THEMA: Kalahari Bagatelle nach Wolwedans Dune Camp
07 Nov 2011 18:09 #212229
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 07 Nov 2011 18:09
  • paddys Avatar
hallo , ich war sowohl in Bagatelle als auch in Wolwedans , dort allerdings 2 Mal , davon das lette Mal eine ganze Woche.

ich würde wegen der Landschaft immer wieder Wolwedans vorziehen , dort so lange wie möglich bleiben ( ab dem 3. Tag gibt,s 50 Prozent Rabatt )

Auf den im Preis includierten Ausfahrten findest Du Landschaften , die , ich sag immer , ich auf diesem Planeten noch nie gesehen habe . Die Photos auf der Homepage von Wolwedans sind weit untertrieben.

Während unseres letzten Besuches waren Angelona Jolie und Bratt Pitt mit Ihrem gesamten Gefolge da und ich behaupte mal , die haben Geschmack , was die Unterkunft Wolwedans angeht.
Das einzige , nicht empfehlenswerte , ist die von der Lodge angebotene Fahrt mit dem Heissluftballon, denn hier stimmt das Preis- Leistungsverhältniss bei weitem nicht


Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 18:21 #212232
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 18:21
  • Lils Avatar
Hallo Tanja,

:silly: :cheer: :silly: Ganz genau die Bilder meine ich, in die ich mich so verliebt habe :silly: :cheer: :silly: . Goldene Büschel im roten Sand.

Ich habe von deinem Bericht nur kurz den Teil über Bagatelle überflogen; die Bilder sind der Hit.

Sind die Strohbale Chalet´s gleich Gardenroom-Zimmer ?

Aber jetzt mache ich es mir gemütlich und lese deinen Bericht von Anfang an :cheer:

Dankeschön
Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 18:24 #212233
  • Beate Zang
  • Beate Zangs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Beate Zang am 07 Nov 2011 18:24
  • Beate Zangs Avatar
Hallo Lil,

wir sind erst seit 2 Tagen aus Namibia zurück.
Wir waren auch erst in Wolwedans und danach in der Bagatell. Ich würde in beide Unterkünfte wieder wählen. Allerdings empfehle ich dir eine Dune Chalet in der Bagatell zu nehmen. Ist sehr viel schöner. Wolwedans fand ich ganz toll. Der Preis ist zwar hoch aber du wirst es nicht bereuen. Wir haben im Wolwedans Dune Camp übernachtet. Ich denke 2 Nächte sind allerdings genug.
Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 18:34 #212234
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 18:21
  • Lils Avatar
Hallo Paddy,

Eine ganze Woche auf Wolwedans ??? Wow, nicht schlecht. Und dann auch noch Familie Brangelina getroffen ... :huh:

Mit den 50% ab dem 3. Tag habe ich auch schon herausgefunden. Wir warten auf die neuen Preise, die nächste Woche erscheinen werden.

Ich bin jetzt eigentlich nicht viel gescheiter als vorher, aber ich glaube wir werden beide Lodges ausprobieren. Wie Hanne schon sagte, man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen. Und beide Landschaften mit beiden Lodges haben wahrscheinlich ihren Reiz ;) .

vielen Dank für deine Antwort :)
Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 18:38 #212236
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 07 Nov 2011 18:38
  • Hauiss Avatar
Hallo Lil,

freut mich, dass ich dich mit den Bildern begeistern konnte. Geht mir immer noch genauso, wenn ich sie ansehe. Diese Farben sind einfach unglaublich. Und die Bilder sind nicht bearbeitet. Die Dünen sind wirklich so.

Besonders schön ist das Farbspiel im Sonnenaufgang. Da erscheinen die Dünen kurz golden bevor sie wieder in das leuchtende Rot übergehen. Ich glaube, wir haben hunderte Sand- und Dünenbilder geschossen. Im Bericht hab ich dann nur ein paar verwendet. Andere Leser wären nach dem 53. "Sand-Dünen-Gras-Foto" vielleicht doch gelangweilt. :-))

Nein, die Gardenroom-Zimmer liegen direkt am Lodgegebäude und sind schon etwas in die Jahre gekommen.

Auf dem Weg hoch zu den Dünen kommen dann die Strohbale-Chalets. Die stehen auch alle einzeln, sind wunderschön und kommen den Dune Chalets von der Einrichtung schon sehr nahe. Die Dune-Chalets liegen aber direkt auf einem Dünenkam. Einfach traumhaft. Soweit ich weiß haben die Dune-Chalets noch eine Badewanne im Bad.

Die Dune-Chalets kosten meiner Erinnerung nach nur wenig mehr und ich würde auf jeden Fall ein Dune Chalet nehmen, wenn es frei ist. Alternativ das Strohbale Chalet.

Oh je, ich hab schon wieder Sehnsucht nach Namibia. Am Besten mach ich mal mit meinem 2011er Reisebericht weiter. Dann kann ich wenigstens in Erinnerungen schwelgen....

Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 18:46 #212239
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Nov 2011 18:21
  • Lils Avatar
Hallo Beate,

herzlichen Dank für deine Antwort. Wie schön; ihr seid erst seit 2 Tagen aus Namibia zurück. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise ? :)

Ich habe Paddy eben auch schon geschrieben dass wir wahrscheinlich beide Lodges nehmen werden.

Sobald ich die neuen Preise in der Hand habe, werden wir uns entscheiden wieviel Nächte wir wo bleiben.

Wirst du einen Bericht von eurer Reise ins Forum setzen ? Wäre schön :cheer:

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.