THEMA: Land, Leute u.Lemuren–auf der RN7 durch Madagaskar
31 Mai 2013 16:58 #290397
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 31 Mai 2013 16:58
  • nana76s Avatar
Was für schöne Fotos! Besonders der Baby-Gecko hat es mir angetan!

Danke sehr fürs zeigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2013 10:00 #290471
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 01 Jun 2013 10:00
  • BriZAs Avatar
Hallo Nana,

ja, den Gecko hätt ich schon gerne "mitgehen" lassen, der war so toll. Anfangs dachte ich
noch das ist ein altes vom Regen abgespültes Blatt. :blink:
In "groß" haben wir ihn erst im Peyrieras-Park gesehen.

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2013 00:19 #290542
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 02 Jun 2013 00:19
  • erdferkels Avatar
Wow... wunderschöne Bilder! Der Blattschwanzgecko ist wahrscheinlich ein Uroplatus Phantasticus. So einen hatten wir auch gesehen. Natürlich nicht selber, sondern unser Guide hatte ihn für uns entdeckt. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA
03 Jun 2013 17:21 #290757
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 03 Jun 2013 17:21
  • MooseOnTheLooses Avatar
Danke für die wunderschönen Fotos! Kann mich gar nicht satt sehen. :kiss:
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 08:59 #291191
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 01 Jun 2013 10:00
  • BriZAs Avatar
22.03.2013

Nach dem Frühstück verlassen wir Ranomafana in Richtung Osten. Von 800 Höhenmetern runter an den Indischen Ozean. Die Strecke ist sehr kurvenreich und nicht sehr magenfreundlich für mich. :sick: Abwechslung gibt es, als wir an ein paar Hütten anhalten und aussteigen. Hier gibt es Chamäleons zu sehen. Die freundlichen Bewohner „pflücken“ ihre Chamäleons für uns aus den Bäumen. Wow, sind die groß und sie häuten sich gerade und man kann schon die leuchtende neue Haut sehen.









und tschüß.....



Auf abenteuerlich anmutenden Lastenkarren flitzen junge Männer die Straße hinunter. Hinauf werden diese Karren vollbeladen gezogen und geschoben. :ohmy:



Eine Familie beim Goldwaschen. Gerne präsentieren sie uns die magere Ausbeute, ein paar winzige Körner Gold.



Nach etwa 160 Kilometern erreichen wir Manakara. Obwohl die Landschaft sich sehr verändert, mache ich keine Fotos. Ich habe zu viel mit mir selbst zu tun, die vielen Kurven. :pinch: Außerdem war der Himmel reichlich bedeckt.
Im Hotel La Vanille kehren wir kurz ein und ordern schon mal unser Abendessen.

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:56 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, nana76, Nane42, KarstenB
10 Jun 2013 07:55 #291461
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 01 Jun 2013 10:00
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung.....

Wir laufen zum Markt, vor allem, um Gewürze zu kaufen. Damit wir später die Einkäufe transportieren können, erstehen wir einen geflochtenen Korb. Nach unserem Kaufrausch am Gewürzstand ist der auch gut gefüllt. :whistle: Wir haben jede Menge schwarzen und grünen Pfeffer, getrocknete Chilischoten und Kurkuma im Gepäck. Ist das ein Duft, der da aus den Tüten steigt. Leider gibt es keine Vanille, ist nicht die richtige Zeit.









Die nette Gewürzefrau löst für uns die grünen Pfefferkörner von den Rispen:



Voll bepackt steigen wir wieder ins Auto. Den frischen Pfeffer lassen wir im Hotel, die Besitzerin wird ihn für uns in einer Salzlake einlegen.
Nach 15 Kilometern erreichen wir unser Domizil am Strand für die folgenden drei Nächte. Die Bungalows gehören zu dem Stadthotel La Vanille. Leider regnet es immer wieder und wir hoffen auf besseres Wetter für unsere Strandtage. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, unternehmen wir eine kleine Stranderkundung. Ewig langer Sandstrand und wir ganz alleine. Wie schön ist das denn?! B) In einem kleinen Naturpool im Meer gehen wir schwimmen. Die Wellen brechen sich an einem kleinen Riff, die den Schwimmer vor dem rauen Meer und eventuell vorbeikommenden Haien schützen. :woohoo:
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:56 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, nana76, Nane42, KarstenB