THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
30 Jun 2012 05:05 #241469
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18663
  • Champagner am 30 Jun 2012 05:05
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Es ist jetzt schon spät und ich habe die Bilder nur zweimal durchgeschaut und ich habe etliches an Schmerzmitteln drin' :S ........ aber ich möchte doch einmal fragen, warum es hier bis jetzt kein Willi-Bild hat ?!?!? ;)

Wie - kein Bild von Willi????? Hier ist es doch! :woohoo:

Bamburi schrieb:
@ Bamburi: das Bild von dem Büffel ist klasse! Aber das hier ist mein absolutes Lieblingsbild (und das ist jetzt mal ausnahmsweise ernst gemeint :) ) - das strahlt irgendwas ganz Besonderes aus....! (Und vorallem sind keine Elefanten drauf :whistle: *Schääärz*)
Bamburi schrieb:
Wunderschön!!!!!!

Ich musste bei "Nil(kreuz)fahrt" lachen - hab ich 2009 gemacht, aber da gabs keine Krokodile zu sehen, sondern viele tote Steine :silly: (Okay, war bissle weiter nördlich...). Ich glaub, deine würde ich da vorziehen (vorausgesetzt, ich werd danach abgeholt :pinch: ).

LG von der frühstückenden Bele - ich liebe diese Samstagmorgen mit Kaffee und Forum :)
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 05:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Jun 2012 06:35 #241470
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Jun 2012 06:35
  • Lils Avatar
Hallo Anja,

was für ein spannender Bericht ... Du schreibst TOLL und deine Fotos sind ein Traum.

Ich bewundere allerdings auch eure Geduld die ihr mit Willi hattet. Bin gespannt wann er dann wieder auftaucht ...

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Jun 2012 07:21 #241476
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 30 Jun 2012 07:21
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Anja,
vielen Dank für diesen tollen Bericht! Die besondere Spannung (eine Art von Spannung auf die man im Urlaub sicher verzichten kann) die Willi in deinen Bericht einbringt ist einfach klasse erzählt. Ich bin auf dein Fazit am Ende des Berichts gespannt!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Jun 2012 07:30 #241477
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5853
  • Dank erhalten: 11004
  • picco am 30 Jun 2012 07:30
  • piccos Avatar
Hoi zämäLa Leona schrieb:
Falls es irgendwie rüberkam dass ich den Willie in Schutz nehme...
Ist zumindest mir nicht so rübergekommen, ich hab mich bedankt weil Du die wahren Probleme und nicht nur deren Auswirkungen (Willi's Verhalten) gesucht hast...
Wir wissen ja nicht weshalb Willi so schlecht drauf war und ob er 'nur'etwas gegen Anja und Chris hatte, aus welchem Grund auch immer...vieleicht haben sie ihn versehentlich irgendwie beleidigt?
Wissen tut das nur der Willi, und sein Verhalten ist schlicht völlig daneben, aus welchem Grund auch immer...
Aber ich hab selbst auch schon die Erfahrung gemacht dass zwar gesagt wird dass der Kunde König ist und er (solange er macht was er machen soll) auch so behandelt wird, aber der Fahrer und/oder Guide sich als Chef sieht...je älter der Fahrer, um so eher...
crisscross schrieb:
...um mal DEN "Willi" ein wenig in Schutz zu nehmen: Er war unser Fahrer und NICHT unser Guide.
La Leona schrieb:
Vorsicht Mitleser, es gibt Fahrer-Willies und Guide-Willies. Dieser Willie wurde als Fahrer eingesetzt, bitte nicht verwechseln, denn die Aufgaben sind bei Weitem nicht dieselben, werden aber gerne verwechselt, vorallem von Kunden die für einen Fahrer bezahlen und dann erwarten er sei auch noch der umsorgte allzeit verfügbare Reiseleiter.
Eine ganz wichtige Unterscheidung, die offenbar nicht bei allen Schreibern angekommen ist...

