THEMA: Top-Lodges In Namibia
11 Sep 2007 20:32 #48173
  • tantemausi
  • tantemausis Avatar
  • Beiträge: 33
  • tantemausi am 11 Sep 2007 20:32
  • tantemausis Avatar
Danke dir Tanja für die Auskunft. Ich war im Mai 2006 auf Anib (da war ja wohl schon Gondwana dran) und muss sagen, dass ich es eigentlich in sehr guter Erinnerung habe (liegt vielleicht auch daran, dass dies meine allererste Nacht in Namibia war). Die Pirsch/Sundownerfahrt war sehr schön, haben einige Tiere gesehen, tollen Platz in den Dünen,:), viel GandTs gehabt:P. Das Essen am Abend war sensationell und ich glaube außer Wolwedans kommt da niemand heran. Vielleicht hatten wir aber einfach auch nur Glück, dass zu dieser Zeit eine tolle Crew (übrigens auch das Servicepersonal und die Guides waren super)dort war.
Viele Grüße
Karin:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 21:43 #48187
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 11 Sep 2007 21:43
  • Achim G.s Avatar
Na, dann möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben :-)

Als \"Top-Lodges\" möchten wir auf jeden Fall die Vingerklip-Lodge nennen. Die Landschaft, die Bauweise der Lodge selbst, das Essen und nicht zuletzt das Personal waren wirklich klasse. Da gab es nichts zu meckern.

Auch Kavita haben wir sehr angenehm in Erinnerung. Die Gastgeber haben wirklich alles getan, damit man sich wohlfühlt, die Häuschen sind sehr geschmackvoll und groß genug und man hat auch viel über das Land und Leute erfahren.

Die Mokuti-Lodge zählt auch zu den Unterkünften, die bei uns immer gesetzt sind. In keiner Unterkünft haben wir -zusammengerechnet- mehr Nächte verbracht als an irgendeinem anderen Ort in Namibia. Es ist bekanntermaßen keine \"persönliche\" Lodge, aber sie wird sehr professionell geführt und auch das Essen ist spitze. OK, ja die Busgruppen...aber tagsüber sind wir ohnehin im Park.

Rooidina, nördlich von Omaruru, haben wir auch sehr zu schätzen gelernt. 2006 wurde die Farm noch von dem Ehepaar Jost (Schweizer) betieben und wir waren die einzigen Gäste. So herzlich wir wir dort aufgenommen wurden, so einmalig war auch das Essen. Die ganze Anlage war sehr gepflegt und die beiden haben uns sehr gut und unterhaltsam über Land und Leute informiert. Soweit sie uns seinerzeit mitgeteilt hatten, wollten sie die Farm ab Herbst 2006 verpachten.

Erongo Wilderness ist ja schon mehrfach genannt worden.

Mt. Etjo gehört auch zu unseren Favoriten. Sehr weitläufig, was auch gelegentliche ankommende Busgruppen nicht so \"störend\" wirken läßt. Die Unterkünfte gefallen uns sehr gut und auch der kalorienreiche Kuchen findet unseren Geschmack. Das Abendessen, das in der Boma eingenommen wird war immer klasse, jedoch ist das Frühstück nicht ganz so umwerfend :-) Der Game-Drive, egal ob morgens oder abends, ist immer ein Erlebnis.

