THEMA: Kalahari Bagatelle nach Wolwedans Dune Camp
07 Nov 2011 19:55 #212248
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 19:55
  • Lils Avatar
Hallo Tanja,

du hast mir den Abend mit deinem Reisebericht versüsst. Danke dafür :) :) :) .

Kann man die Strohbale-Chalet´s auf euren Fotos erkennen ? Könnte es das Foto mit der Treppe durch den Sand sein ?

Liebe Grüsse
Lil

P.S. Ich habe dir auch eine PM geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 19:59 #212249
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 07 Nov 2011 19:59
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Lil,

wir waren 2009 auf dem Campingplatz von Bagatelle und zwei Nächte im Dune Camp von Wolwedans. Obwohl wir nur auf dem sehr schönen Campingplatz von Bagatelle waren und die beiden Unterkünfte daher nicht wirklich vergleichen können, würde ich es so sagen: Bagatelle ist sehr schön, aber Wolwedans ist ein Traum! Hier sind ein paar Eindrücke (zur Vorfreude):











LG, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 20:10 #212252
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 19:55
  • Lils Avatar
Hallo Uwe,

mehr, mehr, ich will mehr :) :) :) . Deine Fotos sind ebenfalls ein Traum. Sehe ich das richtig dass nur das 1. Foto auf Bagatelle geschossen worden ist. Alle anderen zeigen die tolle Landschaft von Wolwedans.

Also mein Mann und ich sind sich jetzt einig. Beide Lodges werden gebucht. Gottseidank sind es noch ein paar Tage bis August um unser Sparschwein zu füllen ;) .

Die Vorfreude steigt ...

Danke für die schönen Fotos
Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 22:59 #212277
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 07 Nov 2011 22:59
  • Bernds Avatar
Hallo Lil,

ich kenne auch beide Lodges.

Bagatelle ist sehr schön - vor allem die Dune Chalets mit toller Aussicht.

Aber Wolwedans ist noch eine Klasse besser und die Landschaft ist noch spektakulärer. Mir gefällt dort am besten die Dune Lodge. Da gibt es ein Chalet über der Lodge gelegen, das aus zwei Hütten auf einem gemeinsamen Deck besteht, eine als Schlafzimmer und eine als Lounge mit einem vollen Barschrank zur freien Bedienung und mit einem eigenen Chef. Das Ding ist wirklich einmalig, hat aber leider seinen Preis.

Also auf jeden Fall sind beide Lodges empfehlenswert.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2011 07:38 #212288
  • elhu
  • elhus Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • elhu am 08 Nov 2011 07:38
  • elhus Avatar
Hallo

Ich kenne "nur" Wolwedans Dune Lodge. Absolut ein Traum! Ich bereue keinen Franken, den ich für diese Unterkunft ausgegeben habe! Ein zweites Mal würde ich mir auch überlegen, ob ich eine dritte Nacht zum halben Preis da verbringen würde.
Zu den roten Dünen: Ich habe Sand mit nach Hause genommen von der Kalahari, Wolwedans und Big Daddy (gefällt mir am Besten). Beim direkten Vergleich, gibt es nur kleine Unterschiede im Farbton.
Anbei ein paar Bilder von anfang September diesen Jahres. Da es dieses Jahr soviel geregnet hat, war es aussergewöhnlich "grün" für diese Jahreszeit.

Gruss Elian

Aussicht vom Badzimmer


Unsere Lodge


Landschaft


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2011 11:17 #212323
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 08 Nov 2011 11:17
  • mamba29s Avatar
Hallo Lil,

Du wolltest wissen, warum ich Bagatelle nicht mehr buchen würde. Das lässt sich eigentlich schwer in Worte fassen und hängt sehr mit den persönlichen Eindrücken zusammen.
Wir hatten das Pech mitten in den namibischen Eisheilgen zu landen. An einem Morgen war es so kalt, dass wir es fast nicht geschafft haben, überhaupt das Bett zu verlassen. Außerdem hat uns die Gepardenhaltung und Fütterung nicht so gut gefallen. Es hat so ein bißchen was von Zoo. Auch der gebuchte Gemedrive war mehr ein schneller Ritt durchs Gelände als ein informativer Drive.

Und das Essen war auf Wolwedans auch deutlich besser.

Wobei Wolwedans bei mir immer wesentlich besser weg kommen wird, wir haben nämlich dort geheiratet.
Aber wie gesagt, mein Eindruck von Bagatelle ist sehr subjektiv. Schön war es auf alle Fälle, ich kann es auch gut weiterempfehlen, aber wiederkommen muss ich nicht.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.