THEMA: Land, Leute u.Lemuren–auf der RN7 durch Madagaskar
23 Mai 2013 19:24 #289518
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 23 Mai 2013 19:24
  • erdferkels Avatar
Den Monsieur Louis hatten wir damals leider nicht kennen gelernt. Die Pumpe ist übrigens ein sehr einfaches Gerät, ein sog. hydraulischer Widder, der eigentlich sehr einfach zu reparieren sein sollte, da können eigentlich nur Dichtungen ausleiern, der Rest müsste ewig halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA, Reiseleiter
23 Mai 2013 20:41 #289529
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 23 Mai 2013 20:41
  • KarstenBs Avatar
Hallo BriZA,

eigentlich wollte ich mich ja mit dem Drücken des Danke-Buttons begnügen, aber jetzt muss ich doch mal meckern :evil: : Was soll dieses Landschaftsbild von Johan Breughel dem Dickeren :woohoo: in einem Madagaskar RB :P ? Ich meine das erste im Beitrag # 289417 (leider habe ich keine Ahnung, wie man fremde Bilder verlinkt :blush: , sonst hätte ich es hier noch mal eingestellt!)
Ein unglaublich schönes Bild (schade, dass es nicht von Euch ist ;) ).

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA
23 Mai 2013 21:35 #289539
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 23 Mai 2013 21:35
  • Reiseleiters Avatar
erdferkel schrieb:
Den Monsieur Louis hatten wir damals leider nicht kennen gelernt. Die Pumpe ist übrigens ein sehr einfaches Gerät, ein sog. hydraulischer Widder, der eigentlich sehr einfach zu reparieren sein sollte, da können eigentlich nur Dichtungen ausleiern, der Rest müsste ewig halten.

Hallo Erdferkel, Briza und alle anderen die ich auf Madagaskar begleitet hatte. Ich lese mit großem Interesse die verschiedenen Einträge und sehe mir die Bilder an ohne auf diese zu reagieren..

Heute waren wir bei Louis de Gonzague, sein Hydraulischer Widder funktioniert wieder, er hat eine Lieferung von Lab erhalten um die Milch seiner beiden Kühe in Käse verwandeln zu können und er hätte sehr gerne Informationen über die Kultur von der Krokus Art aus denen man Safran gewinnt. Falls jemand sich in dem Bereich auskennt übertrage & übersetze ich gerne alle Informationen.
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA
26 Mai 2013 08:53 #289761
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 26 Mai 2013 08:53
  • BriZAs Avatar
Hallo Moose,
ja das ist mein Mann und Du wirst sicher noch viel mehr vertrautes entdecken.


Hallo Karsten,
Du hast mich erwischt - das Bild hab´ ich kopiert :silly:
Trotz googeln habe ich leider kein ähnliches Bild von J. Breughel gefunden.
Ich freue mich aber, dass es Dir gefällt.


Hallo Erdferkel und Reiseleiter,
danke für die diversen Infos zu Monsieur Louis. Es ist schön, dass dieser feine Mann
mit seiner Arbeit weitermachen kann. Er ist so unglaublich vielseitig interessiert.

LG an Alle,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
26 Mai 2013 09:15 #289763
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 26 Mai 2013 08:53
  • BriZAs Avatar
20.03.2013

Wir stehen früh auf, denn um 6 Uhr sind wir mit Daniel zum Birding verabredet. Es regnet wieder, oder immer noch?! :( Es geht nicht weit, direkt durch die Tierhaltung, hier hat die Ziege von gestern Abend auch gelebt.
Dann stehen wir auf nasser Wiese und schauen in die umstehenden Bäume. Kein Vogel, kein Chamäleon, kein nix. Ganz weit weg dann plötzlich etwas fliegendes, sehr klein, ich glaube ich bin doch kein guter Birder (und eigentlich sowieso nicht) wenn sich die gesuchten Schmuckstücke nur in weiter Ferne und dann auch noch im Gegenlicht präsentieren. :whistle: Da wende ich mich doch lieber den Heuschrecken zu meinen Füßen zu. Aber auch die enttäuschen mich, huppen die doch immer fort, wenn ich sie denn endlich vor der Linse habe. :evil: Gehen wir frühstücken! Auf dem Weg dorthin wage ich mich denn doch, Daniel nach Chamäleons zu fragen. Er fragt kurzerhand zwei Arbeiter und siehe da, der ganze Garten scheint voll von diesen wundersamen Tieren zu sein. :woohoo: Es regnet immer noch? Merke ich gar nicht, ich bin total begeistert, meine ersten Chamäleons bei Tageslicht und was für schöne. Schweren Herzens löse ich mich von meinen Fotomotiven und folge brav an den Frühstückstisch. Heute probieren wir auch den selbstgemachten Honig – mmmhhhhh lecker.





Jetzt heißt es schnell fertigmachen zur Wanderung. Es regnet immer wieder und das nervt. :evil: Daniel meinte dazu nur lakonisch: „It´s rainforest“ . Okay, Regenponcho an und los. Erst geht es ein Stück die Straße entlang, bis wir (endlich)in den Wald abbiegen und ab hier geht’s nur noch aufwärts. Jetzt wird es auch unter der Jacke feucht. Im Straßengraben haben wir noch eine leider tote große Boa gesehen. :( Umso trauriger, da wir heute keine lebendige sehen werden. Aber es gibt ein paar Chamäleons, Spinnen und einen Tausendfüßer zu bewundern.









und kaum zu entdecken:

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:53 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, nana76, Nane42, KarstenB, Susa66, Reiseleiter
26 Mai 2013 09:29 #289764
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 26 Mai 2013 08:53
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung....

Wenn nur dieser Regen nicht wäre. Einmal rutsche ich im schlüpfrigen Moos ab und knicke mit dem Fuß um. Puh, das tat weh. :pinch: Zum Glück war nach ein paar Tagen wieder alles gut. Es geht noch ein paarmal auf und ab und von weitem sehen wir Lemuren im Gegenlicht. Auch weit weg gab es Bambuslemuren und dann endlich, nicht ganz so weit von uns entfernt Edwards Sifakas. :woohoo: Wir sind hin und weg von den knuffigen Gesellen. Die „Sucher“ sorgen mit ein paar Hieben ihrer scharfen machetenähnlichen Messer dafür, dass ich eine bessere Sicht auf die wunderschönen Teddys habe.





Nach drei Stunden erreichen wir wieder das Camp. Wir lassen uns heißes Wasser bringen und duschen aus Kübeln. B) Unsere Klamotten sind trotz Regenjacke pitschnass, die gehen bei nächster Gelegenheit zum Waschen. Nach einem guten Mittagessen mit Hähnchen, Reis und Gemüse verabschieden wir uns von Daniel.







Auf kurviger Strecke geht es nach Ranomafana. Hier beziehen wir ein nettes Zimmer im Manja-Hotel. Für heute verzichten wir auf weitere Unternehmungen, wir müssen unsere Schrammen, die wir uns auf der Wanderung zugezogen haben versorgen und die Schuhe reinigen und trocknen. Abendessen nehmen wir im Hotelrestaurant ein, für Heinrich gibt es Nudeln, ich bestelle Zebusteak. Heute werden wir nicht alt, es geht zeitig ins Bett.
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:53 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluffy, MooseOnTheLoose, Topobär, nana76, Nane42, KarstenB, Reiseleiter