THEMA: Waterberg Plateu Lodge
08 Sep 2008 20:18 #77252
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 08 Sep 2008 20:18
  • Tigermambas Avatar
Hallo Pedro,

ich wünsche Euch traumhafte Tage und wäre sehr interessiert an einem Reisebericht irgendwann nach Eurer Rückkehr!

Wenn Ihr zurück seid, bin ich bereits in Namibia (wir fliegen am 11. Oktober)

Also grüßt mir dieses wunderschöne Land!!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 03:00 #78823
  • udalriche
  • udalriches Avatar
  • Beiträge: 24
  • udalriche am 02 Okt 2008 03:00
  • udalriches Avatar
Wir sind gerade aus Namibia zurück und waren auch zwei Nächte in der Wilderness Lodge. Zimmer, Essen und Ausstattung super; haben Familie Rust zweimal gesehen und gesprochen (obwohl sie für die Plateau Lodge zuständig sind): Freundliche Leute. Auch die für die Wilderness Lodge zuständigen Personen waren mehrfach im Gespräch mit uns (sogar ziemlich ausführlich). Die kostenlose Wanderung war - nach drei Wochen Erfahrung mit Namibia - nicht mehr so toll (aber das lag eben daran, dass wir inzwischen vieles gesehen und erlebt hatten). Bin selbst noch zwei der übrigen Pfade gegangen: Mittel anspruchsvoll; wunderbare Ausblicke! Der Weg hoch zur Plateau Lodge ist inzwischen mit Knochensteinen belegt (zumindest soweit wir das sehen konnten), so dass die Auffahrt nun wohl einfacher sein wird.
Fazit: Für uns war der zweitägige Aufenthalt am Waterberg einer von mehreren Höhepunkten unserer Reise.

Werde hier im Forum eine Kurzbeschreibung aller von uns besuchten Lodges abgeben.

mfg Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 13:26 #78851
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 02 Okt 2008 13:26
  • Ludwigshafens Avatar
Die Idee ist genau richtig.
Man kann vor dem Heimflug noch mal richtig relaxen und/oder auch einige sehr schöne Touren machen.
Wir machen das Ende November auch so. Allerdings übernachten wir in der Frans Indongo Lodge, die auch in der Nähe der Waterberge ist.
Schöne Reise.
Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 16:02 #78920
  • martinf
  • martinfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • martinf am 03 Okt 2008 16:02
  • martinfs Avatar
Wir waren Ende August in der WPL und waren sehr angetan von Lage, Ausstattung und
der freundlichen Mitarbeiter der Lodge.
Wir blieben zwei Nächte und machten am Vormittag die Plateau Wanderung mit einheimischem Führer, der sehr nett auf alle Fragen einging und die Wanderung kurzweilig gestaltete.
Am Nachmittag machten wir mit Herrn Rust und seinen beiden Kinder - die hatten gerade Ferien -die Farmrunde. Herr Rust fuhr uns durch das große Gelände und zeigte uns die vielen Tiere, einschl. der beiden aus Südafrika gekauften Nashörner - Breitmaulnashörner- ein Pärchen -
Wir konnten ziemlich nahe herangehen. Nach dem Sundowner bei Sonnenuntergang hinter dem Plateau waren wir sehr zufrieden mit dem Tag.
Wir können die Plateau Lodge sehr empfehlen, gerade als Abschluß einer Reise.

Martin
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 16:25 #79734
  • el caminante
  • el caminantes Avatar
  • Beiträge: 9
  • el caminante am 15 Okt 2008 16:25
  • el caminantes Avatar
Bin seit 2 Tagen wieder zurück aus Namibia.

Was meine Eingangsfrage betrifft, ob es sich lohnt in der Waterberg Plateau Lodge zum Erholen zu bleiben, kann ich aus heutiger Sicht nur bestätigen. Wir waren letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag dort... himmlische Ruhe und toller Blick, die Unterkunft ist auch gut, wenngleich mir etwas mehr Belüftungsmöglichkeiten fehlten ( das grosse Panoramafenster kann leider nicht geöffnet werden); das Personal ist sehr freundlich und die Umgebung tut auch ihr Übriges zum entspannen. Also ich würde einen Aufenthalt wiederholen!

Pedro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2008 23:00 #81808
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 09 Nov 2008 23:00
  • Inkas Avatar
War es möglich, oben auf der Plateu Lodge das Abendessen einzunehmen? Es gibt ja mittlerweile unterschiedliche Berichte. Würde mich sehr interresieren, da ich diese für nächstes Jahr im August 2009 ins Auge gefasst habe. Bin wegen der Fahrerei doch etwas unsicher.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.