THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
02 Jul 2012 06:37 #241723
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 02 Jul 2012 06:37
  • Champagners Avatar
paule123 schrieb:
Und ich bin wirklich überrascht, dass Willi den Trip mit Kopf auf dem Hals überlebt hat! :cheer:

Hmmm, woher weißt du das so genau?? Ich bin mir da nicht so sicher :whistle: - gugsch du hier:
Bamburi schrieb:
Willi fährt definitv nie nie wieder mit Nomalerweise-Selbstfahrern :woohoo: :woohoo: :woohoo:

:unsure: LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2012 10:33 #241764
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 02 Jul 2012 10:33
  • muzungus Avatar
crisscross schrieb:

Das ist ein fettes Problem und man ist auf der falschen Nilseite!!! Das heißt, morgens und abends 1h Anfahrt (Anfahrt durch den Park zur Fähre, Warten auf einen Platz auf der Fähre, Fährenfahrt, runter von der Fähre) zur Gamedrive NP Seite. Das ist nervig und für uns Zeitverschwendung.
Aber die Diskussion hatten wir ja bereits an anderer Stelle... :whistle:
Wieso das jetzt hier wieder diskutiert wird...?!?
Es gibt keine Alternative zur Paraa Lodge was Lage, Tierbeobachtungen und Aussicht angeht! Wir waren dort und haben es gesehen! Und die Murchinson River Lodge ist ja auch kein Schnäppchen... :whistle:
Und noch einmal: wenn ich einen Nationalpark sehen und erleben möchte, sollte ich auch im Park übernachten, oder?!?
Aber jedem das seine! B)

Chris


Bleibt die Möglichkeit seine eigene Lodge auf einem wilderness campsite zu errichten. Da ist man dann auf der richtigen Seite des Nils, hat keine lästige Anfahrt und ist fernab von jeglichem Trubel. Die campsites sind aber mit ohne alles! Natur pur-man muss sich lediglich mit einigen Mossis als Nachbarn anfreunden.
Geht aber definitiv nur mit eigenem Zelt und ohne WILLI....:laugh: :whistle:

Übrigens lange nichts mehr von ihm gehört....;)

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 11:04 von muzungu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
02 Jul 2012 11:00 #241769
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 02 Jul 2012 11:00
  • Bamburis Avatar
picco schrieb:
Hoi Anja und Chris

Hab ich das richtig gesehen, knipst Ihr auch mit der Fujifilm FinePix HS20EXR?
Bin ich als HS20EXR-Benutzer nicht allein?;)

Doch Picco, bist du wohl ;)
Denn das ist ne Canon 600 EDS 600D.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2012 11:01 #241770
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 02 Jul 2012 11:00
  • Bamburis Avatar
Champagner schrieb:
paule123 schrieb:
Und ich bin wirklich überrascht, dass Willi den Trip mit Kopf auf dem Hals überlebt hat! :cheer:

Hmmm, woher weißt du das so genau?? Ich bin mir da nicht so sicher :whistle: - gugsch du hier:
Bamburi schrieb:
Willi fährt definitv nie nie wieder mit Nomalerweise-Selbstfahrern :woohoo: :woohoo: :woohoo:

:unsure: LG Bele

CSI Kirchheim ;)
sehr gut kombiniert :laugh: :laugh: :laugh:
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 11:01 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2012 11:05 #241771
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 02 Jul 2012 11:00
  • Bamburis Avatar
12. Juni 2012

Nach dem Frühstück geht es weiter Richtung Queen Elisabeth NP. Der erste Stop ist Fort Portal. Willi fährt uns in irgendeine Gasse, hält an und meint wir sind da. DA? Wo da? Dann entdecken wir ein Schild mit unserem ungandischen Reiseveranstalter. Christoph ist schon leicht pissed, denn er hätte gerne vorher gewußt, dass wir dorthin gekarrt werden.

Drinnen empfängt uns jemand, der eindeutig nicht George ist. Wahrscheinlich hat der gar keinen Bock auf uns und hat sich verkrümelt. Nicht-George ist ebenfalls genauso wenig verhandlungsbereit: Willi sei der „beste Mann“ (oh jeee.. wie mögen dann die anderen sein), Änderungen kommen in Afrika eben vor und wir sollen zufrieden sein, dass wir nicht noch gegebenenfalls draufzahlen müssen. Ich sehe wie Christophs Hals langsam anschwillt.:angry:

