THEMA: Namutoni bittere Enttäuschung - Leserbrief AZ
19 Okt 2007 15:35 #51014
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 19 Okt 2007 15:35
  • Gernot Eickers Avatar
@Alkiana

moin,

also mir gefällt das neue Design der Namutoni-Unterkünfte.
Endlich mal was anderes als dieses ewige Nachgemache von Jagd-Safari-Ambiente.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 17:00 #51016
  • Gutelaune
  • Gutelaunes Avatar
  • Beiträge: 12
  • Gutelaune am 19 Okt 2007 17:00
  • Gutelaunes Avatar
Die Bilder sind toll, das Interieur finde ich gelungen. Natürlich wissen wir nicht, wie es in 1 Jahr aussieht, man kann es aber vermuten ;) .

Wir waren Ende September je 1 Nacht auf der Campsite in Okaukuejo und Halali. Der Abfluß in den Duschen funktionierte nicht - man stand im nicht so sauberen Wasser der Vorgängerin. Da hilft dann auch ein noch so schönes Armaturen- und Porzellandesign nicht.

Etosha ist aber so faszinierend, daher werden die Camps und Chalets trotz Preiserhöhung auch zukünftig gut gebucht werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 17:39 #51018
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Okt 2007 17:39
  • Volkers Avatar
Gutelaune schrieb:
Etosha ist aber so faszinierend, daher werden die Camps und Chalets trotz Preiserhöhung auch zukünftig gut gebucht werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei den neuen Preisen bin ich mir mit den Chalets nicht so sicher - Etosha steht halt auch im Wettbewerb mit anderen Nationalparks im südlichen und östlichen Afrika, die etwas mehr \"Wildnis\" vermitteln für einen ähnlichen Preis. Wir sollten mal die nächsten Monate abwarten, wie sich Buchungszahlen und Preisgestaltung entwickeln, alles andere ist Kaffeesatzleserei...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 20:16 #51024
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 19 Okt 2007 20:16
  • Windhuks Avatar
Nur wenn leider solche Aktionen, wie heute in der AZ stehen,
www.az.com.na/touris...en-blechen.22152.php ,dann wird der Nationalpark nicht viel Zuspruch erfahren. Denn Abzocken lasst sich keiner.
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 23:16 #51043
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • ... missing Charly too
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 9
  • Satara am 19 Okt 2007 23:16
  • Sataras Avatar
Windhuk schrieb:
Nur wenn leider solche Aktionen, wie heute in der AZ stehen,
www.az.com.na/touris...en-blechen.22152.php ,dann wird der Nationalpark nicht viel Zuspruch erfahren. Denn Abzocken lasst sich keiner.
LG
Elisabeth

Solange die Nachfrage weiterhin soooo gross ist, können sich die Campmanager noch einiges leisten.

Selbst wenn einge Touristen lieber auf Manches verzichten sollten, um der Abzocke zu entgehen, werden es immer noch genug sein, die zähneknirschend bezahlen, wohl wissend, dass sie sowieso kein zweites Mal wiederkommen.

Ausserdem müsste sich doch endlich mal rumgesprochen haben, dass in Afrika andere Massstäbe als in Europa gelten. Mich wundert hier schon lange nichts mehr. Ausser vieleicht, dass die \"Afrikanisierung\" des Landes nicht noch schneller vorangeht.

Im Postamt Okaukuejo habe ich übrigens für Briefmarken pro Stück 4R zahlen müssen und nicht den aufgedruckten Betrag von R3,20 oder so.
Ich habe zwar meiner Verwunderung Ausdruck verliehen aber unter fadenscheingen Begründugnen habe ich es trotzdem bezahlen müssen - nach dem Motto \"take it or leave it\".

VG
S.
Letzte Änderung: 19 Okt 2007 23:17 von Satara.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2007 12:58 #51058
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 20 Okt 2007 12:58
  • steinbeissers Avatar
Danke Alikana und Joli für diese Innenansichten. In Verbindung mit Eurem Leserbrief vermitelt mir das einen sehr guten Eindruck, ich kenne die Plätze ja nur als Camper. Wir waren im August drei Nächte in Halali, dort waren m.E. die Waschhäuschen recht ensprechend renoviert. Aber die Chalets etc. halte ich im gesamten Design und der Einrichtung ehrlich für grenzwertig - bei den neuen Preisen würde ich persönlich etwas anderes erwarten. Die Kombinationen der diversen Fliesen mit Fußmatten, kahlen Wänden, ein wenig Holz und putitanischen Objekten ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ein bisschen IKEA, Chalet und Domizil (klar: auf afrikanisch) gemmixt, das Wohnliche kommt dann wohl über die Jahre dazu, wenn jeder Bewohner noch etwas beisteuert? Wobei man ja bekanntlich über Geschmack schlecht streiten kann:), es gibt auch anderswo häßliche Hotels.
Die Anlage in Namutoni (Stege etc.) erschien uns bei einem Rundgang recht ansprechend (ok, die Wege sind mit Gepäck ein wenig ungeschickt), wir hätten allerdings bei den meterhohen Palisaden auch gerne die Motorsäge angesetzt :laugh: ; was ja vielleicht auch mal irgendeiner macht.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.