Sähe dann so aus:

3 Nächte Andasibe NP und Mantadia NP (2 Nächte, wenn nur Andasibe)
1 Nacht Tana
2 Nächte Antsirabe
1 Nacht Ambositra (Ialatsara Lemur Forest Camp anschauen)
2 Nächte Ranomafana
2 Nächte Ambalavao (Anja Park anschauen)
2 Nächte Andringitra
2 Nächte Isalo
5 Nächte Ifaty
Rückflug nach Tana

Das wär zumindest eine Planungsgrundlage. Aber um einen Inlandsflug wist Du kaum rum kommen.
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 09:03 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
20 Jul 2017 13:33 #481970
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 61
  • Reiseleiter am 20 Jul 2017 13:33
  • Reiseleiters Avatar
Hallo Christian,
Da kann ich dir sehr gerne weiterhelfen, ich lebe und arbeite seit 18 Jahren als Reiseleiter & Reiseunternehmer auf Madagaskar.
Die Reise kann problemlos nach deinen Wünschen und Erwartungen auf individueller Basis gestaltet werden und das auch ohne Inlandsflug.
Um eventuelle lästige Beiträge bezüglich Schleichwerbung von Anfang an zu vermeiden bitte ich dich privat Kontakt mit mir aufzunehmen.
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2017 15:00 #481982
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 19598
  • Dank erhalten: 12243
  • travelNAMIBIA am 19 Jul 2017 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Um eventuelle lästige Beiträge bezüglich Schleichwerbung von Anfang an zu vermeiden bitte ich dich privat Kontakt mit mir aufzunehmen.
schon erledigt... Dank Jörg aus dem Forum.

Viele Grüße
Christian
Nicht im Forum aktiv: 15.–25. Februar 2019, 2.–13. Mai 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiseleiter