THEMA: Kalahari Bagatelle nach Wolwedans Dune Camp
07 Nov 2011 15:45 #212214
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 15:45
  • Lils Avatar
Hallo liebes Forum,

Nachdem Ihr mir letztes Jahr für unsere Namibia-Reise mit tollen Vorschlägen zur Seite gestanden habt, bräuchte ich jetzt bitte auch wieder mal eure Meinungen.

Unser Flieger für August 2012 ist gebucht und die Route steht auch mehr oder weniger fest. Als Highlight unserer Reise möchten wir gerne 2 Nächte ins Wolwedans Dune Camp. Anschliessend über die Bagatelle Kalahari Game Ranch zurück nach Windhoek.

Lohnt sich der Umweg über Mariental oder werden wir nach Wolwedans von der Bagatelle Lodge und vor allem deren Umgebung enttäuscht sein ? (uns interessieren weniger die Geparden als die Natur !!). Der Preis von Bagatelle ist schliesslich nicht gerade ein Schnäppchen.

Herzlichen Dank im voraus.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 16:45 #212218
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 07 Nov 2011 16:45
  • mamba29s Avatar
Hallo Lil,

wir hatte auch beide Unterkünfte in einer Reise, allerdings waren wir in der Wolwedans Dune Lodge.

Enttäuscht werdet ihr von Bagatelle nach Wolwedans sicher nicht sein, die Umgebung und Landschaft ist doch eine ziemlich andere. Landschaftlich hat uns beides sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass es schön war, Bagatelle einmal besucht zu haben - ein zweites Mal würde die Lodge allerdings nicht auf meinem Reiseplan stehen. Das ist allerdings eine sehr subjektive Einschätzung, ich kenne viele, die immer wieder nach Bagatelle kommen.

Wenn ihr Bagatelle bucht, schaut, dass ihr ein Dune Chalet bekommt. Die sind sehr schön.

Noch einen schönen Abend,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 17:15 #212220
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 15:45
  • Lils Avatar
Hallo Susanne,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir erklären warum du die Bagatelle nicht mehr buchen würdest. Liegt es an der Lodge, der Organisation oder an der Umgebung ?

Mich faszinieren vor allem die Bilder von dem roten Sand mit den goldgelben Grasbüschel dazwischen. Einfach nur genial. Aber so ähnliche Bilder habe ich eben auch in Bezug auf Wolwedans gesehen.

Wir haben auch schon evtl. in Betracht bezogen die Lodge auf Wolwedans zu nehmen mit vielleicht einer 3. Nacht zu 50%. Hängt halt vom Preis ab und der Sommerkatalog von Dertour kommt erst nächste Woche heraus.

Naja wir werden sehen ...

Sag mal, hast du einen Bericht von eurer Reise ins Forum hineingesetzt ?

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 17:25 #212221
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3034
  • Hanne am 07 Nov 2011 17:25
  • Hannes Avatar
Hallo Lil,

das sind zwei ganz verschiedene Unterkünfte, die man nicht miteinander vergleichen
kann. Das solltest Du auch während Deiner Reise nicht tun. Manchesmal hängt
es auch nicht von der Unterkunft alleine ab- sondern wie freundlich ist das
Personal, das Essen - war der Guide o.k. die Sundownerstimmung , wie war die
Pad, bin ich genervt usw.
Ich finde es immer spannend die verschiedenen Unterkünfte kennenzulernen-
wurde bisher nur 2x enttäuscht bei 15 Jahren Afrika.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 17:31 #212224
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 07 Nov 2011 17:31
  • Hauiss Avatar
Hallo Lil,
ich war noch nicht in Wolwedans, fand aber Bagatelle echt super. In meinem Reisebericht vom letzten Jahr findest du eine Menge Bilder von genau dem tollen Sand. ;-)
Wir waren zwei Nächte im Strobale Chalet (Dune Chalet war keines frei) und ich fand die Lodge super. Man konnte schön in der Dünenlandschaft spazieren gehen und die Chalets sind auch sehr schön eingerichtet.

Dieses Jahr waren wir wieder dort. Diesmal auf der Campsite und die hat uns auch sehr gut gefallen. Schön einsam, eigenes WC-Duschhäuschen, würde ich auch jederzeit wieder buchen.
Hier ist allerdings der Reisebericht noch nicht fertig. ;-)

Ach ja, hier geht´s zum Reisebericht auf meiner Homepage:
www.brenn-weiten.de/..._2010_Ubersicht.html

Vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Es gibt auch ein Bild wie es im Strohbale Chalet aussieht.

Viele Grüße
Tanja

PS: Ich hab aus der Namib und aus der Kalahari Sandproben verglichen. So tiefrot ist er nur in der Kalahari. In der Namib ist er etwas "goldener". ;-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 17:50 #212226
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 15:45
  • Lils Avatar
Hallo Hanne,

jaaaaaa, ich weiss ... eigentlich hast du ja recht. Und du hast genau die Sachen erwähnt die uns so wichtig sind. Freundlichkeit, Essen, Sundownerstimmung, Einsamkeit ... der Wohlfühlfaktor muss halt stimmen (und so haben wir Namibia kennen- und lieben gelernt).

Ich glaube wenn Wolwedans nach Bagatelle kommen würde, würden wir uns die Frage nicht stellen. Seit wir aus Namibia zurück sind, stand Bagatelle ganz oben auf unserer Wunschliste. Bis mein Mann den Wunsch geäussert hat, nach Wolwedans zu reisen. Und weil genau die Lodge den Preis unserer Reise ganz schön in die Höhe treibt, möchten wir halt alles richtig machen.

Trotzdem danke für deine Antwort
Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.