Dann zückt Nicht-George unseren Reiseablauf und wir vergleichen die einzelnen Punkte. Dreist wie wir sind, wollen wir wissen, WAS sich noch alles ändert. Dass wir nun 4 Tage in der Nkuringo Lodge sein werden, hatten wir schon zu Beginn der Reise erfahren. Angeblich hätte das aber keine Auswirkungen. Das können wir ungefähr zweieinhalb Minuten glauben. Dann meint Nicht-George unser Gorilla Tracking sei ja am 19.Juni. Äh nee! Am 17.Juni! Extra so geplant, damit wir eventuell ein zweites machen können. Nicht-George ist nicht verhandlungsbereit. Wir haben zwar einen Voucher für den 17. – daraus können wir aber bestenfalls einen Papierflieger basteln….:evil:

Christoph steht auf und verlässt die Agentur (besser so, sonst wäre ein Unglück geschehen). Ich gebe mein Bestes – das beeindruckt Nicht-George Null, Niente, Nada. Da wir weder eine Mordwaffe besitzen – noch Freunde bei der Mafia haben, gehen wir megamäßig angefressen.

Willi muss noch was erledigen, also werden wir in Fort Portal freigelassen. Für Einkäufe ist die Stadt optimal. Besonders schön ist sie nicht, aber hat geteere Straßen und sieht ansonsten sauberer aus als Hoima und Gulu. Wir erstehen u.a. zwei Bottles Moskito Repellent (eine Sorge weniger). Dann geht’s weiter.

Christoph versucht nun die ganze Zeit schon unseren deutschen Reiseanbieter zu erreichen. Forget it. Er schreibt eine deutliche SMS und zurück kommt: „Selbst Schuld, Sie haben schließlich der anderen Lodge zugestimmt. Außerdem können ja das zweite Gorilla Tracking vor dem ersten machen. Hier gibt es viele Möglichkeiten z.B. im Kongo. Kein Problem!“

Was der längere Verbleib in der Nkuringo Lodge mit dem Gorilla Tracking zu tun hat, verstehen wir (noch!!!) nicht. Was uns ins Auge sticht ist DER KONGO??? Da ist der der Park doch wegen Kriegshandlungen geschlossen? :unsure:

Zurück kommt per SMS: „Der Kongo ist sicher, ich hatte erst letzte Woche Touristen dort“.

Unser Vertrauen ist dahin. Ich schreibe eine HELP ME-SMS an Heinz (Bloke) er möge doch mal im Namibia Forum nachsehen. Das macht er offensichtlich auch umgehend und schickt uns folgendes: „Der Park ist wegen Kriegshandlungen bis zum 27. Juni geschlossen.“ (nochmal 1000 Dank nach Mühlacker :kiss: )

Hilflos vor Wut quillen uns kleine Rauchwölkchen aus Nase und Ohren. Bis zum Äquator. Den wollen wir uns nicht vermiesen lassen (soooo oft ist man ja nicht da). Und schießen – wie wohl alle Touris – Fotos wie die Irren.




Gegen Mittag erreichen wir die Kingfisher Lodge. Und bekommen ein Chalet mit traumhaftem Blick über die Landschaft! Innen ist es eher spartanisch eingerichtet. Ein Bett, Nischen in der Wand für Koffer. That’s it. Aber mit schönem Bad, warmen Wasser und Strom!











Gegen späten Nachmittag geht’s auf Gamedrive. Die Anfahrt zum Gate dauert ca. 30 min auf einer wirklich elendigen Straße. Wir fahren völlig aufgeregt durch den QENP und sehen nichts. Ein paar verstreute Antilopen – das wars. Völlig enttäuscht treten wir den Rückweg an. Da! Im Baum! Ein Löwe!!!! Angeblich gibt’s die baumkletternden Löwen hier nicht – ist uns wurscht, denn da isser!!!




Irgendwie kommen wir wieder aus dem Park, ohne durch das Gate zu fahren und kehren wir zur Lodge zurück. Das Abendessen ist okay – der Speisesaal hat was von einer gotischen Kirche (Spitzbögen), aber der Ausblick auf die Landschaft ist auch da genial!
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 16:45 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Okaukuejo, Volker, kobra2, Topobär, Kiboko, baobab2, Lil, kk0305 und weitere 3
02 Jul 2012 11:28 #241779
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Jul 2012 11:28
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Anja,
das ist ja fast unglaublich , wie das in euerem Reisebericht weitergeht. :evil: Uganda klinkt sehr interessant aber nur als Selbstfahrer, das steht fest.:cheer:
Euer Equatorbild ist sehr sehr schön, wie relaxed ihr da schaut , das nenne ich Nerven behalten.:woohoo:
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi