THEMA: Namutoni bittere Enttäuschung - Leserbrief AZ
05 Okt 2007 16:37 #50092
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 4046
  • chrigu am 05 Okt 2007 16:37
  • chrigus Avatar
Ihr wisst ja. Ab November gelten die neuen Preise. Dann wird auf einen Knopf gedrückt und schwups gibt es in den Nationalparks nur noch super gutes Essen. Da können wir uns ja schon darauf freuen :woohoo:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 17:58 #50969
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 18 Okt 2007 17:58
  • Carsten Möhles Avatar
... und es wird alles noch viel schlimmer in Namutoni

- der Turm darf nicht mehr betreten werden. Man hat lieber ein repräsentatives Büro dort eingerichtet, anstatt den Turm als Turm zu benutzen.

- Tagesgäste und Camper dürfen die Aussichtsplatform auf dem Namutoni Dach mit Blick auf die Autowaschstraße - soll ein Wasserloch darstellen - für ein Gebührchen von 100 N$ betreten. Dazu schreibt Herr SEBULON CHICALU, MANAGER: STRATEGIC MARKETING AND COMMUNICATION, einen Namen, den man sich wirklich nicht merken muß, \"It is not mandatory to use this deck viewpoint, only if one chooses.\"

- Camper dürfen nur zum ( alten ) King Nehale Wasserloch.
(Anmerkung, King Nahale war derjenige, der schon mal 7 Deutsche aus Namutoni vertrieben hat )

- Tagesgäste dürfen den Pool nicht mehr nutzen

- Aus-Scheck Zeit ist 10:00 Uhr. Für jede weitere angefangene Stunde wird 100 N$ berechnet

- Ein Schlüsselpfand in Höhe von 500 N$ wird in allen NWR Resorts erhoben, da ein Besuch ja in erster Linie zum mitgehenlassen der Zimmereinrichtung dient. Nahm man zu Beginn vor 4 Wochen noch gleich die ganze Kreditkarte als Pfand oder auch mal den Führerschein, hat sich zur Zeit doch der Geldtausch durchgesetzt oder die praktische Kreditkartenabbuchung bis zum Verlassen des Resorts. Auch praktisch, denn jetzt verteilen sich die Warteschlange auf Frühstücksrestaurant und Reception.

Ein Zitat aus der Presseerklärung: \"As we, all are aware, this requirement is in line with the best international hotel practice.\"
Man beachte die vielsagende Kommasetzung!

aber warum so negativ, es geht doch was:

- das Fort darf zum Konsum im Souvenirshop und für die zwei Restaurants betreten werden

- es darf getankt werden

Das alles hat natürlich einen Sinn, weil man sich seiner Exzellenz, dem Service verschrieben hat, nee wirklich, hier ist es ja schriftlich:

\" NWR would want to commit itself to Service Excellency and hereby condemn in the strongest term and contempt it deserves, the RACIAL remarks made by some tour operators to its staff at Namutoni about the changes made there. This is most unfortunate and against the laws and constitution of this country. These changes are fully approved by Cabinet who are the shareholder of this company\"

Der Bwana hat ein Alibi, aber man erfährt aus dieser Presse - Erklärung zum einen, dass die Regierung ( anscheinend nicht der namibische Staat ) Anteilseigner an den NWR ist, und zum anderen erfährt man im SPIEGEL

www.spiegel.de/wisse...,1518,512243,00.html

darauf einen doppelten Watson!

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle

P.S.: Chrigu, kannst Du diesen Beitrag bitte ( nur ) für Joli löschen. Davon erholt er sich nicht, wenn er das erfährt und wir brauchen ihn doch.
Letzte Änderung: 18 Okt 2007 18:03 von Carsten Möhle. Begründung: namibisches Internet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 18:17 #50970
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 18 Okt 2007 18:17
  • Georgs Avatar
@ Carsten

Du hättest deien Beitrag auch für mich sperren müssen

Was Joli berichtet ( Leserbrief) ist ja schon hart, aber wie ich sehe kommt noch so einiges auf uns zu.

Abzocke nenne ich alles was z.Z. geschieht

Ich jedenfalls habe mich gedanklich abgemeldet von Etosha.

Ich befürchte aber, die Reiseveranstalter werden die Betten schon füllen. Es scheint Selbstfahrer werden nach und nach verzichten müssen.

Hurrah, wer sind die Aktionäre ???? Geldge..... oder gibt es noch einen besseren Ausdruck.

So es wird gestohlen in den Bungalows, doch nicht Touristen aus D ????? oder macht man deshalb jetzt schärfere Koffergewichtskontrollen ???? B)

Kann mir eigentlich nicht vorstellen was da interessant wäre zum Stehlen :woohoo:

Das muss ja sehr schön sein nicht auf den Turm zu können :P Für mich war es immer ein Erlebnis den Sonnenuntergang zu erleben. Jetzt ist meine Etosha Sonne ganz untergeganngen.

Den Artikel ( Link ) habe ich gelesen, kann ihn nicht teilen aber......ich kam ins grübeln :S

Grüsse
Nicht sehr erfreuter Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 18:22 #50972
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 18 Okt 2007 18:22
  • Volkers Avatar
Hallo Carsten,

ganz so schlimm ist es doch nicht in den neuen Etosha Camps:

- Das Dinner in Namutomi ist wirklich brauchbar, der Service war auch ok.

- Das Deposit für den Schlüssel haben wir auch komplett zurück bekommen, obwohl wir erst gegen 11 ausgecheckt hatten.

- Noch sind die Stege nicht unter Wasser gesetzt und man kommt trockenen Fußes zum Chalet.

- Auf Grund der sportlichen Preise braucht man nun auch nicht mehr um seinen Platz am Camp Wasserloch zu kämpfen.

- In Namutomi wird eine schöne Bar gebaut - da kann man den Ärger gleich runterspülen.

- Ein \"Strategic\" Manager wird i.d.R. nach kurzer Zeit abberufen, weil man ihn nicht braucht.

Ergo: Gaaaaanz langsam durch die Hose ausatmen ;)

Herbstliche Grüße aus Frankfurter Turm, dem Hohen...

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 18:28 #50974
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 18 Okt 2007 18:28
  • jolis Avatar
Hallo Carsten,
zu spät - ich habe Deinen Beitrag doch noch gelesen - und jetzt liege ich in der Ecke und schnappe nach Luft. Nicht, weils mit mir zu Ende geht, sondern weil ich so lachen muss. Sollte King Nehale eines Tages wieder auferstehen und das Fort nochmals stürmen wollen, dann wird es ihm bestimmt nicht gelingen, nochmals 7 Leute zu vertreiben - es ist dann eh keiner mehr da.Er könnte sich allerdings bleibenden Verdienst dadurch erwerben, dass er das Camp endgültig schleift.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 20:15 #50977
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 18 Okt 2007 20:15
  • christians Avatar
Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Etosha.

Was für schöne Zeiten hatten wir!

Teuer warst Du immer, aber Du warst es uns wert!
Insbesondere die Pauschaltouristen werden Dich für die Nachwelt immer in Erinnerung halten.

In Dankbarkeit

Windhuk,den 1.November 2007

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.