THEMA: Waterberg Plateu Lodge
03 Sep 2008 19:13 #76879
  • el caminante
  • el caminantes Avatar
  • Beiträge: 9
  • el caminante am 03 Sep 2008 19:13
  • el caminantes Avatar
Vielen Dank Reinhard!

Deinen Tipp werde ich gerne befolgen. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier ins Forum stellen.

Gruss

Pedro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2008 19:41 #76880
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 03 Sep 2008 19:41
  • Hannes Avatar
Hallo Pedro,

würde zum Abschluss nur 3 Tage auf der Water-
berg Plateau Lodge bleiben und mir nochmals
eine Unterkunft um Okahandja oder in der
Nähe um Windhuk eine Bleibe suchen. So muss
man nicht schon morgens los fahren, sondern
in der Nähe von Windhuk genügt es am Frühabend
zum Flughafen zu fahren und hat den Tag zum Ausspannen. Überlegst euch mal.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 21:16 #76958
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 04 Sep 2008 21:16
  • walwols Avatar
Hanne schrieb:
würde zum Abschluss nur 3 Tage auf der Water-
berg Plateau Lodge bleiben und mir nochmals
eine Unterkunft um Okahandja oder in der
Nähe um Windhuk eine Bleibe suchen.

Wir waren 2006 für drei Tage in der Waterberg Wilderness Lodge und zwar auf dem Plateau, sehr gastfreundlich, es hat uns hier ausnehmend gut gefallen. Da der Flug nach Johannesburg für den frühen Nachmittag geplant war wollten wir auf Nummer sicher gehen und sind bereits am Vortag zur Okapuka Ranch einige Kilometer nördlich von Windhoek gefahren. Mehr Informationen dazu in einem parallelen Thread. Es war zwar sehr touristisch, trotzdem hat uns die Anlage, der Bungalow, das Essen und die prächtige Bar sehr gut gefallen. Und Nashörner auf Tuchfühlung - na ja :-)

lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 09:14 #76978
  • el caminante
  • el caminantes Avatar
  • Beiträge: 9
  • el caminante am 03 Sep 2008 19:13
  • el caminantes Avatar
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich habe inzwischen eine Antwort Von \"Waterberg Wilderness\" erhalten. Sie schreiben, dass 2 geführte Wanderungen (ca. 3 Stunden) auf das Plateau im Übernachtungspreis inbegriffen sind. Ausserdem gibt es weitere 4 Wanderungen im Tal, die ausgeschildert sind.

Da unser Flug erst am Abend von Windhuk nach Frankfurt startet und die Unterkunft inzwischen schon gebucht ist, werden wir wohl doch 4 Nächte bleiben. So wie Ihr schreibt lohnt es sich wohl auch!

Liebe Grüsse

Pedro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 10:45 #76987
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 05 Sep 2008 10:45
  • Kokomikos Avatar
Hallo Pedro,
bei vier Nächten am Waterberg würde ich aber auch an einem Tag das staatliche Rastlager besuchen. Es gibt auch dort einige kleinere Wanderungen und - meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert - der abendliche Game Drive. Ihr fahrt mit einem offenen Landrover übers Plateau. Die Tiere sind deutlich scheuer und es weniger tierreich. Aber Ihr seht auch Tiere (Säbelantilopen z.B.), die es in Etosha nicht gibt. Die Wasserlöcher auf dem Plateau sind durch \"Tunnels\" erreichbar. Schön ist der Sonnenuntergang an einem Wasserloch wenn die Büffelherde ankommt. Dabei sitzt Ihr in einem gut getarnten Ansitz und knabbert Biltong und Kekse (bringt der Guide mit). Heimfahr erst, wenn es richtig dunkel ist. Und da ist es dann praktisch , dass die Lodge gleich \"nebenan\" ist.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 12:46 #77216
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 08 Sep 2008 12:46
  • Diegos Avatar
Hallo Pedro
Wenn Euer Flug ab Windhoek erst abends geht, reicht es völlig, am vormittag so gegen 08.00 - 09.00h von der Waterberg Plateau Lodge aufzubrechen. Wir waren im November dort und hatten Check-in Time in Windhoek um 15.30, mussten vorher noch das Auto in Windhoek City zurückgeben und sind in Waterberg zwischen 08.00 und 09.00h losgefahren. Wir konnten sogar noch in Windhoek gemütlich Mittagessen und die letzten Souvenirs shoppen. Der Weg ist ohne Zwischenfälle in gut 3h zu schaffen. Wünsche euch einen schönen Aufenthalt auf Waterberg, die Plateau Lodge ist wirklich ganz speziell, da könnt Ihr Euch drauf freuen!
Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.