@Anja und Chris: Toller Bericht, danke und weiter so!:)
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 07:33 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2012 07:36 #241478
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2746
  • KarstenB am 30 Jun 2012 07:36
  • KarstenBs Avatar
Hallo Anja,

während ich hier mit Euch auf Willie warte :unsure: , eine Bemerkungen zu den Kommentaren:
@ La Leona + Picco
Vorsicht Mitleser, es gibt Fahrer-Willies und Guide-Willies. Dieser Willie wurde als Fahrer eingesetzt, bitte nicht verwechseln,
Das muß nicht so sein: unser Guide war auch unser Fahrer. Und - ich wiederhole mich gerne - er war in beiden Rollen perfekt. Wie Willi verkauft wurde (als Fahrer oder als Fahrer-Guide), kann uns Anja sagen (oder habe ich was überlesen?)

LG aus dem warmen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Jun 2012 07:49 #241480
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 30 Jun 2012 07:49
  • Bamburis Avatar
La Leona schrieb:
Die Bilder von der Nilflussfahrt sind ja so was von einladend. Ich freue mich auf die Fülle von Grün und die Tiere. Dieses Erlebnis wird bei euch hoffentlich länger anhalten als alles negative das ihr erlebt habt. Obwohl die African Queen mit dem Doppeldeck auch sehr empfohlen wird, habt ihr ev. dazu eine Erklärung? warum ja oder nein?

Nur eine Übernachtung im Kidepo zu planen ist absoluter Stumpfsinn, das Reisebüro darf so eine Tourplanung nicht verkaufen, auch wenn der Gast wenig Zeit hat. Kampala-Kidepo-Murchinson in zwei Tagen, einfach unfassbar. Sie schliesslich sollten die Entfernungen kennen! Weitere 5 Minuspunkte.

Falls es irgendwie rüberkam dass ich den Willie in Schutz nehme, dann ist dies falsch aber auch insofern korrekt, weil ich mache seine Vorgesetzten und die Agenturen schlussendlich verantwortlich. Hat da überhaupt jemand eine Ahnung von Personalwesen, Personalschulung, Kundendienst? So ein Fahrer darf man nicht auf Gäste loslassen. Der Mann ist offensichtlich im falschen Metier und wie es scheint tut er absolut niemanden einen guten Dienst. Lieber Cargo LKW-Fahrer.


lese gespannt weiter...

Tolles Feedback von Euch allen!:kiss: :kiss: :kiss: Freut mich sehr :woohoo:

Ich versuch mal auf alle zu antworten:
@Leona: Die African Queen hat ein Doppeldeck - aber beide Decks sind voller Leute. Alle kleineren Boote haben auch ein oberes Deck. Unten sitzt Du im Schatten - aber Du kannst nach oben gehen, um Sonne zu genießen oder aus einer anderen Perspektive zu fotografieren (auf dem oberen Deck sind auch keine Sitzplätze).

Ich hab Dir mal ein Bild von der African Queen angehängt. Wir waren irgendwie froh, dass wir auf den kleineren Boot (kein Privatboot) waren, denn wir hatten sehr viel Bewegungsfreiheit.






Christoph hatte ja schon gesagt, Willi ist kein Guide... aber das hatten wir ja auch nicht ewartet.

@ Marina: ich muss kurz lachen, als ich deinen Vorschlag gelesen hab, ein Mietauto zu nehmen...;) ja wenn es denn so einfach wäre... Die einzige Stadt, an der wir bis dato vorbeikamen, war Gulu. FALLS wir dort einen Mietwagenverleih gefunden hätten, stellt sich noch die Frage: Fährt die Karre überhaupt??? :evil: Grade bei den (nördlichen) Städten merkst Du den Unterschied zum südlichen Afrika gewaltig... wir haben in Gulu und Hoima nicht mal ein Moskito Repellent bekommen :(

Das zweite "Problemchen" war: wir hatten nur einen Gesamtvoucher - keine einzelnen für die Lodges. MEIN Fehler! Christoph wollte im Vorfeld motzen und alle Vouchers haben - ich hab dem Reiseveranstalter vertraut. Böse Falle... Das heißt, kein Willi - keine Lodges.

@ Annick: wieso WUSSTE ich dass ich Deinen Mann überzeugen kann???:woohoo:

@Bele und Casimodo: Bele hats richtig erkannt! das war Willi ;-)
ich find übrigens das Crane-Bild auch sehr schön, weils auch ein bissle Landschaft zeigt.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 07:53 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.