THEMA: Frodo + die Suche nach dem roten Vari
23 Mai 2013 11:03 #289430
  • Susa66
  • Susa66s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 18
  • Susa66 am 23 Mai 2013 11:03
  • Susa66s Avatar
Hallo Nana,

vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos.....ich bin ganz neidisch.
Madagaskar steht auch auf meiner Wunschliste!

Mit dem Fotografieren von Menschen machen wir es oft so, dass sich mein Mann oder Sohn für ein Foto in die Nähe des begehrten Motivs aufstellen muss und ich dann an ihnen vorbei fotografiere.
Klappt eigentlich immer super.
Aber auch das mache ich nur, wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe. Wenn die Menschen ablehnend sind, lasse ich den Foto halt stecken.

Freue mich auf die Fortsetzung.

VG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
23 Mai 2013 18:05 #289507
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 23 Mai 2013 18:05
  • nana76s Avatar
Liebes Erdferkel, Liebe Susa66!

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Es beruhigt mich sehr zu hören, daß selbst professionelle Fotografen damit so ihre Probleme haben. Vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen ;)

@ Erdferkel

Mit dem Eindrücke verarbeiten hast Du absolut Recht! Das merke ich derzeit immer noch. Ich "arbeite" es gerade ein wenig mit dem Reisebericht auf. Aber dann habt ihr hoffentlich auch etwas davon. :P
Aber rückblickend betrachtet, war es für uns die richtige Entscheidung uns noch ein wenig in Südafrika zu erholen. Wieso, weshalb, da komme ich bald noch dazu ;)

Außerdem hat es uns in Lion Sands so sehr gefallen, weil wir so viele Tiere gesehen haben, Da wollten wir unbedingt nochmal hin. Und es hat sich so gelohnt. Aber dazu komme ich später noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2013 19:05 #289516
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 23 Mai 2013 18:05
  • nana76s Avatar
27.04.2013
Für heute ist ein Ausflug zum Palmarium geplant. Es erstreckt sich über ca 50 ha und liegt zwischen dem See Ampitabe und dem indischen Ozean. Abends hatten wir im Buschhaus schon in Erfahrung gebracht, daß man zu Fuß am Strand entlang laufen kann, entschieden uns dann aber bequemerweise doch für den Bootstransfer, da wir die nicht ganz so leichte Kameraausrüstung dabei hatten. Es gab aber vorher noch ein wirklich leckeres Frühstück mit so kleinen Rosinenbrötchen/Muffins. Mjam Mjam!

Am Palmarium angekommen werden wir auch schon von den ersten Lemuren begrüßt. Auch ein wunderschönes Chamäleon sitzt direkt im ersten Baum.




Ein Roter Vari springt mir auf die Schulter und markiert erst mal sein Revier. Eins meiner absoluten Lieblingsbilder ! :blush:

Mein Gesichtsausdruck muß wohl etwas irritiert gewesen sein. Ich bin aber wirklich froh, daß ich nur mit etwas flüssigem getauft wurde ;) Aber Kuschelig weich sind sie! Die Tierchen sind wirklich zutraulich und stibitzen des Öfteren auch mal etwas vom Frühstückstisch der anderen Gäste. Beim Fressen legen sie immer wieder den Kopf in den Nacken, um auch ja nichts vom leckeren Saft der Früchte zu verlieren.
Kronenlemuren sehen wir auch.

Nach einer ausgiebigen Fütterung der Lemuren geht es dann mit unserem Guide los. Immer wieder versucht er die Pelztiere anzulocken. Unterwegs finden wir Frösche, wilden blauen Kaffee,



Vanille, bunte Pilze, große und kleine Schnecken, am Strand Tausendfüßler,



hübsche hellblaue Frösche mit goldenen Füßen und Augen




und Schlangen im Busch.

Letzte Änderung: 23 Mai 2013 19:14 von nana76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, erdferkel, Nane42, KarstenB
23 Mai 2013 19:13 #289517
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 23 Mai 2013 19:13
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ich will sofort in den Flieger springen! Och menno, bei uns ist erst für Oktober 2014 wieder Madagaskar geplant, und dann soll es ja auch in den Osten gehen. Das Palmarium habe ich auch schon auf meiner Liste.

Was für schöne Frösche Ihr dort auch gesehen habt! Wow. Und die roten Varis, allerliebst!

Ähm, ich wurde in Andasibe auf Lemurs Island auch von einem Braunen Lemuren angekackert. Aber irgendwie konnte man die recht trockenen Köttel gut wieder vom Rucksack absammeln... :whistle:

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
23 Mai 2013 19:30 #289520
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 23 Mai 2013 18:05
  • nana76s Avatar
Schließlich treffen wir auf die Indris,

Ich liebe diese hübschen Tierchen!!!






schwarzen Lemuren,



rote



und schwarz- weiße Varis






und Kronenlemuren.
Letzte Änderung: 23 Mai 2013 19:33 von nana76. Begründung: Fotos eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Kiboko, KarstenB
23 Mai 2013 19:41 #289521
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 23 Mai 2013 18:05
  • nana76s Avatar
Synchronabhängen:



Zwischendurch fängt es plötzlich an wie aus Kübeln zu schütten. Aber unser Guide weiß Rat :



Als wir beim Restaurant wieder ankommen, erwarten uns dort auch schon die Sifakas.





Mit dabei ein junges, ca 3-4 Monate alt.





Das hätte ich am liebsten in meinen Rucksack gepackt und mitgenommen. Herzallerliebst!!

Durchs viele wandern hungrig geworden, gibt es dann leckere Pommes.

Rückblickend gesehen würde ich beim nächsten Mal direkt im Palmarium übernachten, denn die Lemuren hätte ich noch stundenlang beobachten können.
Das Buschhaus war auch absolut in Ordnung, der Service sehr gut und das Essen lecker, aber so hautnah an den Lemuren zu sein, find ich einfach unschlagbar.

Abends entdecken wir dann auch unser Hausstier – ein wunderschöner, großer grüner Madagaskartaggecko, der unser Badezimmer bewohnt. Ich hoffe er vernichtet alle Moskitos!

Zum Buschhaus ist noch zu ergänzen, daß der Strom morgens und abends für einige Stunden angestellt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, erdferkel, Kiboko, Nane42, KarstenB, Susa66, Clax