THEMA: Top-Lodges In Namibia
10 Sep 2007 21:46 #48061
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 10 Sep 2007 21:46
  • Tanjas Avatar
meine best-of sind

bagatelle kalahari gameranch (landschaft, chalets, freundlichkeit der angestellten)
klein aus vista (landschaft, landschaft und nochmal landschaft, steinhäuschen, atmosphäre)
wolwedans dunes lodge (einfach perfekt, auch das essen)
mushara lodge (ausstattung, essen)
erongo wilderness lodge (lage, landschaft, essen)

sehr gut gefallen hat mir auch

eningu clayhouse lodge
frans indongo
anib lodge (vor dem ausbau...)


liebe grüße
tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 22:21 #48070
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 10 Sep 2007 22:21
  • Crezis Avatar
Hallo Tanja,
was bedeutet dies:
Anib Logde ([url]vor dem Ausbau[/url]....)
Gruss Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 15:33 #48149
  • tantemausi
  • tantemausis Avatar
  • Beiträge: 33
  • tantemausi am 11 Sep 2007 15:33
  • tantemausis Avatar
Danke euch für die Auskünfte. Tanja, ich würde auch gerne - wie Crezi - wissen, was vor dem Ausbau bei Anib Lodge bedeutet?
Liebe Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 16:50 #48152
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 1627
  • tina76 am 11 Sep 2007 16:50
  • tina76s Avatar
Hallo Norbert, hallo Karin,

ich denke mal, dass mit Anib Lodge \"vor dem Ausbau\" gemeint ist, dass die Lodge bis Ende 2004 oder Anfang 2005 noch andere Besitzer hatte und sehr persönlich geführt wurde. Danach wurde die Lodge von dem Unternehmen Godwana Desert Collection gekauft und stark vergrößert. Ich finde es schade, da ich die Lodge noch im November 2004 unter den alten Besitzern erleben durfte.

Ach so, mein persönliches Hihglight nach drei Namibia-Urlauben möchte ich auch noch zusteuern: das Damaraland Wilderness Camp. Luxuriöse Zelte mitten in einer bizarren Berglandschaft. Wir hatten damals einen Guide für uns alleine, der für uns die Wüstenelefanten im Flußbett aufgespürt hat. Die Touren sind im Preis inkl. Außerdem gibt es einen tollen Felsenpool. Was ich sonst auf keiner Gästefarm/Lodge erlebt hatte und sehr gut fand war auch, dass die schwarzen Guides abends beim Essen am Lagerfeuer zusammen mit den Gästen an der großen Tafel saßen. Außerdem erfährt man auf den Touren etwas über das Leben der im Damaraland ansässigen Bevölkerung. Das Camp hat auch mal einen Preis für das beste Öko-Projekt gewonnen. So soll das Camp nach und nach in den Besitz der Bevölkerung vor Ort übergehen und ein Teil des Gewinns wird auch an die Bewohner der Region verteilt.

Sonstige sehr schöne Unterkünfte: Lianshulu Lodge im Caprivi, Onguma Lodge am Etoscha-Park und Klein-Aus-Vista.

Schöne Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html

Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 17:07 #48153
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 11 Sep 2007 17:07
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Tina,

Danke fuer den Tipp - das Damaraland Wilderness Camp hab' ich mir im Internet angeschaut - muss toll sein. Wir heben es uns fuer die naechste Reise auf.

Ciao-ciao Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 20:12 #48170
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 10 Sep 2007 21:46
  • Tanjas Avatar
Tina hat völlig recht: wir waren im September 2003 auf der Anib Lodge, damals wurde sie von den Dukes geführt und sehr individuell. Habe nun schon mehrfach gelesen, dass dieser persönliche Charme nun etwas verloren gegangen ist. Seit der \"Übernahme\" durch Gondwana waren wir nicht mehr dort, wir haben uns aus Angst vor ev. Enttäuschung letztes Jahr für Bagatelle entschieden und waren dort sehr zufrieden, auch wenn meiner Meinung nach das Essen auf der Anib lodge besser war.

Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.