Die Anib-Lodge gehört sicher nicht zu den Unterkünften, die uns wiedersehen. Die Anlage haben wir als sehr \"runtergekommen\" in Erinnerung (März 2006) und auch in den (unserem) Zimmer mangelte es u. a. an einer Kofferablage, sowie an einem Papierkorb. Am nächsten Morgen war noch der Müll und die Gläser vom Vortag am Pool, die erst am frühen Nachmittag entfernt wurden. Das Abendessen war jedoch gut, aber der Zirkus der dort verantstaltet wurde, bis das Essen serviert wurde hat uns schon sehr an eine Jugendherberge erinnert. Erst als der letzte Gast der dort anwesenden Reisegruppe seinen Platz gefunden hatte (und das kann dauern, wenn -wie wir es erlebt haben- ein Paar als letzte zum Reihentisch kommt und nur 2 einzelne Plätze frei sind und dementsprechend nahezu die gesamte Reisegruppe die Plätze neu \"sortieren musste)wurde das Essen serviert. Aber vielleicht hatten wir auch nur Pech :-)

Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 13:34 #48306
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 13 Sep 2007 13:34
  • Thedys Avatar
Hallo tantemausi,
gerne gebe ich Dir meine 10 best Unterkünfte, ich bin für Einfachheit, Sauberkeit, Freundlichkeit und gute Küche.

In alphabetischer Order:

Ai-Aiba ***** War 2006 da, freundliches Personal, schön gelegene Zimmer, sehr gutes Essen, wunderbare Lage. Interessanter Ausflug mit Erklärungen zu den Felsmalereien. Preis ok.

Canon Roadhouse ***** War schon 4 mal da, letztmals April 2007, Sehr freundliches Personal um Brigitte rum. Gute Küche, ruhig keine Car Touristen.

Canon Lodge ***** War schon mehrmals da, letztmals 2007, interessanter Sundowner erlebt, sehr gutes Essen. Einmalige Anlage.

Etosha Garden Hotel ***** War schon 5 mal da, einfach, freundliche Besitzer und Personal, ruhig, sehr gute Küche.

Farm Namtib ***** War schon 2 mal da, letztmals 2007, freundliche Besitzerfamilie, tolle Lage, das gemeinsame Essen der Gäste finde ich eine super Idee.

Omarunga Camp **** War April 2007 das erste mal da, freundliche Leute, einmalige Lage am Flussufer, gute Küche, bemerkenswerte Führung zu den lokalen Himbas durch Mel.

Onganga Hotel ***** War schon 5 mal da, immer freundlicher Empfang, saubere und gut instand gehaltene Zimmer, ruhig trotz Stadtnähe, einfache Malzeiten möglich.

Onguma Camp ***** War schon 3 mal da letztmals 2007, Peter und seine Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit, sehr gute Küche, grosser Pool.

Rostock Ritz ***** war schon 2 mal da, letztmals 2007, hier kann man den Nachthimmel und die Geräusche der Wüste einmalig erleben, Sehr gute Küche.

Rustic Toko Lodge **** War 2007 das erste mal da, sehr freundliche Leute, fantastische Lage, gutes Essen, grosse Zimmer.

Das sind von meinen bisher ca. 30-35 besuchten Lodges die besten 10.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Liste
Thedy
Letzte Änderung: 17 Dez 2007 16:27 von Thedy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 20:59 #48343
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 13 Sep 2007 20:59
  • Kerstins Avatar
Hallo,

wir waren dieses Jahr auf der Anib, weil wir von dem Verkauf nichts wußten, und haben genau diese Erfahrungen gemacht. Sie war voller Pauschaltouristen und nach unserer Meinung zielt das Geschäftsmodell auch nur auf diese ab.

Grüße

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 22:20 #48477
  • vatej005
  • vatej005s Avatar
  • Beiträge: 12
  • vatej005 am 15 Sep 2007 22:20
  • vatej005s Avatar
War vor 2 Wochen auf der Anib
Erster Abend war super, tolles Essen, toller Sundowner, viel Gin Tonic
Am 2. Abend kam dann der grosse Reisebus

Aber insgesamt fand ich es super da
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 16:02 #48818
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 19 Sep 2007 16:02
  • trauchs Avatar
Nach unseren 3 Wochen Namibia zählen folgende guestfarms/ Lodges (immer Camping) zu unseren Favoriten:
Frans Indongo
Palmwag Lodge
Xaragu
Solitaire Guest Farm

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.