THEMA: Malaria zum 2561.Mal
24 Okt 2016 19:23 #449402
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 24 Okt 2016 19:23
  • BikeAfricas Avatar
Beerenjäger schrieb:
Aber ob es Viren gibt, wie genau man den Begriff definiert, welche Irrtümer und Ungereimtheiten da in einschlägiger Literatur zu finden sind usw. wollte ich gar nicht zum Thema machen.

... stellst Du jetzt auch die Existenz von Viren in Frage?
Wie sich Viren und Bakterien unterscheiden, ist doch wohl recht genau definiert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 19:23 von BikeAfrica.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2016 19:26 #449404
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Okt 2016 19:26
  • Sannes Avatar
Hallo Beerenjäger,

ich behaupte mal, dass erprobt bedeutet, dass es wissenschaftlich nachweisbar, reproduzierbar ist. Auf Basis ausreichend großer Datenmengen muss die Wirksamkeit und Verträglichkeit nachgewiesen werden. Deshalb ist das persönliche "mir hat es geholfen" nicht nützlich. Manchem hilft Schnaps bei aufkommenden Kopfschmerzen, dennoch ist meines Wissens die Behandlung von Kopfschmerzen mittels Suff dauerhaft nicht ratsam :P

Aber Du wolltest ja auch nützliche Tipps zu Deinem Namibia-Urlaub. Lass das teure Zeug "Natriumchlorit plus Zitronensäure" zuhause, kauf Dir vor Ort ein Anti-Mückenspray (z.B. Peaceful Sleep) und trage lange Klamotten in der Dämmerung.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek
24 Okt 2016 19:35 #449406
  • Beerenjäger
  • Beerenjägers Avatar
  • Gegen den Strom: Auf nach Afrika!
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Beerenjäger am 24 Okt 2016 19:35
  • Beerenjägers Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo,

eigentlich ist es doch ganz einfach. Lies dir den ersten Satz von Chrigu im massgeblichen und deshalb ganz oben stehenden Thread unter "Medikamente" durch, und dein ganzer schöner Kreuzzug ist hinfällig, überflüssig, nutzlos und nicht zuletzt nicht regelkonform.

Denn: Zitat Chrigu"Malaria ist eine ernstzunehmende Tropenkrankheit, ein Reiseforum kann und darf Dir keinen Rat geben wie Du damit umzugehen hast oder welche Medikamente Du am besten nimmst! " Also, lass es einfach sein. Daß du hier im Forum schwerlich eine Anhängerschar versammeln kannst, dürfte dir mittlerweile ja schon selbst aufgegangen sein.

Immerhin bleibst du deinem Motto von Anfang an treu: "gegen den Strom". Das stimmt in der Tat.
Ob du mit solchem Gebaren aber in Afrika sonderlich punkten kannst? Ich habe da Zweifel.

mit chlorierten Grüssen,
fotomatte

Das ist so nicht richtig. Als Privatperson steht es mir frei (Recht auf freie Meinungsäußerung, die auch von keinem seriösen Forum ausgehebelt werden darf) Empfehlungen auszusprechen, insofern sie nicht offenkundig der Vermarktung dienen. Was bei einem Wirkstoff, den jeder selbst herstellen kann, schon mal nicht gegeben ist. Im Endeffekt steht es doch jedem frei, die Empfehlung aufzugreifen oder abzulehnen. Wo ist da das Problem? Und gegen den Strom ist heutzutage kein Gebaren, sondern in Anbetracht allgemeiner Massenverblödung geradezu ein sinnvoller Grundsatz. Und sicher auch zum Wohle einheimischer Afrikaner. Im Gegensatz zur sogenannten "Entwicklungshilfe" . Das ist nichts weiter als Orwell'sches Neusprech. Wenn du verstehst, was ich meine.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2016 19:44 #449408
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 24 Okt 2016 19:44
  • Randfonteins Avatar
Wie meist, werden wir hier nicht die "absolute Wahrheit" erfahren.
Denn: wenn es sie überhaupt gibt, sind wir nicht in der Lage, sie zu erkennen.

Ja, die Pharmalobby ist mächtig...
Ja, die Heilsprediger machen daraus ihr eigenes Geschäft...
Ja, Scharlatane haben schon viel angerichtet und Vorsicht ist geboten!

Ich rate niemandem dazu, auf "Wunderwässerchen" zu setzen.
Andererseits habe ich schon erstaunliche Erfolge mit Homöopathie erlebt, obwohl ich nicht daran glaube.
Das heißt: irgendwie ist schon was dran, aber wohl was Anderes, als die Gurus uns Glauben machen wollen.
In 50 Jahren wissen wir wohl, wie diese Dinge tatsächlich wirken und es wird nicht darauf ankommen, den Sack genau 10 Mal aufzuschlagen.

Auch müßte ich (bei der hohen Potenzierung!) von allen Zipperlein befreit sein, wenn ich einmal "a Gosch voll" Meerwasser schlucke. Tut aber nicht!
Ähnlich sehe ich das mit den Chlorverbindungen und dem Trinken aus einem Freibad.
Wenn was dran ist, dann etwas, das auch der "Guru" nicht weiß.

Ja, wer heilt hat recht, aber Werbung alleine heilt auch nicht.
Conclusio: wir wissen nicht viel, aber welche Experimente jeder mit sich selbst macht, muß auch jeder selbst wissen.
Und wer allzu missionarisch 'rüberkommt, sollte sich nicht wundern.
Hier im Forum haben wir nicht das klassische RTL plus- Klientel...
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2016 19:48 #449409
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Okt 2016 19:26
  • Sannes Avatar
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, fotomatte, Jan.ek
24 Okt 2016 19:49 #449411
  • Beerenjäger
  • Beerenjägers Avatar
  • Gegen den Strom: Auf nach Afrika!
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Beerenjäger am 24 Okt 2016 19:35
  • Beerenjägers Avatar
Lieber Wolfgang,
betreffs Viren-Definition: Welchen Teil von wollte ich nicht zum Thema machen hast du bitteschön nicht verstanden?
Eine solche Diskussion wäre aus meiner Sicht nur aufreibend und zu weit vom Thema weg. Damit wir auf Augenhöhe über dieses schwierige Thema überhaupt diskutieren könnten, müsstest du bsw. die Werke des Zellbiologen Bruce Lipton kennen und inhaltlich verstanden haben. Ich betone: Die Werke und Aussagen von Lipton - nicht was irgendwo über ihn zu lesen ist. ;)

Ich glaube mich übrigens zu erinnern, dass ich von dir etwas mehr über den Indio erfahren wollte. Über seine Fähigkeiten, mit Tieren zu kommunizieren und so. Das berührt viel eher mein Interessengebiet und ich bin da auch ein dankbarer Zuhörer.

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.