THEMA: Land, Leute u.Lemuren–auf der RN7 durch Madagaskar
02 Jul 2013 17:04 #294694
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung....

Im Schlepptau befinden sich auch freche braune Lemuren, die einen direkt anspringen in der Hoffnung auf ein leckeres Stück Banane, die man uns vorher in die Hand gedrückt hatte. Wir verteilen die Leckerbissen und genießen die kuscheligen Tiere auf unseren Schultern. :kiss: :kiss:









Als die Bananen alle sind und die Tiere sich vergewissert haben, das auch wirklich nix mehr da ist :huh: , löschen wir unseren Durst an sehr leckeren und ergiebigen Kokosnüssen. Bei dieser Gelegenheit erblicke ich in einem Terrarium eine hübsche kleine grüne Boa :woohoo: . Klaus sorgt dafür, dass sie bald schon um meinen Hals liegt und langsam zudrückt :sick: . Aber sie ist sehr vorsichtig und ich werte es mal als „Liebesbeweis“, zumal sie mit ihrer gespaltenen Zunge auch kurz meine Lippen berührt :kiss: . Ich bin schon wieder ganz weg von so viel Traumerfüllung kurz hintereinander.

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:58 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Nane42, Reiseleiter
02 Jul 2013 17:12 #294695
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 02 Jul 2013 17:12
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo BriZa,

danke für die tollen Fotos! Jetzt habe ich ein Gesicht zu der Stimme am Telefon letztens. :laugh:
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, BriZA
02 Jul 2013 20:16 #294725
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 02 Jul 2013 20:16
  • Reiseleiters Avatar
Hallo,

Ihr habt den absoluten Rekord an Boas gehabt, nach euch kam der Winter und ich habe dann auch selber keine mehr gefunden.
Zu einem anderen Thema, sind eigentlich die verschickten Postkarten endlich angekommen?
Vielen Dank für eure Einträge, Klaus
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2013 00:56 #294757
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 03 Jul 2013 00:56
  • erdferkels Avatar
Klasse Bilder, BriZa, so viel Gecko- und Frosch-Invasion hatten wir damals nicht gesehen! Wären wir mal früher aufgestanden, dann hätten wir am Strand auch so einen schönen Sonnenaufgang gesehen, aber wir mussten uns ja noch von der "Fahrt ins Graue" (FCE-Eisenbahn) erholen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA
06 Jul 2013 10:52 #295222
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
Hallo Klaus,

ja, mit den Boas, das war echt toll. Im Osten haben wir noch (von Weitem) eine junge Boa im Schilf verknotet gesehen :woohoo: . Und dann noch diverse im Krokodilpark der Vakona Lodge und im Peyrieras, aber die zählen ja nicht wirklich.
Wir denken viel an den tollen Urlaub zurück, die Eindrücke waren aber auch sehr intensiv.
Die Karten sind vor etwa 14 Tagen alle eingetrudelt, vielen Dank nochmal fürs Einwerfen ;)

LG nach Madagaskar,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiseleiter
06 Jul 2013 11:02 #295225
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 02 Jul 2013 20:16
  • Reiseleiters Avatar
Hallo ihr beiden,

Die haben sich ja Zeit gelassen mit den Karten aber Hauptsache sie sind angekommen.
Heute Morgen habe ich einen Artikel zu einer kritischen Situation auf Madagaskar geschrieben:
Wanderheuschrecken-Krisensituation auf Madagaskar
Eine Heuschreckenplage bedroht die Lebensgrundlage von 13 Millionen Menschen in Madagaskar die direkt von der Landwirtschaft leben. Die Situation ist durch die Ausmaße des aktuellen Befalls schon verheerend obwohl die Wintermonate eigentlich nicht günstig für die Entwicklung der Wanderheuschrecken sind. Wenn nichts getan wird stehen wir spätestens beim Anfang der Regenzeit vor einer Hungersnot die diesmal nicht nur die kargen Gebiete des tiefen Südens von Madagaskar betrifft sondern weit über die Hälfte der riesigen Insel, die Wanderheuschrecken breiten sich sogar auf dem Hochland bis in die Vororte der Hauptstadt Antananarivo aus.
Bitte den Link zu diesem Artikel weiterleiten in der Hoffnung das die Medien im Deutschsprachigen Raum sich mit dem Problem beschäftigen, von den hiesigen Medien ist nichts zu erwarten.....
Mehr auf:
urlaub-auf-madagaskar.com/blog.html
L.G. von unterwegs
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.