THEMA: Waterberg Plateu Lodge
08 Sep 2008 14:16 #77223
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 08 Sep 2008 14:16
  • Tigermambas Avatar
Hallo Pedro, hallo alle anderen FoMis,

ich wünsche Dir, Pedro, einen schönen und hoffentlich angenehmen Aufenthalt auf der Waterberg Plateau Lodge!

Waren im Oktober 2007 für 2 Nächte auf der Waterberg Wildness Lodge, also die \"normale\" in mittlerer Lage, ihr dürft dann ja noch weiter hinauf fahren. Leider hat es uns dort nicht so gut gefallen. Die Anlage selber ist schön, auch die Zimmer, sehr groß und gepflegt, aber Gastfreundschaft war gleich null, wir haben die Gastgeber nicht zu Gesicht bekommen (nur eine Minute die Gastgeberin an der Rezeption, sehr professionell, sehr wenig herzlich...). Ich hoffe, Ihr habt die Möglichkeit, oben zu essen, denn das Restaurant auf der Wilderness Lodge ist alles andere als schön, sehr abgeschottet (man kann nicht mal durch die Fenster nach draußen schauen).

Sollte sich dort etwas geändert haben(vielleicht waren wir nur zum falschen Zeitpunkt dort..?), wäre ich für neue Erfahrungen dankbar!

Also: viel Spaß dort!!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 14:44 #77226
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 08 Sep 2008 14:44
  • Diegos Avatar
Hallo Heike
kann Deine Erfahrungen gar nicht bestätigen. Wurden von Caroline Rust sehr herzlich empfangen und betreut. Wir wohnten in der Plateau Lodge, Frühstück war jeweils unten in der Wilderness Lodge und Abendessen oben in der Plateau Lodge. Das Abendessen war wirklich ein Highlight, total romantisch mit Kerzenlicht (Strom gibts nur in den Bungalows und auch nur von Solarzelle, d.h. nur für Glühbirnen). Der einzige - aber wirklich nur kleine Nachteil - ist, der Weg zwischen Plateau und Wilderness Lodge muss mit dem Auto bewältigt werden, weil zu weit. Der Weg hoch zur Plateau Lodge ist wirklich nicht jedermanns/fraus Sache (sehr steil und schmal). Aber mann/frau gewöhnt sich dran.
Auf jeden Fall ist die Plateau Lodge einen Besuch wert, grandioser Ausblick, schöne Bungalows mit Tauchbecken davor, absolut ruhig, was will man mehr.........
Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 15:31 #77229
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 08 Sep 2008 15:31
  • Kokomikos Avatar
Hallo Tigermamba,

irgendwie scheinst Du mit den Rusts eine Rechnung offen zu haben. Bereits in einem anderen Thread (\"Guestfarm Waterberg- Okahandija\") hast Du massiv kritisiert. Die Meinungen anderer FoMis waren deutlich positiver. Es bringt m.E. wenig diese damalige Kritik immer wieder zu wiederholen, zumal die Tendenz der anderen FoMis positiv war.

Tigermamba schrieb:
.. aber Gastfreundschaft war gleich null, wir haben die Gastgeber nicht zu Gesicht bekommen (nur eine Minute die Gastgeberin an der Rezeption, sehr professionell, sehr wenig herzlich...). Ich hoffe, Ihr habt die Möglichkeit, oben zu essen, denn das Restaurant auf der Wilderness Lodge ist alles andere als schön, sehr abgeschottet (man kann nicht mal durch die Fenster nach draußen schauen).

Sollte sich dort etwas geändert haben(vielleicht waren wir nur zum falschen Zeitpunkt dort..?), wäre ich für neue Erfahrungen dankbar!

Die anderen Erfahrungen, für die Du dann ja dankbar wärst , stehen in dem zitierten Thread. Ich muss sie hier nicht noch einmal wiederholen.

Gruß
Wolfgang
Letzte Änderung: 08 Sep 2008 15:31 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 16:08 #77234
  • el caminante
  • el caminantes Avatar
  • Beiträge: 9
  • el caminante am 08 Sep 2008 16:08
  • el caminantes Avatar
Hallo Ihr,

in 2 Wochen geht es bei mir los und bin Mitte Oktober zurück. Dann kann ich Euch ja meine Eindrücke mitteilen. Auf jeden Fall haben wir die 4 Nächte in der Waterberg Plateau Lodge reserviert.

Jetzt muss ich mich noch um einen internationalen Führerschein kümmern. Hoffe, dass dies hier in Spanien genauso schnell geht wie in Deutschland.

Danke für die guten Wünsche

Pedro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 20:07 #77250
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 08 Sep 2008 14:16
  • Tigermambas Avatar
>Hallo Wolfgang,

nein, habe keine Rechnung offen mit der Familie Rust (zumal ich sie ja auch gar nicht persönlich kennenlernte).

Ich habe hier auch nur meine ganz persönliche Erfahrung und meinen ganz persönlichen Eindruck geschildert und der ist nun mal nicht so positiv. Wie ich schon schrieb, vielleicht war es auch der falsche Eindruck, vielleicht hatte die Familie was anderes zu tun, das ist ja alles möglich. Meiner Ansicht nach ist dieses Forum hier doch - auch - dazu da, persönliche Ansichten zu schildern. Außerdem empfindet jeder Mensch diesselbe Situation völlig anders ...

Freundliche Grüsse zum Abend

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 20:15 #77251
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 08 Sep 2008 14:16
  • Tigermambas Avatar
Hallo Diego,

wir haben die Plateau Bungalows von unten gesehen und es sah absolut beeindruckend aus.

Es ist schön, dass Ihr so herzlich empfangen wurdet. Wir haben dies leider nicht erlebt, aber dafür kann es ja diverse Gründe geben.

Die Landschaft war auch grandios und vielleicht übernachten wir beim nächsten Mal (bzw. übernachstem Mal, denn die OKtober 2008 Reise ist schon komplett geplant) dort ganz oben.

Danke für Deine Meinung, noch einen schönen Abend!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.